MR.Ca$h|HiM|SeLf
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen euch allen!
Ja, ich bin immer noch bekennender Röhrenfernseher-Schauer.
Um also meinen Fernseher mit den PC zu verbinden, benutze ich nicht HDMI, sondern S-Video. Und bis vor einigen Monaten war das auch nicht weiter ein Problem, da jede Grafikkarte, egal ob HD 4870 oder GTX 285, einen entsprechenden S-Video-Ausgang hatte... doch jetzt mit der HD5000/GTX400-Serie, haben die beiden GraKa-Hersteller auf diesen verzichtet und setzen substituierend auf HDMI.
Meine Frage:
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, dass ich meine Röhre per S-Video anschließen kann, z.B. durch einen Adapter oder indem ich ein SLI-Mainboard kaufe und meine 8800 GT als zweite GraKa einsetzte.
Falls Letzteres zutrifft:
Wie kann ich dann einstellen, dass die 8800 GT das Bild als nur sekundäre GraKa ausgibt - oder macht sie es automatisch?
Vielen Dank!
MR.CHS
Ja, ich bin immer noch bekennender Röhrenfernseher-Schauer.
Um also meinen Fernseher mit den PC zu verbinden, benutze ich nicht HDMI, sondern S-Video. Und bis vor einigen Monaten war das auch nicht weiter ein Problem, da jede Grafikkarte, egal ob HD 4870 oder GTX 285, einen entsprechenden S-Video-Ausgang hatte... doch jetzt mit der HD5000/GTX400-Serie, haben die beiden GraKa-Hersteller auf diesen verzichtet und setzen substituierend auf HDMI.Meine Frage:
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, dass ich meine Röhre per S-Video anschließen kann, z.B. durch einen Adapter oder indem ich ein SLI-Mainboard kaufe und meine 8800 GT als zweite GraKa einsetzte.
Falls Letzteres zutrifft:
Wie kann ich dann einstellen, dass die 8800 GT das Bild als nur sekundäre GraKa ausgibt - oder macht sie es automatisch?
Vielen Dank!
MR.CHS