S-Video per HD5000/GTX400-Serie - aber wie?

MR.Ca$h|HiM|SeLf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen euch allen!

Ja, ich bin immer noch bekennender Röhrenfernseher-Schauer. ;) Um also meinen Fernseher mit den PC zu verbinden, benutze ich nicht HDMI, sondern S-Video. Und bis vor einigen Monaten war das auch nicht weiter ein Problem, da jede Grafikkarte, egal ob HD 4870 oder GTX 285, einen entsprechenden S-Video-Ausgang hatte... doch jetzt mit der HD5000/GTX400-Serie, haben die beiden GraKa-Hersteller auf diesen verzichtet und setzen substituierend auf HDMI.

Meine Frage:

Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, dass ich meine Röhre per S-Video anschließen kann, z.B. durch einen Adapter oder indem ich ein SLI-Mainboard kaufe und meine 8800 GT als zweite GraKa einsetzte.

Falls Letzteres zutrifft:

Wie kann ich dann einstellen, dass die 8800 GT das Bild als nur sekundäre GraKa ausgibt - oder macht sie es automatisch?

Vielen Dank!

MR.CHS

Wozu brauchst du eine High-End Karte an einem Fernseher ohne HDMI und somit warscheinlich ohne HD-Auflösung?! Behalte doch deine alte Karte...

Würdest du eine 88GT dazu stecken, dann würde das Bild über diese berechnet werden.

Wozu brauchst du eine High-End Karte an einem Fernseher ohne HDMI und somit warscheinlich ohne HD-Auflösung?! Behalte doch deine alte Karte...

Erstmal danke für die Antwort! Keine Sorge, es ist ja nicht so, dass ich über den Fernseher spiele, HD-Filme schaue (was Quatsch wäre) oder so. ;) Sondern ich mag es einfach ab und zu einen Film in Standard-Auflösung (DVDs, Streams usw.) von der Couch aus gemütlich auf der Röhre zu gucken und nicht 2m vorm Monitor sitzen zu müssen. Dafür reicht der allemal.

Würdest du eine 88GT dazu stecken, dann würde das Bild über diese berechnet werden.

Würde sie aber auch das Bild des Monitors mitberechnen? Oder kann ich das, wie gesagt, separieren, sprich z.B. die GTX470 berechnet die Grafik und gibt das Bild auf dem Monitor aus, während die 8800GT nur die Physik berechnet und das Bild des TVs ausgibt?

Zurück