Solang ich noch CoP süchtig bin hier mal meine bescheidenen Wünsche zu einem 4. Teil.
Jaaa, vierter Teil! Mir egal ob ihr Prequel, Sequel oder Haumichquel in einen Teil packt, ich sag doch auch nicht OFP3 zu ArmA2
Zuallererst eine größere Spielwelt.
Da fiel mir besonders jetzt in CoP auf als ich das Riesenrad sah, daß ich 'dort drüben' ja auch schon gewesen bin, und ich fands einfach schade nicht mehr 'dort' hinüberzukommen. Also am besten erstmal alle 'Welten' der ersten drei Teile in einem, plus zusätzlich einige (also mehr als drei) neue dazu.
Mehr Quests. Ich fand es sehr schade das bei CoP nur sowenig zu tun ist.
Der momentane Umfang gereicht dem genialen Spielprinzip nichtmal ansatzweise zu Ehren.
Der Rest, kann so bleiben. Ist nämlich super!
Nur, wie gesagt, ich brauch mehr davon.
Mehr Viehzeug, mehr Sammelwahn, und vor Allem: Mehr Zeit den Sammelwahn vollends auszuleben.
Bei CoP hab ich nun 2 Kisten voll mit tollem Zeug, ahne aber das das Spiel nach der nächst anstehenden Aufgabe zuende sein wird. Das stinkt ein wenig, und wird eigentlich nur durch Risen übertroffen wo mir dasselbe wiederfuhr, bloß noch abprupter und gnadenloser (seitdem hasse ich Risen).
Ist dasselbe fiese Gefühl wie, und ich hoffe einige von euch kennen das, wenn man ein tolles Buch liest und irgendwann komplett aus der Spannung gerissen wird weil man bemerkt, daß einem vor dem unabänderlichen Ende des Buches nur noch wenige Seiten zu lesen bleiben.
Das haben viele gute Bücher ebensowenig verdient wie Stalker.
Es dürfte von mir aus immer weiter gehen, und weiter ... und ...