News Nvidia-CEO mit teils erschreckender Vision: "Freue mich darauf, meinen eigenen R2-D2 zu haben"

Als ob das alles möglich wäre, man muss sich nur mal die ganzen Einsatzbereiche anschauen, wo "AI" etwas bringen sollte. Ja, in einzelnen Bereichen hat man mit Hardware alte Probleme totwerfen können und generiert jetzt in 80-90% der Fälle überzeugende Texte. Bildgenerierung ist ein spaßiger Bereich. Aber das ist alles weit davon entfernt eine Zukunft wie skizziert betreiben zu können. Und es ist auch nicht "erst am Anfang", die Konzepte haben strukturelle Probleme, die man nicht einfach mit mehr Hardwareleistung erschlagen kann. Aber klar, die CEOs müssen Stimmung machen, die einen machen Panik dass "AI" die Welt übernehmen könnte (Altman, denn das suggeriert ja, das "AI" sehr gut ist), die anderen skizzieren die Roboterzukunft... Alles um mehr buy in zu erzeugen. Und dann kommen die Chinesen, zeigen dass man das auch ohne Blendwerk in billig machen kann und bringen den Kurs zum Crashen. :)

Ich sehe schon eine Welt, voll von KI-gesteuerten Robotern. Technisch wäre es schon jetzt möglich. Eine Zukunftsvision wie in I,Robot sehe ich allerdings, wenn überhaupt, erst in vielen Jahrzehnten. Einen R2D2 würde ich allerdings nicht haben wollen. Das Gepiepe würde mich nerven.

Hab schon einen. :ugly:

Anhänge

• IMG_3324.jpeg
    IMG_3324.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Was der NVIDIA Chef hier zum Besten gibt, wusste man vor 50 Jahren schon.

Die Frage wird eher sein: Muss es irgendwann einen John Connor geben?

86dacd72-ebeb-4018-a2ef-3a3a22bcd34d.jpeg

Jawoll. Alles den Robotern und wir werden fett, faul und dumm.
Es fängt schon an :schief:
Gruß t.

Bitte den Film WALL-E schauen.
Oh ja, das wird bestimmt ganz toll.
Ich erinnere mich noch an die "Sex-Szene" :klatsch: in Demolition Man.

Oder die 3 Muscheln….

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rum
Er sagt doch nichts merkwürdiges.
Manche arbeiten machen Roboter heute schon besser, z.B. staubsaugen.

Vllt nicht, wenn jeder einmal saugt, aber der Roboter saugt halt 2/Tag und wischt dabei nass durch.
So oft mache ich das nicht und am Ende ist es mit dem Roboter sauberer.

Alleine schon, weil man immer alles wegräumen muss :)

Autonome Rasenmäher gibt es auch schon...

Nur wenn eine Grafikkarte schon 3000 € kostet, dann wird so ein Roboter sicherlich im Bereich eines Autos liegen. Also sagen wir Mal 15.000€ und nach oben offen.
Dass JEDER so etwas haben wird, kann ich nicht nicht vorstellen.

Ja natürlich Roboter.
Gebaut von Nvidia für ne Million oder mehr das Stück.
Bist halt nur für den Rest deines Lebens verschuldet oder kriegst nen Vertrag als Arbeitssklave.
Laut Präsident Musk will Tesla in 10-15 Jahren welche für den Preis eines Kleinwagens verkaufen.
Wenn die Dinger dann wirklich Hausarbeiten etc. erledigen können kauf ich garantiert einen.

diese Roboter kommen sowieso, und noch vieles mehr, aber eigentlich machen mir im Moment die Smartphones überall, die schon jetzt viele Menschen zu Robotern machen, mehr Sorgen als Roboter

Zuletzt bearbeitet:
Lederjacke träumt bestimmt schon seinen Traum von 10 Mio. € Stückpreis für R2/D2.
Der Aktienkurs könnte es brauchen.

Seine Träume sind sicherlich nicht meine Träume. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, sich von vorn bis hinten den Allerwertesten pudern zu lassen. Wo willst Du im Übrigen mit 10 Mrd. Menschen Erdbevölkerung hin?

Das sind feuchte Träume von Reichen, die solche Visionen kundtun, um uns schon mal frühzeitig für solche Dinge gedanklich weichzuspülen. Genauso wie es Leute gibt, die meinen, sie bräuchten eine RTX 5090 zum Wucherpreis.

Wer ist im Übrigen so schräg und möchte es nur noch mit Maschinen zu tun haben? Die unser Privatleben immer mehr verwanzen und transparent machen. Die großen Hotlines - obwohl nur eine Vorstufe - sind doch jetzt schon ein Greuel. Wie wird das erst, wenn Du es mit einer klugscheißerischen und störrischen KI zu tun hast?
Siehe Microsofts KI, die da auf einmal sagt, ".. ich beende jetzt das Gespräch ..." wenn Du sie kritisierst.
Die KIs werden letzten Endes genauso borniert sein, wie ihr Eigentümer, in dem Fall die Firma Microsoft.

Wenn der Faktor Mensch mehr und mehr ausgeklammert wird, dann werden wir immer mehr die Opfer von Algorithmen. Wenn sich das in immer mehr wichtige Prozesse unseres Lebens verankert, dann gibt es kein Entrinnen mehr, dann sind wir dem vollständig ausgeliefert. Und wer die Algorithmen kontrolliert, der hat die Macht.

Darum finde ich es auch gar nicht lustig, wenn sich die USA aus allen möglichen Organisationen rausziehen, vor allem auch im Bereich der künstlichen Intelligenz, um letztendlich alles tun und lassen zu können, was ihnen beliebt. Ähnlich frustrierend die Austritte der USA aus dem Pariser Klimaabkommen, WHO und was nicht sonst noch alles.

Laut Präsident Musk will Tesla in 10-15 Jahren welche für den Preis eines Kleinwagens verkaufen.
Wenn die Dinger dann wirklich Hausarbeiten etc. erledigen können kauf ich garantiert einen.
Ich kann mir ja jetzt schon nichtmal einen Kleinwagen leisten ohne auf den Schuldenzug aufzusteigen. Wie soll das in 10-15 Jahren erstmal aussehen?
Kriegst doch jetzt schon kaum noch Bezahlbaren Wohnraum, bis dahin wirds nur noch schlimmer. Aber hey, Hausarbeitsroboter wenn man auf der Straße lebt. Hauptsache man kauft alles was Musk so anbietet :D Unser kleiner Hitlergruß freund aus den USA.

Zurück