S.T.A.L.K.E.R. Wie wird der vierte Teil der Spieleserie sein?

abene

Kabelverknoter(in)
Wie wird wohl der Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypiat aussehen und welche Story wird dieser haben.:sabber:

Ich freue mich jetzt schon auf die wildesten Spekulationen von euch, ob es wohl wieder Tschernobyl sein wird?

Also ordentlich und viel mitdiskutieren!:daumen:

Genauso Sch... wie die bisherigen Teile??? Ne quatsch, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich lass mich einfach überraschen.

Gruß Kero

Vierter Teil? :what:
Clear Sky und Call of Prypiat waren doch nur eigenständige Add-Ons - wenn, dan schon S.T.A.L.K.E.R. Teil 2.;)

Wenn Stalker mit der Cryengine erscheint wird es sicherlich wieder ein gutes spiel werden.Aber ob es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ist fraglich, da über die hälfte vom GSC Team 4A-Games gegründet haben(Metro2033).

Wenn Stalker mit der Cryengine erscheint wird es sicherlich wieder ein gutes spiel werden.Aber ob es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ist fraglich, da über die hälfte vom GSC Team 4A-Games gegründet haben(Metro2033).

Da hast du vollkommen recht, wenn S.T.A.L.K.E.R. II mit der Cryengine 2 kommt wird es der absolute Oberhammer.:daumen:

Naja, wie wird der 4te Teil von Stalker.
Hoffentlich genau so gut oder besser wie SOC. Die Cryengine sollte ja die xRay Engine ersetzten und wie das dann aussieht und ob da noch genug Atmo vorhanden ist, ist auch fraglich?

Eben Eben, da kann ich Two-Face nur Zustimmen.

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist die Vorgeschichte zu Shadow of Chernobyl (Standalone)
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl ist das Hauptspiel welchses dort anfängt wo Clear Sky aufhört
S.T.A.L.K.E.R. Call Of Pripyat Spielt 2 Wochen nach einem der Richtigen 2 Enden von Shadow of Chernobyl (Standalone)

Und das mit der Cryengine (ich kann es echt nicht mehr Hören, Lesen oder Sonstwas) ist nur ein UNBESTÄTIGTES GERÜCHT WAS SICH ABER HARTNÄCKIG HÄLT!!!

Es ist nichts weiter zu S.T.A.L.K.E.R. II (2) bekannt, Lediglich ein Questwetbewerb zeugt von einem Lebenszeichen, viel mehr ist aber nicht bekannt.

Warscheinlich darin begrundet das es von SoC (so die gängige Abkürzung) im Vorfeld etliche Leak´s gab die sich dann über Tauschbörsen oder andere Dubiose Websites sich im Web verbreiteten.

Persönlich würde ich ja auf die Engine aus Metro 2033 Hoffen weil diese den Düsteren Style sowie die Atmo der Zone perfekt Rüberbringt.
Und ob ihr es mir Abkauft oder nicht, S.T.A.L.K.E.R. egal welcher Titel bezieht seine Unglaubliche Dichte Atmosphäre aus der Grafikengine X-Ray aber mit einer Kuntibuntiengine wie die Cryengine lässt sich einfach kein Stalker Programieren, zumal GSC Gameworld aus der Ukraine kommen (Ukraine nicht Russland) und daher die Saftigen Zahlungen für diese Engine sowie sämtliche Tools und Subengines zum Programieren vonnöten wären.

Alleine für die Unreal-Engine 2 Löhnen Programierer noch HEUTE 350.000 Dollar für jede weitere Sub-Version sind weitere 50.000 Dollar fällig, dazu kommen noch 3% Tantiemen. Nicht gerade ein günstiger Einkaufspreis für ne "Uraltengine" (2002-2003) also immerhin Stattliche 7 Jahre.

Daher dürfte die Cryengine auf ein vielfaches kommen, nicht gerade ein "Schnäpchen" für einen Relativ kleinen Entwickler der aus einen recht Armen Land kommt.

Solang ich noch CoP süchtig bin hier mal meine bescheidenen Wünsche zu einem 4. Teil.
Jaaa, vierter Teil! Mir egal ob ihr Prequel, Sequel oder Haumichquel in einen Teil packt, ich sag doch auch nicht OFP3 zu ArmA2 :ugly:

Zuallererst eine größere Spielwelt.
Da fiel mir besonders jetzt in CoP auf als ich das Riesenrad sah, daß ich 'dort drüben' ja auch schon gewesen bin, und ich fands einfach schade nicht mehr 'dort' hinüberzukommen. Also am besten erstmal alle 'Welten' der ersten drei Teile in einem, plus zusätzlich einige (also mehr als drei) neue dazu.

Mehr Quests. Ich fand es sehr schade das bei CoP nur sowenig zu tun ist.
Der momentane Umfang gereicht dem genialen Spielprinzip nichtmal ansatzweise zu Ehren.

Der Rest, kann so bleiben. Ist nämlich super!
Nur, wie gesagt, ich brauch mehr davon.
Mehr Viehzeug, mehr Sammelwahn, und vor Allem: Mehr Zeit den Sammelwahn vollends auszuleben.

Bei CoP hab ich nun 2 Kisten voll mit tollem Zeug, ahne aber das das Spiel nach der nächst anstehenden Aufgabe zuende sein wird. Das stinkt ein wenig, und wird eigentlich nur durch Risen übertroffen wo mir dasselbe wiederfuhr, bloß noch abprupter und gnadenloser (seitdem hasse ich Risen).

Ist dasselbe fiese Gefühl wie, und ich hoffe einige von euch kennen das, wenn man ein tolles Buch liest und irgendwann komplett aus der Spannung gerissen wird weil man bemerkt, daß einem vor dem unabänderlichen Ende des Buches nur noch wenige Seiten zu lesen bleiben.

Das haben viele gute Bücher ebensowenig verdient wie Stalker.
Es dürfte von mir aus immer weiter gehen, und weiter ... und ... :love:

Zurück