Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
Ich würde die Schatten mal runter stellen. Auf High sind die in 8k, deswegen verliert man mit Grassschatten auch so viele FPS. Grassdichte runterstellen hilft auch immer.
Hab eben ein Performance Video gesehen. Werde heute Abend vor dem Stream nochmal mit den Einstellungen rumspielen. Gras Schatten aus, Sonnenschatten wieder an, dafür Sonnenstrahlen auf aus, allgemeinen Schatten auf Mittel, und bei Bedarf noch MSAA & AA aus. Und man sollte wohl VSync ausschalten. Hatte es gestern spontan an, weil ich Tearing festgestellt hab. Damit kann ich aber leben, wenn die FPS gut sind. Grasdichte dreh ich möglicherweise auch ein wenig runter. Ich teste heute Abend nochmal. :)

Hallo Jungens !!

Kann mir bitte mal jemand helfen, sonst fürchte ich, sind 8 monate LA-spielen umsonst gewesen 8naja, fast umsonst) !

folgendes Problem:

Habe leider, leider, noch La Vers. 1.3000

Bin jedoch komischerweise bis zu dem Punkt, an dem ich nun stehe ohne ein einziges problem durchgekommen. Damals, gab es die neuen Patches noch nicht.

Der punkt an dem ich nun hänge:

Level: Radar (also Hirnschmelzer)
Derzeit. Auftrag: Find Nomad's belongings. (der darauf folgende wäre dann: return to Nomad)

ich stehe vor dem kleinen Häuschen, in dem Nomad's Stack liegt. Nehme ich dieses jedoch im Häuschen an mich, schlafe ich unweigerlich ein (und soll dann wohl andern Orts, wieder erwachen.
Problem: Ich wache jedesmal auf dem Desktop auf (Crash). komplettes Game landet auf dem Desktop.

Egal welche Auflösung, egal weche Einstellungen...
ich komm nicht weiter. das problem ist, dass ich schon länger den Schlafsack nicht mehr benutzen kann, nach dem einschlfen nämlich: Desktop!

Frage: wenn ich patche, sind wohl vermutl. alle Spielstände beim Teufel.
Behebt überhaupt irgendein Patch dieses Problem?

Gibt es sonst irgendeine Lösung weiterzukommen ohne wieder alles von vorn machen zu müssen?
Der gesamte level Radar scheint triggy zu sein:

Geh ich richtung Pripyat und wechsel somit die Levelgrenze: Crash! (out of memory (EGAL wie niedrig ich die Einstellungen setze) beim anderen Ausgang Richtung ....ah keine Ahnung mehr wie die Region hiess...high radiation warning
und dann war ich wieder im selben Level.

Please Help!

Allgemein funktioniert bei LA sehr viel nicht und das Spiel ist sehr, sehr instabil.
Versuch vielleicht nochmal, das Level neu zu betreten, das hilft in solchen Situationen. Ansonsten spiel von da an weiter, wenn du das in das Gebiet Radar kommst.
Ich hoffe, du hast unabhängige Saves!
gRU?; cAPS

ja ich habe 'zig Spielstände mittlerweile...so ca. 60 schätze ich. Ich habe das aber alles schon versucht: immer das selbe Ergebnis.
frage: Muss ich diesen Auftrag überhaupt zwingend machen oder könnte ich diesen übergehen? Die frage die sich dann allerdings weiter stellt: wie komme ich aus dieseM level raus ohne zu crashen?

Hast du mal einen anderen Render Versucht, also DX9 Dynamische Beleuchtung/Statische z.B.?

Der 1 Patch sollte glaube ich noch Save kompatibel sein.

So Leute...der Stream war mal wieder'n voller Erfolg...Zeitweise 7 Zuschauer gehabt. Das ist bei mir schon viel...bin noch nicht so der große Twitcher.^^

Lost Alpha macht echt Laune, hab knapp 3,5 Stunden gespielt und nicht einen Crash gehabt. Bin jetzt in der Bar angekommen...hat ewig gedauert bis ich den Eingang gefunden habe. Was aber wohl am längsten gedauert hat...musste zwischenzeitig auch ein Lösungsvideo gucken...ist in der Untergrundmission den Stick von Shrelok zu finden. Wer ahnt denn, dass das Teil oben in diesem kleinen Lüftungsschacht liegt...alter Finne. :D

Wer den Stream nochmal sehen will oder mal durchskippen möchte:
www.twitch.tv/d4rkresistance/v/63530084

PS: Die Chatnachrichten solltet ihr nicht sonderlich beachten...zwei meiner Arbeitskollegen haben nebenbei bissl rumgesponnen. :ugly:

^^Geht mir ähnlich. Hab Lost Alpha seit Ende 2014 nicht mehr wirklich angerührt und kenne nach wie vor erst 50-70% des gesamten Spiels. Dem Changelog nach hat sich ja noch einiges getan, ob ich allerdings das Skill-Module wirklich brauche lasse ich mal offen stehen, kann mir darunter zu wenig vorstellen.

Hoffe bis Ende Sommer/Anfang Herbst wird es was.

AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo zusammen,

bin völlig neu im Forum und habe mir Lost Alpha heruntergeladen.
Kann mir bitte jemand den Link für die deutsche Übersetzung mitteilen? Habe bein Googeln gelesen, dass es eine solche scheinbar gibt, habe sie aber bei Moddb nicht gefunden.

Vielen Dank!

AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo zusammen,

bin völlig neu im Forum und habe mir Lost Alpha heruntergeladen.
Kann mir bitte jemand den Link für die deutsche Übersetzung mitteilen? Habe bein Googeln gelesen, dass es eine solche scheinbar gibt, habe sie aber bei Moddb nicht gefunden.

Vielen Dank!
Einfach Lost Alpha german bei Google suchen, findest du schnell.
Viel Spaß.

Hey,
Ich hab mal wieder Shadow of Chernobyl ausgekramt. In Clear Sky und Call of Pripyat ist mir die Arsenal Overhaul-Mod ans Herz gewachsen. Gibt es sowas auch für ShoC? Bzw. was sind eurer Meinung nach denn die empfehlenswertesten ShoC-Mods? =)
gRU?; cAPS

Hey,
Ich hab mal wieder Shadow of Chernobyl ausgekramt. In Clear Sky und Call of Pripyat ist mir die Arsenal Overhaul-Mod ans Herz gewachsen. Gibt es sowas auch für ShoC? Bzw. was sind eurer Meinung nach denn die empfehlenswertesten ShoC-Mods? =)
gRU?; cAPS

Die originale Arsenal Mod war tatsächlich für ShoC, Bestandteil der legendären AMK Mod, also aus anderer Feder wie die Arsenal Overhaul. Einen Link hab ich leider nicht.

Aktuell würde ich gerne die Old Good Stalker Evolution (kurz OGSE) 0693 ausprobieren. Den Vorgänger 0962 hab ich vor 3-4 Jahren gespielt und das war definitiv eines meiner besten Stalker-Erlebnisse.
Technisch schon damals überragend ist die aktuelle Featureliste einfach :hail: -> List of feautres news - Old Good STALKER Evolution 693 Final 2. mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB
Viele Einstellungen konnte man bei der 0692 bequem im Launcher konfigurieren. Ist aber natürlich weit mehr als ein Waffenmod, die haben die Engine wirklich gewaltig aufgebohrt und auch viele neue Sachen ins Spiel gebracht.
---
Abgesehen davon bin ich gerade sehr interessiert was sich bei ArmSTALKER für ArmA3 so tut:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aaah, AMK hab ich mir sogar letztens heruntergeladen, weil es gute Bewertungen hatte. Wollte aber dennoch mal fragen.
Da ist AO mit drin? Klasse! :D

Die originale Arsenal Mod war tatsächlich für ShoC, Bestandteil der legendären AMK Mod

Ist doch gar nicht wahr. Arsenal Mod war eigenständig und zum keinen Zeitpunkt Bestandteil der AMK Mod.

Hab mir gestern Nacht kurzentschlossen die OGSE 0693 runtergeladen, die läuft wie auch Lost Alpha oder Call of Chernobyl als Standalone.

Zu den ganzen Standalone-Geschichten ein Hinweis meinerseits - Ihr müsst trotzdem eine legale Spielversion besitzen, wenn ihr solche Mods installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch gar nicht wahr. Arsenal Mod war eigenständig und zum keinen Zeitpunkt Bestandteil der AMK Mod.

Ich meine ich hätte die früher mehrfach unter AMK Arsenal oder Arsenal AMK gesehen, aber wirst du wohl recht haben. Vielleicht waren's einfach immer Modpacks in denen dann beide Mods drin waren.

Zu den ganzen Standalone-Geschichten ein Hinweis meinerseits - Ihr müsst trotzdem eine legale Spielversion besitzen, wenn ihr solche Mods installiert.

Das setzte ich allerdings ebenso voraus und sollte selbstverständlich sein, wurde in diesem Thread auch schon mehrfach erwähnt!

Da ich da zu schnell klicke und ehrlich gesagt auch nicht lese war mir das nicht bewusst.

Wie gesagt bin ich zwar im Besitz aller Teile ( irgend ein Stalker Teil/Mod ist eigentlich immer auf der Platte )
trotzdem ist es gut solche Sachen zu wissen , wenn man eine Standalone Mod weiterempfiehlt,

Danke nochmal für die Aufklärung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück