Sebastian1980
Software-Overclocker(in)
Ich lade gerad S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat runter und würde das im Laufe der Woche abends gern durchspielen. Kann jemand Mods empfehlen? Möglichst auf deutsch.
Ich lade gerad S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat runter und würde das im Laufe der Woche abends gern durchspielen. Kann jemand Mods empfehlen? Möglichst auf deutsch.
Gibt's noch weitere Vorschläge, was ich mir mal angucken sollte?

Ich glaube für dich führt kein Weg an der OGSE 0693 vorbei -> Downloads - Old Good STALKER Remastered mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB
Einfach die 6 Teile runterladen und entpacken/installieren. Dann auf jeden Fall über den Launcher die neusten Updates runterladen! Ist offiziell ins englische übersetzt worden
Baut auf der Vanilla-Storyline auf, erweitert diese aber ungemein durch neue Gesprächsoptionen, neue Charaktere mit eigenen Missionslinien und das einbinden einiger neuer Maps.
Knackiger Schwierigkeitsgrad aber nach kurzer Einspielzeit gut zu meistern. Readme vor dem Spielen und konfigurieren beachten!
Texte sollten aufmerksam gelesen werden, vieles oder zumindest einiges funktioniert nicht mehr wie in Vanilla (dürftest du aber direkt im Rookie Village selber merken![]()
![]()
Hab mal reingeschaut, macht bisher nen guten Eindruck (bis auf die Performance, aber damit werde ich mich die Tage nochmal näher beschäftigen)
Hört sich gut an werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn ich die rx 480 hab.Also ich hab die OGSE- Mod. bislang 3x durchgespielt und sie ist m.M.n. die bisher beste SoC-Mod überhaupt.
-Die Grafik wurde aufgebohrt: Bei Regen entstehen Pfützen an tiefen Stellen im Gelände, Wasser spiegelt sich auf dem Asphalt und auf Metallflächen, Wasser steht in den unterirdischen Schächten. Die Bar ist richtig verqualmt..mit volumetrischem Rauch !
-Es herrscht viel mehr Leben in der Zone, mehr Mutanten, mehr frei umherziehende Stalker über die Mapgrenzen hinweg,
-Koop-Modus auf Anfrage bei Stalkern (diese kämpfen aktiv gegen Feinde mit und versorgen dich z.B. mit Medipacks)
-Reiseguide
-Maps kamen 4 Große hinzu, altbekannte wurden erweitert
-viel Kommunikation über PDA
-viele Waffen, Anpassungen, Flammenwerfer, Artefakte usw.
- Fahrzeuge fahrbar
-viele interessante Nebenquests, auch noch im Freeplay !
-Haupthandlung wurde stark erweitert
-mehr Händler
-sehr dichte Atmosphäre durch die ganzen Feinheiten in der Mod
- usw. usw. usw. an jeder Ecke staunt man
Die Lost Alpha wirkt im Vgl. toter als tot! Der Barmann bleibt in der OGSE in seiner Stammbar 100Rad- da wo er hingehört ! Pripjat hat den unterirdischen Tunnel behalten und ist ohnehin deutlich besser als in der L.A. . Es gibt nicht so viele nervige, sinnlose Schalter-umleg-Missionen wie in der L.A. Viele anspruchsvolle NPC-Kämpfe, z.B. Kampf auf dem Reaktor mit dem Gaußgewehr und nicht so eine dröge Zombiballerei wie in der L.A. .
Die Mod macht einfach alles besser. Ist nicht ganz so groß, aber das braucht sie auch gar nicht, denn durch ihre Dichte wird das mehr als aufgewogen.
Toll auch was im Hauptmenü alles an Spieloptionen und Grafikeinstellungen angepasst werden kann- das sucht seines Gleichen.

Ja das einzig wirklich gute an LA sind die Maps
hoffentlich werden die in zukünftige Mods übernommen
In Wirklichkeit sind sie zum wegwerfen. Das sieht man nur nicht als Spieler.
Als ich im Level-Editor auf mehreren LA-Maps 2 verschiedene AI-Raster übereinander liegend entdeckt habe, konnte ich mich nur noch ins Gesicht fassen.
Bloß nicht!
) und CoP ModsClear Sky (seit 2009 nicht mehr gespielt)
CoP Mods

Hallo,
kann mir jemand sagen wie viele sogenannte Mechaniker zum reparieren von Waffen und upgraden es gibt, vor allem in welchen Gebieten man sie findet, bin gerade in der neuen Bar im Außenbereich und will nicht den ganzen Weg zurück in die alte Metellfabrik........