Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

in LA ist so ziemlich mittlerweile alles komisch, auf einmal greift mich einer dieser beschissene Hubschrauber an, hatte aber nie einen schuss auf einen abgeben.

..mal wieder ein Problem. Ich kann das Spiel nicht "save" machen. Selbst wenn ich ins letzte "save
einsteigen will, bin ich ganz raus. Bei "load" ist kein Spiel aufgeführt.

Hallo liebe User,
ich war gerade dabei, einen Beitrag zu verfassen, da sich das Spiel bei mir aufgrund eines "Engine-Errors" nicht starten ließ.
Ich habe es wieder gestartet, um euch die genaue Fehlerbeschreibung mitteilen zu können, da funktionierte das Spielt komischerweise =).
Ich meine ich werde mich darüber ganz sicher nicht beschweren, aber kennt das vielleicht Jemand von euch?
Und wie läuft es bei euch auf welchem System?
Ich habe gehört, dass es sehr hardwarehungrig sein soll, also habe ich direkt mal alles aufs Maximum gestellt und es läuft mit konstanten 60 FPS, was mich eigentlich selbst wundert.

-i5 3570k @3,40 Ghz
-GTX 680 SC
-8 GB 1600er

Vielen Dank für Antworten =)

Hallo liebe User,
ich war gerade dabei, einen Beitrag zu verfassen, da sich das Spiel bei mir aufgrund eines "Engine-Errors" nicht starten ließ.
Ich habe es wieder gestartet, um euch die genaue Fehlerbeschreibung mitteilen zu können, da funktionierte das Spielt komischerweise =).
Ich meine ich werde mich darüber ganz sicher nicht beschweren, aber kennt das vielleicht Jemand von euch?
Und wie läuft es bei euch auf welchem System?
Ich habe gehört, dass es sehr hardwarehungrig sein soll, also habe ich direkt mal alles aufs Maximum gestellt und es läuft mit konstanten 60 FPS, was mich eigentlich selbst wundert.

-i5 3570k @3,40 Ghz
-GTX 680 SC
-8 GB 1600er

Vielen Dank für Antworten =)

Also dass sowas passiert öfters. Wichtig ist ja dasses läuft. Die Engine verhält sich etwas komisch. Versuche mal die Tips die ich im ersten Hauptpost gegeben habe zu machen.

Ich kann dir versichern dass du NICHT auf max spielst wenn du konstant 60 FPS hast, wahrscheinlich wird eine Einstellung nicht übernommen oder sowas.

Schau dir mal die Benches an dann siehst du wie viel eine 680 schafft. Allerdings kannst du bisschen draufrechnen, da es ein Worst Case Bench ist.

Ne die Benches sind auf jeden fall nicht aussagekräftig. Das Problem sind nicht die Grafikkarten sondern das das Spiel nicht auf 64 bit läuft und dementschprächend nur 3,5 gb Ram und nur ein Prozessor nutzt.

Ne die Benches sind auf jeden fall nicht aussagekräftig. Das Problem sind nicht die Grafikkarten sondern das das Spiel nicht auf 64 bit läuft und dementschprächend nur 3,5 gb Ram und nur ein Prozessor nutzt.

64 Bit hat nichts damit zu tun dass es nur auf ein Kern läuft. Und auch 3,5 GB Ram ist genug für das Spiel. Meistens geht es nicht über 1,7 Gb für die Engine. Aber auf jeden Fall kann es jede neue Engine um Welten besser.

Bei mir auf dem zweiten Monitor auf dem Task Manager ist der Ram verbrauch auf anschlag bei 3,5 gb und die CPU auch. Allerdings nur ein Kern. Da half auch Cpu Control nicht. Ohne Cpu Control zeigt der Task Manager so 19 % an und mit etwa 29 % aber laut Fraps habe ich ein paar Frames mehr ohne Cpu Control.

Bei mir auf dem zweiten Monitor auf dem Task Manager ist der Ram verbrauch auf anschlag bei 3,5 gb und die CPU auch. Allerdings nur ein Kern. Da half auch Cpu Control nicht. Ohne Cpu Control zeigt der Task Manager so 19 % an und mit etwa 29 % aber laut Fraps habe ich ein paar Frames mehr ohne Cpu Control.

3,5 gb nur für die xray engine?

Was heisst nur für die Engine, für alles halt mit den ganzen Windows Anwendungen usw. Aber geht trotzdem nicht über die 3,5 gb. Jetzt wo du es sagst läuchtet ein, eigendlich müsste es höher sein dann könnte das Spiel 3,5 gb für sich nutzen aber ist nicht der fall. Keine Ahnung warum. Jetzt hast du mir ein Floh ins Ohr gesetzt...

Also dass sowas passiert öfters. Wichtig ist ja dasses läuft. Die Engine verhält sich etwas komisch. Versuche mal die Tips die ich im ersten Hauptpost gegeben habe zu machen.

Ich kann dir versichern dass du NICHT auf max spielst wenn du konstant 60 FPS hast, wahrscheinlich wird eine Einstellung nicht übernommen oder sowas.

Schau dir mal die Benches an dann siehst du wie viel eine 680 schafft. Allerdings kannst du bisschen draufrechnen, da es ein Worst Case Bench ist.

Ja, das glaube ich eigentlich auch, darum habe ich ja geschrieben, dass es mich selbst verwundert.
Deine Tipps werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn es wieder zu Problemen kommt, danke dir =)

3,5 gb nur für die xray engine?
Kann ich hier nicht bestätigen. Ich habe zwischen 1,3 Gb und 1,8 ingame. (Bin gerade vor den Treffen mit den S.`s)

Habe übrigens derzeit 2 Probleme /Bugs:
- Ich kann nicht die Taste H (Messenger) aufrufen. Absturz (CTD)
- Wenn ich mich nachdem ich mit dem laufenden Spiel mit den Taskmanager raus und anschliessend wieder ins Spiel reingehe, kann ich nicht mehr rennen.. (+Taste X) :ugly:

Ok jetzt habe ich wider genauer hingeschaut, Ohne das Spiel liegt der Ram verbrauch so bei 1,8 gb. Das spiel an sich brauch so in etwa 1,3 gb zur Zeit.

Ok, das Spiel hat tatsächlich die Shadow Distance und das 10.1 lightning nicht übernommen ^^
Und als ich grade schauen wollte, habe ich festgestellt, dass das Spiel nach einem Neustart nichts behält, weder Speicherstände noch eingestellte Grafik, obwohl man ja zum Neustart aufgefordert wird nachdem man die komplexen Einstellungen hochschraubt.

Kann ich hier nicht bestätigen. Ich habe zwischen 1,3 Gb und 1,8 ingame. (Bin gerade vor den Treffen mit den S.`s)

Habe übrigens derzeit 2 Probleme /Bugs:
- Ich kann nicht die Taste H (Messenger) aufrufen. Absturz (CTD)
- Wenn ich mich nachdem ich mit dem laufenden Spiel mit den Taskmanager raus und anschliessend wieder ins Spiel reingehe, kann ich nicht mehr rennen.. (+Taste X) :ugly:

Bug mit Messenger hab ich auch manchmal. Werdeich zum Thread hinzufügen dannach.

hier für die performance wichtig: Zitat von Dez...

use the dx10.1 if you can because its much faster than dx9, even than dx10. i explained in my previous post how to enable it. we will add it to the options menu with next patch. also msaa doesnt work without 10.1, although you can enable it it wont take effect until you enable 10.1 in console!

muss in der console angemacht werden, bis das patch draußen ist.

r3_use_dx10_1 on

Game danach neu starten

Interessant, mal ausprobieren,thx. Sicher, das nach der 1 nicht auch noch ein_ dazu kommt ?

Edit: einfach nach dem aufrufen der Konsole das obige auswählen, dann einfach on eintippen , neustart. Fertich :)
Hier übrigens mal für die ebenso neuen (wie mich) "in der Zone" , ein paar Bilder aus dem Vorbild, die Gegend...Pripyat :devil:
https://www.youtube.com/watch?v=ocHZW-iMIyw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück