Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Meine R5770 taktet schon wieder nur auf 400 MHz rum bei 40 - 90% Auslastung und 10 fps :what:

Wie wäre es denn eigentlich, einen eigenen Thread zur Performance aufzumachen, damit das Gameplay hier nicht untergeht?

Zu letzterem: Wie ist eigentlich das Waffengefühl? Immer noch so dass einige Kugeln pro Salve zu verschwinden scheinen und dass sowohl man selbst als auch die Gegner relativ viel aushalten?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Meine R5770 taktet schon wieder nur auf 400 MHz rum bei 40 - 90% Auslastung und 10 fps :what:

Wie wäre es denn eigentlich, einen eigenen Thread zur Performance aufzumachen, damit das Gameplay hier nicht untergeht?

Zu letzterem: Wie ist eigentlich das Waffengefühl? Immer noch so dass einige Kugeln pro Salve zu verschwinden scheinen und dass sowohl man selbst als auch die Gegner relativ viel aushalten?

Schwer zu sagen aber ja , man sieht die Kugel nicht so fliegen wie im Originalspiel aber nicht alle Kugel treffen da ein wo man hinzielt. Dazu kommt das die Gegner sich ständig bewegen und das führt auch dazu das man schwer sagen kann ob du dahin triffst wo du auch hinzielst.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe 2 Probleme: 1.Ich kann irgendwie den Detector nicht in Die Hand nehmen/bzw auswählen......2.Starte Stalker,anschließend zurück zu Windows und CPU Control starten,aber da steht kein Laufender Prozess...:huh::huh::huh:
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Das hat mich auch iritiert ist aber normal. Wenn du Anormalien findest sind die auch schwer zu erkennen aber die werden angezeigt als wenn du den Detector in der Hand hättest.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe 2 Probleme: 1.Ich kann irgendwie den Detector nicht in Die Hand nehmen/bzw auswählen......2.Starte Stalker,anschließend zurück zu Windows und CPU Control starten,aber da steht kein Laufender Prozess...:huh::huh::huh:
Den Detector musst du im Inventar oben in die Aktionsleiste ziehen bzw. einen Doppelklick darauf machen, dann ist er "aktiv". Der erste Detektor dient nur dazu Anomalien aufzuspüren: Je näher du kommst, desto schneller piept das Teil.

CPU Control funktioniert nur ohne HT - also ab ins Bios und HT deiner CPU abschalten.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Den Detector musst du im Inventar oben in die Aktionsleiste ziehen bzw. einen Doppelklick darauf machen, dann ist er "aktiv". Der erste Detektor dient nur dazu Anomalien aufzuspüren: Je näher du kommst, desto schneller piept das Teil.

CPU Control funktioniert nur ohne HT - also ab ins Bios und HT deiner CPU abschalten.

....Der Detector ist ja oben in Der Aktionsleiste drin,trotzdem kann ich den irgendwie nicht auswählen bzw in die Hand nehmen.Bei den anderen Stalker Teilen konnte man den mit Taste O auswählen.........Ich hab eine AMD CPU (FX 6100@4200Mhz) also kein HT.Das haben doch nur Intel CPU"s.CPU Control zeigt nix an,keinen Prozess.....
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe 2 Probleme: 1.Ich kann irgendwie den Detector nicht in Die Hand nehmen/bzw auswählen......2.Starte Stalker,anschließend zurück zu Windows und CPU Control starten,aber da steht kein Laufender Prozess...:huh::huh::huh:

2. Hatte ich auch, Lösung war CPU Control als admin zu starten, dann zeigte es deutlich mehr Prozesse (aller Benutzer?) an.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hat schon wer ne Runde Solitair gespielt? :D
Bei Tetris ist das Spiel leider gecrasht^^
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich stell hier jetzt ein nettes Ingame Video von mir for via Fraps aufgenommen. Zeigt bei der aufnahme verständlich nur 30fps an im ingame wie immer beschrieben und mit CPU Controll laufen diese Einstellung wie im Video gezeigt auf durchschnittlich 45 Fps :D, wie ich denke auch an den flüssigen zügen zu erkennen.

Würde ich Cpu Control abschalten, würde ich bei den gleichen Einstellungen wie im VIdeo auf knapp unter die hälft, also 20 FPS kommen ^^

Krasser Unterschied und mich und meine GTX760 und mein 2500k freuts :D, schade das anscheinend nicht alle von CPU Control so profitieren.

---------------

http://www.vidup.de/v/VvU7H/


seh gerade das zwar beim anschauen des streams die FPS nicht angezeigt werden im Video obwohl es die original datei anzeigt. Naja aufgenommen wird so oder so in 30 FPS.


Hier noch Screens

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20140429-171831-587.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20140429-172122-991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Grüße an alle Stalker Fans.
Ich hätte mal ne kurze Frage, bei mir lassen sich die Grafikeinstellungen nicht bestätigen, gibts da noch ne andere Möglichkeit?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe 2 Probleme: 1.Ich kann irgendwie den Detector nicht in Die Hand nehmen/bzw auswählen:

Bitte nicht vergessen, die Mod basiert auf Stalker SoC. Damals hatte der Detector nur akustisches Anomalie-Feedback und Artefakte waren grundsätzlich sichtbar (genau genommen war er sogar überhaupt kein extra Gerät, sondern unsichtbar immer dabei). Erst mit Clear Sky wurden 'versteckte' Artefakte eingeführt, die nur durch den in der Hand gehaltenen Detector sichtbar wurden.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Aber einer der wauu effekte ist, wenn man mal in STALKER mit einem/mehrere Auto fahren kann :D
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bin auch aktuell zurfrieden. Cpu auf 4,3 Ghz übertaktet und läuft klasse .

D3 Pfad in der Konsole auf 10.1 gestellt. 2560x1440 und 4x MSAA (SSAO).aktuell 45-70 FPS, (CPU Control auf Kern 3+4 ):
ss_Thomas_Pc_04-29-14_17-24-26_(la01_escape).jpg
:daumen:
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

sach ich dosch :D


Na toll jetzt der erste Bug der wegen einer Interaktion auftritt.

XRAY ENGINE:
------------------

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : script_engine.cpp
Line : 75
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: ....k.e.r. - lost alpha\gamedata\scripts\ui_safe.script:108: attempt to call global 'get_netpk' (a nil value)


ich muss den banditen gerade ein document holen und muss den safe öffnen, wenn man ihn dann öffnen will nach dem RICHTIGEN Code, stürzt das Spiel ab
 
Zurück