Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Auch mit CPU Control muss man sagen das es schon arg auf 20 FPS runter geht ab Dark Valley
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Einfach mal ein paar Screens für die, die es noch laden oder einfach mal schauen wollen, wie das Spiel so aussieht.
Ich finde die Grafik echt super! Keine Sorge, es wird auf den Bildern nichts gespoilert ;)

1440p, alles auf max.

XR_3DA_2014_04_28_16_59_50_370.jpg XR_3DA_2014_04_28_17_58_25_450.jpg XR_3DA_2014_04_28_20_03_15_581.jpg XR_3DA_2014_04_28_20_05_19_179.jpg XR_3DA_2014_04_28_21_28_45_154.jpg XR_3DA_2014_04_28_21_28_53_337.jpg
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

...so nochmal, Spoiler? wie? noch nicht genutzt bisher.

Start des Spiels, ich wache auf gehe zu Sidorowic und komme nicht raus. Finde auch nirgens noch andere Sachen.

Mensch Alder, wo du aufwachst im Zimmer bevor du durch die Tür gehst auf der linken Seite ist ein Schrank. Du kannst auch deine Taschenlampe benutzen mit L.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Geht
Hab zwischen 16 und 60FPS, je nachdem wo ich mich aufhalte.
Es limitiert da eher die CPU, zumindest vom Gefühl her, denn die FPS ändern sich nicht beim abschalten von AA z. B.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Also ich konnte es jetzt auch anspielen. Mein rechtes Auge weint vor lauter Glück, das linke konzentriert sich auf die Zone. Also mit DX9 habe ich durchgehen im Startgebiet 30 FPS. EAX funktioniert auch wunderbar, kein CtD, keine Bugs. DX11 ist anscheindend auch geplant. CPU hat eine Auslastung von 99% - 70 % - 0% - 0% - 0% - 0% also ist bei mir Dual Core optimiert. Ich denke mal bei Lost Alpha Hilft generell eher Windows 8.1 als Windows 7, aleine schon für das EAX.

Poste mal ein System in Spoiler:
X6 1090T
7970 6GB
8GB 1333
64GB SSD

Global Illumination ist leider extrem verbugt, es lässt sich auch wenig einstellen. Was ich sehr loben muss ist die FOV einstellung. Endlich kann man mit FOV 90° durch die Zone rennen. Leider hat LA die gleichen Schattenprobleme wie die vorherigen Teile.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Kmoisch jetzt greift das Prog wieder mehr und ich komme nicht unter 35FPS i Dark Valley, wie es laune hat.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Leute, habe einen Bugfix für einen schweren Bug der Hauptquest hinzugefügt. Wenn ihr soweit seit dann werdet ihr in selbst bemerken. Fix habe ich schon online gestellt und auch wie man vorgehen muss. Alles unter Bugs in Hauptpost.


Edit: ich bin dann mal Weg. Gute Jagd Stalker und bis Morgen. Werde dann wieder versuche auf eure Problemchen so gut wie es geht einzugehen :ugly: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

-Man soll unbedingt in den Einstellungen den eigenen Körper deaktivieren und die Schatten aktivieren um viele Bugs zu vermeiden.> so kann man auch seine eigenen Fußschritte hören.
folgendes Procedere: Options>Game>Disable "Show actors legs"
Sry, aber bei mir steht die Funktion nicht da drin, einer ne Ahnung warum?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bei mir resultiert das Drücken der "Esc" Taste in einem sofortigem Hänger. "Das Programm reagiert nicht mehr" usw. habs deswegen erstmal wieder deinstalliert. Schade eigentlich. Sonst lief es ganz ordenlich. Konstante 60fps mit gelegentlichen Drops auf 30-40fps.

PS. System i7 2600k 8GB RAM R9 290X; WinXP Komp. & Admin waren Aktiv.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Grafik wird garantiert noch durch mods verbessert.

Photorealistic Zone mit High res Texturen wird bestimmt auch kommen.
naja Grafik war bei STALKER zwar immer top und atmosphärisch, aber selbst viele Jahre später interessiert sie mich nicht, denn das GAMEPLAY ist super. Von mir aus könnte es noch 2007er Grafik sein, hauptsache das Gameplay stimmt
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Leute, habe einen Bugfix für einen schweren Bug der Hauptquest hinzugefügt. Wenn ihr soweit seit dann werdet ihr in selbst bemerken. Fix habe ich schon online gestellt und auch wie man vorgehen muss. Alles unter Bugs in Hauptpost.


Edit: ich bin dann mal Weg. Gute Jagd Stalker und bis Morgen. Werde dann wieder versuche auf eure Problemchen so gut wie es geht einzugehen :ugly: :)
danke für deine Mühen. Ich sehe, du bist sehr enthusiastisch was das ganze betrifft - so wie viele andere auch. Aber du hast es noch einen Schritt weiter gewagt und nen Sammelthread gemacht. Das find ich super! "Leider" gehört bei einem solchen Spiel auch die Bug sowie Tippssammlung. Ich hoffe das ist nicht zu umständlich, hilft aber allen weiter :)
DANKE von mir und stellvertretend für viele andere auch
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hab eben nachts meinen Weg mit einer Chimera gekreuzt!

ss_04-29-14_02-21-36_(la02_garbage).jpg
Recht schwer beladen (allein 11 oder 12 Artifakte aus dem Untergrund, bei den Gefechten mit dem Militär weit über 400 Schuss 5.45 gelootet - von allem viel zu viel) und auf der Flucht vor dem Militär aus dem Agroprom kommend, gegen 2 Uhr nachts. Komme oben an der Straße raus, denk mir noch so 'endlich in Sicherheit...schöner Himmel, endlich ändert sich das Wetter' und beschleunige den Schritt links runter Richtung Hangar um bei Yurik und Bes die Nacht zu verbringen...NVG kurz ausgeschaltet um die Dunkelheit besser abzuschätzen, fast einen kleinen Abhang runter...dann fauchen direkt neben mir, in der Dunkelheit leuchtende Augen...kurzen Feuerstoß in die Richtung abgegeben und freiwillig den Abhang runtergerutsch...Hund? Katze?? Chimera!!!...wieder fauchen direkt neben mir...von Baum zu Baum hechtend das NVG wieder anbekommen...wieder kurze Feuerstöße...Verband, Medkit, nachladen...dann ab durch die Mitte...Distanz schaffen...dann steh ich direkt vor einem radioaktiven Schrottberg, hinter mir kommt das Vieh angepoltert...rechter Hacken und längerer Sprint geradeaus Richtung Straße... bei kleiner Deckung 180° Wende, die Waffe hochgenommen...dem Vieh ein halbes Magazin in den Kopf gejagt und es bricht zusammen! Puuuh!

Noch zu Bes hinter den Hangar geschleppt und dort die Nacht verbracht...Stash auf der Karte markiert...morgens verabschiedet und weiter zur Bar wo ich eben angekommen bin.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Das Game ist echt geil ne? Ich kann auch nicht aufhören.
Ich habe die CPU i7 3770k auf 4200 hochgezogen, das hat was gebracht. ich komme jetzt nicht unter 40 fps. aber über 60 auch nicht . 60 fps scheint die obergrenze zu sein warum auch immer.

So , aber jetzt muss ich bubu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück