[S] KH mit dem Klang eines Monoprice und guter Verarbeitung

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
soooo nachdem ich den UE 6000 mal kurz hier hatte und er gegen den mono nicht wirklich eine schnitte hat suche ich nun einen neuen der so neutral und ausgeglichen klingt wie der mono aber eine bessere verarbeitung sowie guten tragekomfort hat.

wie sieht es mit dem custom pro ? der ue 6000 klingt leider viel zu basslastig und dadurch dumpf :(

budget sag ich mal so bis 170 euro was ja einem custom pro gleich käme.

der q40 soll ja auch so starken bass haben aber die höhen trotzdem super bringen. möchte nur da bass hören wo auch welcher vorgesehen ist ;)

kann man also den custom pro mit dem mono vergleichen was den klang angeht ?

abnehmbares kabel ist wichtig

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der COP ist dem Ue6000 ähnlicher, als dem Monoprice -> Bassprügel, rezessive Höhen (wobei der COP details besser rüberbringt)
Ich würde ich ja in Richtung DT990 (Edit: oder 880) schubsen, der hat aber kein abnehmbares Kabel.

Vielleicht solltest du dem Fidelio X1 mal eine Chance geben, der hat relativ neutrale, leicht könrige Höhen und klingt nicht dumpf.

Zuletzt bearbeitet:
der klang vom mono gefällt mir richtig gut. da kommen viele details ans licht die der ue6000 komplett geschluckt hat. also gefällt es mir neutral und analytisch? kann man so meinen geschmack definieren ? :schief:

das der COP auch bass spielen kann hab ich bei thoman bereits gelesen.

lustig das der Q701 aussieht wie der superlux evo :D

lustig das der Q701 aussieht wie der superlux evo :D

Eher umgekehrt, Superlux klaut das Design von AKG.

Neutral und analytisch ist der Mono auch nicht unbedingt, mit seinen zwei leichten Höhenpeaks um 11 und 8 khz und dem Midbass-hügel sowie den leicht in den Vordergrund gerückten oberen Mitten (natürlich schön zur Stimmwiedergabe)
Ein Bassprügel isses aber auch nicht

Gibt's denn bei dir in der Nähe gar nichts, wo du probehören gehen kannst? PLZ?

Eher umgekehrt, Superlux klaut das Design von AKG.

Neutral und analytisch ist der Mono auch nicht unbedingt, mit seinen zwei leichten Höhenpeaks um 11 und 8 khz und dem Midbass-hügel sowie den leicht in den Vordergrund gerückten oberen Mitten (natürlich schön zur Stimmwiedergabe)
Ein Bassprügel isses aber auch nicht

Gibt's denn bei dir in der Nähe gar nichts, wo du probehören gehen kannst? PLZ?

in kaiserslautern wohne ich.

wie spielt der mono denn? mit welcher definition kann ich in den hifi laden gehen und danach fragen ? ^^

Naja, ich hab ja in etwa beschrieben, wie er spielt. Ich würde es als leichte Badewanne bezeichnen, wobei das nicht ganz zutrifft - imho aber eher als neutral.

Hör dir einfach mal die vorgeschlagenen KH an und was du sonst noch in die Finger kriegst ;)

Die nächstbeste Adresse zum Probehören Wäre Session PA in Walldorf - das sind zwar gute 50km, die Fahrt lohnt sich aber dank des riesigen Sortiments.
Session P.A.
Wiesenstraße 2
69190
Walldorf

Musikinstrumente bei session

Naja, ich hab ja in etwa beschrieben, wie er spielt. Ich würde es als leichte Badewanne bezeichnen, wobei das nicht ganz zutrifft - imho aber eher als neutral.

Hör dir einfach mal die vorgeschlagenen KH an und was du sonst noch in die Finger kriegst ;)

Die nächstbeste Adresse zum Probehören Wäre Session PA in Walldorf - das sind zwar gute 50km, die Fahrt lohnt sich aber dank des riesigen Sortiments.
Session P.A.
Wiesenstraße 2
69190
Walldorf

Musikinstrumente bei session

Von lautern sind das 93 km Oo

Bin am Wochenende auch mal in der Nähe von Koblenz. Siehts da besser aus?

Vorsicht gefährliches Halbwissen :D

Würde vllt. auch mal ein Auge auf den AKG K612 pro werfen. Wenn ich das hier richtig mal mitgelesen hatte ist der recht neutral abgestimmt und hat ne leichte Bassanhebung. Dürfte aber kein abnehmbares Kabel haben(sieht zumindestens so aufm Bild aus)

AKG K-612 Pro

Hat er auch nicht, ist dem alten K 601 sehr ähnlich (vom Klang, der Optik und der Passform her).;)
Kabelbruch ist sehr selten; wer löten kann, der bekommt für ~15€ die Originalkabel als Ersatzteil. In der Preisklasse bis 150€ für die Anhänger der neutraleren Klangform (bis bassarm) die mMn erste Wahl.

Hat er auch nicht, ist dem alten K 601 sehr ähnlich (vom Klang, der Optik und der Passform her).;)
Kabelbruch ist sehr selten; wer löten kann, der bekommt für ~15€ die Originalkabel als Ersatzteil. In der Preisklasse bis 150€ für die Anhänger der neutraleren Klangform (bis bassarm) die mMn erste Wahl.

wäre auch eine option. leider kann ich da mein reloop mic nutzen ;) suche ja einen mit neutraler klangform der eben bequemer wie der mono ist ;)

In Lautern hab ich nach der Händlersuche nix gefunden. FAM ist ja laut Gmaps genauso weit weg, ebenso wie Mannheim - da gibt's zwar den Pro Music, der aber eine bedeutend schlechtere Auswahl hat...

Zurück