[S] Gutes Vollmodulares Netzteil für möglichst kleinen Preis [min. 550W]

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
[S] Gutes Vollmodulares Netzteil für möglichst kleinen Preis [min. 550W]

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Guten, aber möglichst günstigen vollmodularem Netzteil. Wichtig ist dabei das es mindestens 550W hat, vorzugsweise aber 750W. Gedacht hatte ich da an ein Netzteil von Xilence aus der aktuellen XQ Serie: http://www.amazon.de/Xilence-SPS-XP...YCBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355086077&sr=8-1

Hat wer eine Alternative, oder Erfahrungen mit der XQ Serie?

Würde mich über Rückmeldung freuen :)

Gruß
Sn0w1

AW: [S] Gutes Vollmodulares Netzteil für möglichst kleinen Preis [min. 550W]

PC-Bastler_2011

das netzteil ist echt gut, aber das netzteil sollte preiswert sein. Zitat: ich bin auf der Suche nach einem Guten, aber möglichst günstigen vollmodularem Netzteil.

also Xilence netzteil finde ich nicht so gut. darf man vielleicht erfahren welche hardware damit betrieben wird und wieviel du ausgeben kannst.

Sorry, ich vergaß zu erwähnen was ich ausgeben will etc.

Betrieben werden soll damit eine ATI Sapphire Radeon HD5870, ein Intel Core Q6600 (oc auf 3,0GHz), ein MSI P45 Neo2-FR. Desweiterne laufen darauf noch 4 HDD's (alle S-ATA). Evtl noch ne Soundkarte bald. Momentan verbaut ist ein Corsair 650TX, welches noch ausreicht. Allerdings woltle ich gleich noch ein wenig was raufpacken ^^.

Zum Preis: Ich kann verstehn das PC-Bastler_2011 ein NT mit dem Preis angesetzt hat, das Xilence kostet ja schließlich auch um die 170€. Preislich wären mit natürlich iwas um die 100 am liebsten, 150 wäre die alleroberste Schmerzgrenze, von daher eher dadrunter :)

Mir ist halt wichtig das das NT seine Leistung bringt, die Lautstärke ist mir absolut egal. Zudem sollten die Kabel halt einzeln ansteckbar sein, aus sleeve technischen Gründen.

Falls noch fragen offen sind, ruhig fragen, habe grade von den Anschlussbezeichnungen im Strombereich nicht grade viel Ahnung ^^ :)

Gruß
Sn0w1

Ein X-560 von Seasonic ist eigentlich schon völlig ausreichend. Wozu so ein großes NT? Soll noch SLI genutzt werden?

Silverstone Decathlon oder SIlverStone Strider Plus 600W.

Mehr als ein 500W Netzteil wirst du nicht brauchen lieber TE. Wenn dein Corsair für dich zufriedenstellend ist, würde ich es einfach behalten. Falls es doch ein anderes sein soll, würde ich zu einem der Empfohlenen mit unter 600W greifen.

Hauptgrund für den Wechsel ist nicht die unzufriedenheit sondern dann doch eher die Tatsache das sich das Corsair nicht (gut) sleeven lässt. Weiteres steht aber auch in meinem Tagebuch ^^

Vielen Danks chonmal für die Tipps, ich werde mich mal ein wenig umsehen :)

Gruß
Sn0w1

Du brauchst nicht mehr als 500 Watt.
Kauf dir also ein Voll Modular mit dieser Leistung. Das XQ ist jetzt nicht Schrott aber empfehlen würde ich es nicht.
Dann gibt lieber mehr Geld aus und kauf dir das Seasonic X Series.

Es wird aber ein Vollmodulares NT gesucht.

Am günstigsten und vollmodular sind nun mal die Silverstone Strider Plus. Da die von der Leistung etwas "rückschrittlich" sind, wäre die 600W Variante eher angebracht.
Ansonsten gibt es doch fast nur Seasonic und COrsair.

Reicht dieses hier von den Anschlüssen und der Leistung her aus?

SilverStone ST50F-P

Sonst überlege ich mir fast dieses zu holen, mein Nachbar hat dasselbe nur als 1KW Version.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das 500W bietet auf der 12V weniger als ein BEQuiet Straight Power E9 480CM oder Cougar A 450. Daher würde ich da eher die 600W Variante empfehlen.

Zurück