Also, die t-com ist halt rel. teuer, und nur weil du da Kunde bist, wirst Du da nicht viel sparen - ich meine so 2-3€ sind da drin pro Monat. Da musst Du dann auch mal warten, was die denn für das Modell haben wollen, sobald sie es listen. Im MOment kann man es bei t-mobile nur vormerken.
Und bei den Tarifen sieht es bei t-mobile auch mies aus - erstens sind die nicht grad billig und zweitens gibt es quasi keine Tarife mit "ein paar SMS" inklusive. Ich hatte grad eine Vertragsverlängerung und bin am Ende nur aus Faulheit NICHT zu Congstar gewechselt, hatte aber beim Verhandeln gesagt, dass ich einen Wechsel überlege. Ich telefoniere auch nicht viel, mit den bisherigen 60 Freiminuten + Weekendflat zu Festnetz+D1 bin ich immer ausgekommen (20€/Monat mit Handy), dazu noch 10-20SMS im Monat, die kosten bei t-mobile 19Cent, also insgesamt ca 22-25€/Monat mit Handy. Ich wollte nun gerne wieder 60Min, aber mit Internetflat und ein paar Frei-SMS für maximal 20€ im Monat, wobei ich nicht unbedingt ein Handy haben wollte.
Aber so einen Tarif gab es nicht. Genommen hab ich nun zwangsweise den Call&Surf mobil S für 30€/Monat: Internetflat, ab 200MB pro Monat gebremster Speed, 120 Freiminuten, Weekendflat wie zuvor und Handy dabei (ohne Handy gibt es den nicht). Die SMS gehen extra. Ich konnte aber ein Guthaben raushandeln von 50€, so dass die SMS für mich effektiv VERMUTLICH kostenfrei sind (wegen der zusätzlichen Freiminuten, werde ich wohl öfter mal jemanden anrufen statt nur zu mailen und rechne mit maximal 10 SMS/Monat = 24Monate x 10 SMS x 19 Cent = 45€). Als Handy hab ich gegen eine kleine Zuzahlung ein Sony Xperia Ray genommen. In der SUmme wäre zB Congstar und Handy selber kaufen 4-5€ pro Monat billiger gewesen, und wenn ich die 120 Min nicht ausnutze nochmal weniger.
Bie t-mobile kannst Du - vor allem bei den "billigeren" Verträgen wie meinem - mit ca 200€ Rabatt auf das Handy rechnen. D.h 400€ wirst Du das vermutlich in meinem Tarif noch draufzahlen dürfen... und SMS kommen da noch dazu, außer Du handelst da auch was aus.
Es gibt noch einen Call&Surf mobil XS-Tarif, aber der ist ein Witz: nur 30Min, ab dann 29Cent (!) pro Minute, Mailbox nicht kostenlos.
Oder Call & Surf Complete S: Internet mit mehr Speed als bei C&S Mobil und auch mehr Volumen pro Monat vor der Drosselung, 120 Freiminuten, aber keine Weekendflat - dafür wiederum 40SMS pro MOnat - OHNE Handy 30€/Monat. Mit sind es 40€/Monat, also quasi 10€ fürs Handy, wobei du dann trotzdem idR mit maximal 200€ und nicht mit mind 240€ Nachlass rechnen solltest.
Ich mein: vielleicht ist es Dir sogar egal, ob Du nun 30 oder 40 oder 20 Euro pro Monat zahlst, aber da Du Sparhandy erwähntest dachte ich, du seist eher jemand von der Sorte, der am liebsten 7,99€/Monat für 200Min, 100SMS, Internetflat UND inklusive geschenktem 400€-Handy bei monatlich kündbarem Vertrag will
ps: klar ist ein Smartphone im Vergleich zu einem normalen Handy ein "HighTech Spielzeug", aber es gibt Smartphones (gute Modelle, nicht nur Handys, die statt Tastatur nen Touchscreen haben) ab 200€, sehr gute für 300€. Da ist das HTC one X halt selbst unter den Smartphones absolutes HighEnd