[S] effezientestes NT bis max 60€

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
[S] effezientestes NT bis max 60€

Hi,

ich suche das effizienteste NT bis (absolut) maximal 60€. Besser ist natürlich weniger. :D

Also ich habe mir das Arctic Cooling Fusion 550 und das Sharkoon Rush Power M 400 oder evtl 500 vorselektiert.

Gibt es Unterschiede in der Effizenz bei den beiden Sharkoon NTs?

Die Sharkonn sind ja verwandt mit den aktuellen Tagan, gibt es da noch alternativen?

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Enermx LibertyEco. Das sollte noch etwas besser, richtig? Ist aber mit 56€auch schon deutlich teurer als das Sharkoon 400W.

Lohnt sich der Aufpreis oder sind die unterschied zu gering?

Das NT wird Einsatz in meinem HTPC finden.

Oder generell alternativen in der Preisklasse. KM ist übrigens überhaupt kein Kriterium, sehr gerne ohne!! :D Sehr in meinem HTPC-Blog warum..^^

Besten Gruß, Kai

AW: [S] effezientestes NT bis max 60€

rgf1234? bist das du? :D

Gibt's da Tests zu? Sind die besser als Rush-Power oder das AC?

Gibt's da was zur Lautstärke? :-)

Das HEC ist etwas lauter (günstiger Lüfter halt ^^), das Seasonic kann ich dir aus eigner Erfahrung berichten ist sogut wie unhörbar, habs jetzt bestimmt schon 10 mal bei Bekannten verbaut ... tolles Teil :daumen:

Ich würd sagen, entscheide dich zwischen dem Seasonic und dem Rush Power, das Fusion dürfte etwas oversized für deinen Athlon II X3 sein :ugly:

das Rush power ohne KM schafft ja 80+ Bronze

sonst musst du auf die Cugar SE warten, die schaffen ja 80+ Silber, werden so 60€ kosten

WOher weißt du welche CPU ich bald habe?? Insider? ^^

Ja mir gehts ja um die Effizienz, also möglcihst wenig Verlustleistung. :) Danke schonmal für den Tip.

edit:

hm mehr wie 60 solltens dann aber nicht werden :D Aber mal abwarten. :-)

Das hat mir meine Glaskugel verrraten :D

Ich bezweifle allerdings das die Cougar SE mit 80+ Silber für 60€ zu haben sein werden ... dafür sind die Komponenten wohl zu teuer ...

Das AC Fusion finde ich wegen der Kabel sehr gut. Weil Kabelmanagement wäre in meinem HTPC Kase sehr unvorteil haft. Das AC hat zwar kein KM, dennoch sind die Kabel gesleevt was mir gefällt. :)

Ich finde aber keine Vergleichswerte zur Effizienz. Also ob das weniger Verlustleistung hat als das Seasonic oder Rush Power M.. :/

Warum ich KM nicht unbedingt möchte? Hier mal die Vergleichs Fotos zwischen Bequiet Pure Power und Dark Power Pro.

Das sind die unbeugsamen endlos langen Kabel des Dark Power Pro 430W. :D

848d1268813121-kais-htpc-cimg3373.jpg

Und hier das Pure Power 430W ohne KM. :-)

856d1268820222-kais-htpc-cimg3394.jpg

Zuletzt bearbeitet:

meinen Informationen nach liegt der UVP bei 70€, der Straßen preis ist meist drunter!

wenn du kurze kabel willst

SilverStone Element ST50EF-Plus SC, 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist zwar ein gutes Enhance aber etwas fett und nicht mehr so neu

ansonsten kommt in April auch die A serie von COugar.

was mir noch einfällt ist das Enermax ECO aber der test von SOulpain war auch nicht so toll

• Achtung! SC steht für "Short Cable Version", nur für Mini-Tower/Desktops geeignet
So was gibt's? :D

Wie gesagt in erster Linie geht's um Effizienz.

Nur wenn das AC kaum schlechter als das Rush Power M oder das Seasonic ist, würde ich wegen der Kabel wohl zum AC greifen.

Genau vergleichswerte wären schön. Am besten von ein und dem Selben Testing Team. Dann wäre die Angaben optimal vergleichbar. Aber das gibte es wohl nicht, oder? :-(

EDIT:

Hier steht:
Für zahlreiche Anwender stellt sich die Frage, was man mehr braucht als dieses Netzteil. Es steht außer Frage, dass Seasonic mit mehr als 92,5 % Effizienz ein ganzes Stück vorgelegt hat und ein Netzteil der 50 € Klasse dort kaum mithalten kann.
(ganz unten im fazit)

Welches Seasonic meinen die?

EDIT2:
Ich habe hier ne sehr schöne Übersicht gefunden!! :)

Das Silver Power 400W hat knapp 86% und das [FONT=verdana<br]Seasonic M12 II 430Watt[/FONT] hat fast 87%.

EDIT3:

Das gibt's gar nicht mehr in Deutschland... :(

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch es ist echt schwierig..^^

Welches ist den nun Effzienter? Ich blicke da nicht mehr durch..^^

das Tagan TG500-U33II?
das Rush Power M 400/500?
das Seasonsic S12 380? (das M12 400 gibts ja nicht in DE)
oder die Silver Power SS400/500?

:(

Sind bei dem HTPC nicht die Werte bei 30%A Auslastung amwichtigsten? Dann wäre das AC auch wieder im Rennen. Also da mal ordentlich Tabellen zu erstellen, wäre schon ein Lebenswerk. :D

die Bronze teile sind etwas effizienter, aber in -endeffekt gibt es keine großen Unterschiede.

Das Cougar 400W habe ich gar net berrücksichtigt.. das sollte man wohl auch noch mit reinnehmen, oder?

Was wäre dein persönliches Ranking?

Die RushPower sind wirklich zu empfehlen, wie gesagt, wir haben hier das 500 Watt NT von dieser Serie.

Vom P/L- Verhältnis auf jeden Fall eines der Besten.

Ich persönlich steh ja eher auf Cougar, aber das hat mehr mit der Farbe zu tun :-)

Des Rush Power finde ich ja auch net schlecht. Klar. Aber farben sind mir total egal bzw Optik im inneren des PCs allgemein.. :D Hatte ich ja schonmal erwähnt glaube ich mit den Lüftern letztens.. :P :-D

wohl im April, aber das könnte auch länger sein!

wobei viel besser sind die ja auch nicht bzw niemand weiß wie gut die sind.

SOulpain und paar andere haben aber wohl schon testsamples erhalten.

Zurück