[S] Digitalkamera

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Suche eine gute Digicam die gute Bilder macht, und stabil ist (für Urlaub, wo sie dann schon mal runterfallen könnte), meine Freundin ist da eben nicht so geschickt...
Kosten sollte sie so 100-200€ maximal!
Preis-Leistung sollte eben gut sein,
Bisschen Videos mit Ton sollte sie können, d.h. man sollte einigermaßen erkennen was man gefilmt hat, qualität muss aber nicht so super doll sein...

Suche eine gute Digicam die gute Bilder macht, und stabil ist (für Urlaub, wo sie dann schon mal runterfallen könnte), meine Freundin ist da eben nicht so geschickt...
Kosten sollte sie so 100-200€ maximal!
Preis-Leistung sollte eben gut sein,
Bisschen Videos mit Ton sollte sie können, d.h. man sollte einigermaßen erkennen was man gefilmt hat, qualität muss aber nicht so super doll sein...

Die Leute die mich kennen, wissen was jetzt kommt :D

Kuck dich mal im Panasonic Lager um.
Die FS7 / FS15 oder die FX37 / FX60

Allerdings sind die FX Modelle etwas teurer

Panasonic Lumix DMC-FS7 Digitalkamera 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Panasonic Lumix DMC-FS15 Digitalkamera 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Panasonic Lumix DMC-FX37 Digitalkamera 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Panasonic LUMIX DMC-FX60 Digitalkamera EG-K 2,7 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Ich bin mit meiner jetzt >2 Jahre alten FX07 immer noch zufrieden.
Klein und kompakt, gut und leicht zu bedienen, gute bis sehr gute (für Kompakt) Bildquali, Videos kommen auch gut (allerdings nutze ich das nicht), der Akku lebt lang und sie haben eine gute Verarbeitungsquali.

Hier mal ein paar Beispielpics mit meiner "alten" FX07:

Anhänge

• ar4b372z.jpg
    ar4b372z.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 43
  • ziny6ci2.jpg
    ziny6ci2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 49
  • zhnz5usq.jpg
    zhnz5usq.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 44
Okay, habs kurz mit meiner Freundin angeschaut, preislich ist höchstens die billigste Attraktiv, und die qualität ist bei deiner alten auch schon ganz gut, würden nur gerne noch ein paar mehr angebote sehen/wissen...

Okay, habs kurz mit meiner Freundin angeschaut, preislich ist höchstens die billigste Attraktiv, und die qualität ist bei deiner alten auch schon ganz gut, würden nur gerne noch ein paar mehr angebote sehen/wissen...

Ich kann dir halt hauptsächlich was zu Panasonic sagen ;)
Bei den anderen wirds schwer für mich...

Ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr (Sommerende / Herbstanfang) auch ne neue Kamera gekauft. Ich sollte als "Berater" mit ins Geschäft.
Haben da so ziemlich alles durchprobiert. Nikon, Canon, Samsung, Casio und was weiß ich noch...
Zum Schluss ist sie dann doch bei einer Lumix gelandet.

Noch ein Tipp:
Wir können dir hier so ziemlich alles empfehlen...
Entscheidend ist, das du / sie damit klar kommt. Das Ding muss euch gefallen. Also: zu zweit ab ins nächste FACHgeschäft (MM und Saturn taugen um sich ein kleines Bild zu machen) und sich richtig beraten lassen, ausprobieren, testen und dann erst entscheiden.

Okay, dann schonmal danke, mal schauen ob sich die Zeit finden lässt, ist mehr für meine Freundin eine, meine alte Olympus mit 3Mp reicht mir noch, bin bis heute zufrieden mit den Bildern...
demnach wird sie sich auch was aussuchen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück