[S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
[S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Hallo zusammen,

Mein Bruder schenkte mir unerwartet zu Weinachten einen neuen AV Reciver:D

Und zwar den Denon AVR-X 1000:

Volldiskrete 5-Kanal-Endstufe mit 145 Watt pro Kanal
HDMI mit 3D-Unterstützung und Audio Return Channel
Dolby TrueHD und DTS-HD

Dieser ersetzt nun den guten alten Yamaha AXV 361

Klasse Teil und bin nun endlich in dem HDMI Zeitalter was Anlagen angeht angekommen. Jetzt muss nur mal was neues her, bezüglich der Boxen. Mit meinen aktuellen Boxen geht es zwar nun noch mal nen gutes Stückchen besser ab. Aber es ist alles so nen Kuddelmuddel und man merkt, das nicht jeder Frequenzbereich gut abgedeckt ist.

Zz. Hab ich Front L/R Magnat Mittel-Tieftöner, einen Subwoofer von Teufel und Center+ Surround L/R ebenfalls Teufel (Sehr klein und günstig)

Daher suche ich ein tolles 5.1 Set bis 500€ was in verbindung mit dem Denon einfach nen schöneren Klangerlebniss bietet. Meistens sehe ich da aber immer Teufel, zwar gut, aber nunja.. es ist Teufel.... und die sind nicht soooo gut:D

Und bei den anderen Sets die ich sonst so sehe, ist fast immer ein BD Player dabei, oder noch nen Reciver.. oder die Bewertungen usw. sind nicht gut.

Daher dachte ich mir ich wende mich mal an euch, da ja bestimmt so einige von euch wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben.

Hoffe ihr könnt mir bei der riesigen und fast unendlichen Übersicht an HiFI Anlagen etwas aushelfen.

Zur Größe des Wohnzimmers. Es ist glaub so ca. 4 Meter mal 3 Meter. Die Surround Boxen sollen sollten bestmöglich an der Wand montierbar sein.

20131226_151955.jpg

Gruß Shin
 
Zuletzt bearbeitet:
"Toll" und "5.1 bis 500€" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Was sind das bisher für Lautsprecher die du da hast, Bezeichnung?

Wenn man die 500€ durch 6 Bauteile teilt kommst du auf pi mal Daumen auf 85€. Ziehst du Entwicklungs, Gewinn ab kommst pro Teil irgendwo auf 40-50€. Was da dann an Qualität rauskommt kannst du dir wohl denken.

Deshalb würde ich zunächst in 2.0 investieren und wenns denn sein muss später auf 5.1 aufrüsten. Überhaupt ist dein Zimmer für 5.1 viel zu klein.
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Zz. werkeln da hauptächlich das Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition. (waren mal 200€ oder so) Mal abgesehen von den alten Magnum. Die meinem Bruder gehöhren und nur leihweise bei mir sind.

So oder so, würde es ja wohl allemale besser klingen. Das auch ein Einstiegsystem für 500€ nicht so klingt wie ein System für 2000€ ist mir auch klar. Trotzdem kann man doch für diese Preisklasse doch auch recht guten Sound finden.

Und ja ich weiß das das Zimmer zu klein für 5.1 ist. Mein altes Wohnzimmer war auch 3x größer.. aber die Wohnung für einen allein, dan doch etwas zu teuer ne... Nen Unterschied machts trotzdem beim Film gucken und beim Daddeln.
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Kauf dir erst einmal zwei schöne Stereokompaktboxen und rüste stückweise auf! das bringt dir viel mehr, als mit 500€ alles auf einmal. ;)
 
Na, mit dem Canton-Gedöns würde ich nicht anfangen. Da bist du bei dem letzt verlinkten vielleicht 10-20% besser als du es jetzt hast.

Wie auch Audioliebhaber und ich schon geschrieben haben wäre es die beste Wahl zuerst mit 2.0 anzufangen und dann später aufzurüsten.

Unabhängig davon wie du es machen willst: Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Na, mit dem Canton-Gedöns würde ich nicht anfangen. Da bist du bei dem letzt verlinkten vielleicht 10-20% besser als du es jetzt hast.
So siehts aus. Nebenbei: Gedöns? Ich dachte du bist aus Niederbayern. Dat is Platt mien jung! Also snack nich son dumm tüüch! :D


Unabhängig davon wie du es machen willst: Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Gode saak! :)
 
Kauf dir erst mal ein Paar Kompakt-LS, z.B. DALI Zensor 1 oder gleich was größeres wie die Lektor 1 (ich finde DALI hat ein tolles P/L und klingt sehr erwachsen für wenig Geld).

Und dann später auf 5.1 Aufrüsten. Alleine ein gescheiter Sub kostet um die 400€.
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Ist das eine gute Wahl habe den ONKYO 616 mit Canton cx 7.2 und Schneider Subwoofer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Hmm.. schonmal danke.

Die Quadral Standboxen passen auf jedenfall net rein. Mein Bruder meinte auch gerade, ich könnte doch welche einfach vor den Schrank stellen.. lol.. das sähe ja beknackt aus:D

@The Trasher: Ja kommen auch gut erhaltene Gebrauchte in betracht.

Die Dali Zensor 1 sehen net schlecht aus. Hab nochmal Bruder gefragt, welche Magnat ich da hab. Das sind Magnat Motion 220. Aber die gehöhren mir halt nicht ne :/

Also so einen Mix an versch. Boxen wollte ich nun nicht so haben (Es sei den das Design ist sehr ähnlich usw). Halt am liebsten dan 1 Reihe vom gleichen Hersteller.

Und ja vermutlich habt ihr recht mit dem Wahlweise aufrüsten. So kann man mehr Geld über Zeit investieren. Mein Bruder meinte dazu auch erstmal, das ich gucken sollte, solange ich die Magnat ja noch habe (scheint wohl doch noch etwas länger zu dauern), das ich zuerst mal nen besseren Center besorgen sollt.. Kann dem da schon iwi zustimmen, sonderlich gut klingen tut der ja wirklich nicht.
 
Würde ich nicht machen sondern von Anfang an ein neues System aufbauen.

Eben wie schon geschrieben, sind Dali P/L mäsig wirklich gut (hab selber eine Ikon 6 Serie hier).

Da würdest du auch alles aus einer Hand bekommen.
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Und ja vermutlich habt ihr recht mit dem Wahlweise aufrüsten. So kann man mehr Geld über Zeit investieren. Mein Bruder meinte dazu auch erstmal, das ich gucken sollte, solange ich die Magnat ja noch habe (scheint wohl doch noch etwas länger zu dauern), das ich zuerst mal nen besseren Center besorgen sollt.. Kann dem da schon iwi zustimmen, sonderlich gut klingen tut der ja wirklich nicht.
Ich würde es so machen:

Erstmal alles so lassen, Geld beiseite legen, probehören gehen (im Fachhandel klinken putzen, keine Elektromärkte) und dann zuschlagen, wenn du nach deinen Vergleichen was gefunden hast. Aber erst einmal nur die Front L/R. Den Rest nach und nach aus der selben Serie.
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

Ok^^

BTW sehr praktisch, das PCGH dan just in ihrem neusten Heft auch einen Artikel über Heimkino gebracht hat:D

Dan werde ich mal ausschau halten. Vlt hat der F&H bei mir in der Umgebung auch die Dali bzw mal was vergleichbares im Angebot :) Probehöhren würde ich bei denen ja schon mal gerne;)
 
AW: [S] 5.1 Surround HiFI Anlage fürs Wohnzimmer gesucht. Bis 500€

So, war da und joa. Hab für nächstes Jahr nun nen Termin fürs "Probehöhren" Mit nach Hause genommen werden die Dali Zensor 1, 3, 5. Konnt die 3er und 5er bereits vor Ort mal Höhren. Klasse Sound^^

Die 5er werden es wohl am Anfang, heißt zwar jede menge spaaren, aber ich glaube, das esset Wert xD

Danke für den Tipp mit den Dali :)
 
Zurück