• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] >=2x2GB DDR2; Q9xxx; HD5870; Defekte GPUs/CPUs aller Art

Ja und das ist eindeutig zu viel. Für die Karten will ich am liebsten gar kein Budget ausgeben, außer Proto, da mir eben Kaputte reichen, und die restlichen Sachen sehr teuer sind.

Interesse an einer def. Sapphire Hd 4850 (512mb) für VHB 8€ exkl. und oder 2x2gb adata 800er(z.Z.mein aktueller Ram)VHB 30€ exkl.?

Habe noch einige defekte GPUs:

7950GT von Gainward - Chip liegt frei, Spawa durchgefackelt. 90nm
8800GTS 320MB - Heatspreader habe ich unter Einsatz meines Lebens abgekriegt, somit liegt auch hier der Chip frei und wird nicht mehr vom IHS überdeckt. Der Chip ist im Übrigen nicht bedruckt, sondern komplett spiegelnd. Spawa durchgefackelt. 90nm G80.
7600GT - prinzipiell funktionsfähig, hörte irgendwann einfach auf zu funktonieren, mit vMod, Chip liegt frei. 90nm
8800GTS 512 - einfach von vorn bis hinten defekt. ^^ Chip ist frei. 65nm G92.

Für alle hätte ich gerne 20 inkl. (das entspricht 4€ Materialwert/Karte+3,90€ Versand). Ansonsten sind 5€/einzelne Karte+Porto denke ich nicht zu viel verlangt. ;)

Eine 4870x2 in 55nm hätte ich evtl. auch noch, da werd ich aber erst nochmal nen Reparaturversuch starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das im Moment alles abklären. Ich melde mich schon bei euch per PM. Bin aber atm im Umzugsstress :ugly: Bin den ganzen Tag am in Möbelhäuser rennen mit meiner Süßen etc. etc. :ugly:

Also Leute, keine Panik, ich werde mich auf jeden Fall noch bei jedem von euch melden. :daumen:

Haltet nichts zurück, wenn ihr die Sachen anderweitig los werdet, hab ich halt Pech gehabt. Das Angebot ist eh viel höher als das was ich nehmen kann. Würde ansonsten nur bei mir rum liegen.

@Masterchief kannst du von der 8800GTS 320MB mal ein Bild vom DIE machen? das klingt für mich aktuell am interessantesten von allem, da ich mir den Mist mit dem HIS etc. sparen würde, was mir aktuell schon ziemliche Kopfschmerzen macht :ugly:

Bin zZ nicht zu Hause, aber ich hab mal eins rausgesucht, was ich mal im Luxx gepostet hatte ;)

Zu meinem Vorgehen: Ich hab mir einfach nen Heißluftföhn geschnappt und so lange auf das Ding raufgehalten, bis ich den IHS mit nem Cutter abhebeln konnte. Die sind nicht mit so ner Gummimasse verklebt, sondern mit massivem Hartplastik, was sich keinen Millimeter bewegen lässt im kalten Zustand ;) Da braucht es schon 400-500°.

http://www.hardwareluxx.de/communit...karten-bilder-thread-2-part-12-dsc_8070_1.jpg

Wie man außerdem sieht, habe ich oben rechts wenig profiessionell einen anderen Spawa nachgelötet, wodurch die Karte sogar wieder so etwas ähnliches wie ein Bild bringt :ugly:

Oh, das ist ja merkwürdig, komischer img-Code vom PCGHX ;) Hier bitte:

dsc_8070_1-jpg.457137

Anhänge

• DSC_8070_1.jpg
    DSC_8070_1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 27
Das sieht natürlich schon mal sehr sehr gut aus. Den HIS zu entfernen ist nämlich echt ne Drecksarbeit :kotz:

Hast du noch den netten Heißluftfön?? Wäre echt super, wenn die GPU+den Chip links+die RAM-Bausteine runter "löten" könntest. Dann sollte das alles auch ohne Probleme in nen kleinen Brief passen.

Was willst du denn für die Chips haben inkl. Porto?

Hi,

hätte da 4gb ddr2 ram anzubieten...einmal nen 2gb riegel von teamgroup(800er) und einmal nen 2gb riegel von OCZ (800er) für VHB 35€ inkl.

Liebe Grüße :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Uff - ob der Heißluftföhn reicht, um das Lötzinn so weit zu verflüssigen, muss ich erst ausprobieren. Falls nötig, habe ich 3 Stück davon rumliegen. :devil: Werde ich mich die Tage mal ransetzen, wollt ich nämlich auch schon immer mal machen :D
Der linke Chip dürfte übrigens entweder ein I/O Chip sein, oder ein SLI Controller, da bin ich mir nicht so ganz sicher (tippe auf letzteres). In was für einer Lithographie der allerdings gefertigt ist, kann ich dir nicht sagen ;)

In nem Luftpolsterbrief wären das dann ja 1,45€ Porto. Grundpreis kommt drauf an, weiß noch nicht was das für eine Mühe macht und obs überhaupt zu machen ist, aber ich sag mal innerhalb von 10€ würde sich das bewegen ;) Zumindest solange ich nicht anfange, die Arbeitsstunden zu berechnen :P

Uff 10 € :/

Können wir uns vielleicht auf 5€ verständigen? Zur Not schick mir das Ding halt mit PCB zu. In der Uni sollte ich das Ding schon runter bekommen ohne größere Probleme :devil:

@Kinglsey sorry, das mit dem Ram muss ich noch raus nehmen. Hab von Wa1lock welchen erhalten. :daumen:

Na gut, ich seh mal was sich machen lässt. Vielleicht gehts ja auch Ratzfatz ;) Ich sag dann mal Bescheid. Abgesehen davon fänd ich das auch interessant, mal einen DIE ohne Karte vor mir zu haben, und könnte das bei der Gelegenheit auch gleich ein bisschen fotografisch festhalten. Und wenn du mir dann noch ein paar Fotos von deinem Vorhaben zukommen lassen würdest, wäre das denke ich ein ziemlich gelungener Beitrag für jeden Graka-Bilderthread :D

Jo das auf jeden Fall :D

Den DIE an sich siehst du ja schon :ugly: Nur eben die Unterseite :daumen:

Wenn du jetzt anfängst, den DIE runter zu nehmen, wirds recht spannend. Du hast dann halt das packaging in der Hand. Sprich mit etwas Glück ist es von unten offen, und du siehst die ganzen Gold!-Drähte, mit denen er angeschlossen ist.

Sieht bestimmt auch richtig nett aus, mit den ganzen Drähten :D

Zurück