• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] >=2x2GB DDR2; Q9xxx; HD5870; Defekte GPUs/CPUs aller Art

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach folgenden Sachen

DDR2 Riegel min 2x2GB maximal 15€ erledigt dank Wa1lock

Q9550, Q9650 etc. also mit den vollen 12MB L2 Cache! Schmerzgrenze sind 100€, gern aber auch weniger, da ich ansonsten spitz auf Knopf rechnen muss

Falls ihr noch eine HD5870 rum liegen habt, die ihr los werden wollt, wäre ich über ein Angebot auch sehr dankbar.

Ansonsten bin ich noch an defekten CPUs und GPUs interessiert! Die Dinger können totaler Schrott sein, sogar abgefackelt ist kein Problem für mich. Das Einzige was ich von der Karte will ist der Chip. Kühler könnt ihr also auch gern abmontieren und weiter verkaufen oder whot ever mit der Karte machen. Chip wird von mir abgelötet und weiter verarbeitet. Ziel ist es, einen aktuellen Chip mal unter ein RFM zu legen, um zu sehen ob man die Strukturen analysieren kann. Wenn ja, erhaltet ihr auf jeden Fall ein Bild des Chips ;) im nm Bereich

Da es sich bei der Hardware im Optimalfall ja eh um Totalausfälle handelt, und die Sachen ja auch einem guten Zweck zukommen sollen, wäre kostenlos natürlich optimal. Porto würde ich aber übernehmen.

Besonderes Interesse hätte ich hierbei an einem GF1x0 Chip. Die HD58x0 und HD69x0 sind allerdings auch sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte 2x total komplett defekte 8800 GTX für dich. die spannungsversorgung beider karten ist absolut im pöter. außerdem hab ich hier noch ne defekte 8800 GTS liegen, bei der ebenfalls die spannungsversorgung inne dutten is.

Der rest meiner grafikkarten und cpus is komischerweise noch heile :D

Das hört sich doch echt super an :daumen:

Hast du mal den Kühler abgeschraubt und geschaut ob der mit durchgeknallt ist?

Wäre optimal, wenn du den Kühler von einer der GTX 880 GTX abmachen könntest, und mit nur das PCB zuschicken könntest. Ich denk, das sollte dann als Briefsendung vom Gewicht her durch gehen. :devil: Musst halt vielleicht noch die VGA/DVI-Buchsen abbrechen.

Wäre nett, wenn du dich per PM bei mir meldest, und sagst, was das Porto etc. ausmachen würde. Kannst dann ja auch gleich die Bankverbindung angeben, damit ich dir das Geld überweisen kann. Bekommst dann natürlich auch meine Adresse :daumen:

90nm Chips wären dann wohl ab jetzt aus dem rennen.

PS: falls ich den Chip schrotte, melde ich mich dann nochmals bei dir. Werd nämlich eventuell abschleifen müssen oder so, damit man etwas sieht.

Als Briefsendung wirste das auf gar keinen fall durch bekommen, weil die nur bis 50 Gramm gelten.
Über 50g sinds dann 1,45€.

Die GPUs sind alle OK.
Willste alle 3 haben oder nur eine?

---------- Posting hinzugefügt am 07.08.2011 um 17:29 ----------

Ach nochwas:
hätte noch ne msi 5870 lightning... falls du interesse hast.

Eine reicht erst mal, und ich dachte da jetzt auch eher an nen Groß-/Maxibrief, die gehen ja bis 1kg glaub ich. :D das sollte reichen.

Also eine GPU würde wohl erst mal ausreichen. Ich muss ja erst mal schauen, wie ich das Ding runter bekomme, und wie das dann eben aussieht. Unendlich testen kann ich nämlich nicht. Ne Spitze kostet so 5-50€, und wenn du Pech hast, machst du die schon beim einsetzen kaputt :ugly: GANZ schlecht so etwas... Naja, und wenn dort nicht, dann ist das Ding nach 5-10 mal aufsetzen auch ziemlich Schrott reif, denn für 90nm brauchst du schon ne ordentliche Spitze, sonst siehst du da gar nichts. Die ganze Aktion wird daher wohl ziemlich teuer werden, bis da hoffentlich was vernünftiges bei raus kommt. Da echt nicht drauf an, ob da jetzt 0,5€ Port oder 2€.

Naja, kommt drauf an, was du für die Lightning willst, ab ich befürchte, mir wird das wohl zu teuer sein, ist schon eine sehr schicke Karte :daumen:

Na 15€ ist absolute Schmerzgrenze ohne Versand. Der Ram ist nur als Übergang gedacht, da der alte einen Schuss weg hat.

Falls ich aber bis ca ende nächster Woche nichts passendes finden sollte, melde ich mich nochmals bei dir. Vielleicht kann man sich dann ja doch noch einig werden :daumen:

Ne sorry, das ist deutlich zu weit weg. Bei ebay geht 1066er RAM auch von OCZ immer wieder für um die 25€ exkl. Versand weg. Also für 40€ bekommst man teils sogar 8GB 800er Ram.

Ich hab zeit, ob jetzt eine Woche früher oder später ist net wichtig. Spätestens mit BD wird eh nochmals viel DDR2 Ram auf den Markt kommen von den Aufrüstern. Der neue Ram ist kein must have, sondern einfach nur, um die 1-2 Abstürze am Tag zu beseitigen.

Ich muss noch mal testen, aber glaub ein paar Geforce 6/7 Karten sind defekt, ich sag dir noch Bescheid, falls du interessiert bist;)

@PommesmannXXL: Ne, wenn ne HD5870, da ich ja bereits eine habe, und mich dies sicherlich nochmals 1-2 Jahre dann entlastet, was Neukauf angeht, und ich dann eben auch endlich vernünftig @home MultiGPU-Programmierung lernen könnte.

@Moose83: Puh, die sind schon sehr alt, wenn dann eine, um überhaupt mal an zu testen, wie man am Besten vorgeht, und ob man überhaupt etwas sieht. Das finale Ziel ist ja eigentlich ein GF1x0 um mal zu schauen, ob nVidia Lasercut macht, oder nicht ;)

Hätte an kaputten Karten da:

8600 GT (256MB GDDR3)
6600 GT
X800XL
X800
ATI Radeon 9600 256MB

Preis: 5€ + Versand?

MFG

Also wenn dann höchstens die 8600GT, wobei ich mir das nochmals anschauen muss. Ich muss mir mal noch ein paar Infos zu den Chips besorgen. Ich befürchte allerdings eher nicht.

@DerNachbar:
Für mich klingt das eher schlecht, da du dann sicherlich etwas für haben willst oder?

Zurück