Ryzen-PC mit MSI X470 Gaming Plus und Linuxprobleme?

du kannst einfach im Bios sofern man noch rein kommt auf die Defaults zurückstellen^^

Häufig gibts auch Hersteller Programme falls der Fastboot es verhindert der einen in das Bios bringen kann
 
Naja, auf dem PC ist ausschließlich UbuntuStudio-Linux installiert, ich glaube daher kaum, daß es dafür ein Herstellerprogramm gibt, oder meintest du was anderes?

Entweder liegt es an der PS2-Verlängerung, daß ich nicht mehr ins BIOS komme, oder das Board hat wohl einen weg. Leider ist das der PC von meinen beiden, an den ich nur sehr schlecht hinten ran komme und den ich auch nicht schnell mal einfach vorziehe kann. Da ich ihn aber fast nur für eMails und als Zweitrechner nutze und Linux ja anscheinend problemlos läuft, abgesehen von der Begrüßungsmeldung, das ein Problem aufgetreten sei, an die ich mich schon richtig gewöhnt habe, ist es für mich auch nicht so wichtig, ob bei dem PC alles 100%ig läuft.
 
abgesehen von der Begrüßungsmeldung, das ein Problem aufgetreten sei

Ubuntu löscht die Crash-Logs nicht regelmäßig. Man erhält deshalb eventuell immer für den gleichen Fehler die Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei.
Man kann die Crash-Logs mit dem Befehl sudo rm /var/crash/* löschen, muss dies aber immer durchführen, wenn ein neues Crash-Log hinzugekommen ist, damit die Meldung wieder verschwindet.
 
Zurück