AW: Ryzen: AMD könnte stärker selektieren als gedacht
Was habt ihr denn erwartet? Immer diese lächerliche Kritik ohne jeglichen Backround. Natürlich verkaufen die ihre CPUs am Limit, macht doch jeder hin und wieder, überhaupt beim Launch. Ich versteh nicht was ihr damit für ein Problem habt. Ihr zahlt für 3,8GHz, alles andere ist eine freiwillige Mehrleistung ohne Garantie. Und wieviel Volt ich da reinblasen muss damit ich die Taktfrequenz schaffe sagt noch immer nicht wirklich viel über die Lebensdauer und die Abwärme aus, überhaupt wenn man Äpfel mit Grapefruits vergleicht. Wenn wir die (realistische) Abwärme von 125W unter Volllast bei Standardtakt nehmen, die nicht deutlich über einem vergleichbaren Intel liegt, und schon da sehen dass der CPU mit wesentlich höheren Spannungen fährt, wie kann man dann pauschal sagen 1,4V ist Mord??! Die CPUs kommen ja nichtmal aus ähnlichen Fertigungen!
Abgesehn davon lief mein Core i7 920 mit 1,4V über Jahre bei 4 GHz (D0) und lebt immer noch, obwohl er original nur 1,15V hatte. Mein Xeon begnügt sich zwar bei 4,20GHz mit 1,35V, tut aber nichts zur Sache. Der ist auch in einer anderen Fertigung entstanden.
Hauptsache irgendeinen Mist posten von dem ihr keine Ahnung habt. Intel ist besser bla bla bla, viele Kerne braucht keiner, Takt zählt, bin ich hier von lauter kleinen Kindern mit so viel Minderwertigkeitskomplexen umzingelt dass für sie nur noch ein Benchmarkbalken beim Witcher zählt? Und wenn der nicht lang genug ist und die CPU sich nicht ins endlose übertakten lässt ist ein ganzer Konzern wieder voll mit Betrügern?!
Werdet mal erwachsen. Diskutieren kann man ja drüber was die Schwächen und Stärken sind, aber das ist keine konstruktive Kritik die manche hier äußern, sondern einfach nur verbale Diarrhoe...
EDIT: Eins noch dazu: Die "Böses Intel"-Fraktion mit ihren Wärmeleitpasten- und Preisskandalen die immer wieder mit der gleichen Geschichte von vor 15 Jahren kommen sind auch nicht besser...