News Ryzen 9 9950X3D mit 5,7 GHz und nur einem 3D-Chiplet [Gerücht]

Habe ich nicht :D

EINIGE...
Mit einige meinte ich jetzt nicht User wie du und ich.
Overclocker haben den mit LN2 auch über 6Ghz bekommen. Aber das macht man Zuhause nicht.
Und ob die bei 5,8Ghz geköpft waren, weiß ich nicht. Ist aber warscheinlich.

Gut das Wort Foren ist nicht gefallen Schande über mich :D Da haste recht.
Ich hatte das nur vorher auf deine Aussage bezogen das ,,einige“ damit unterwegs sind bin aber auch in vielen Gemeinschaften am lesen was das OC betrifft. Deswegen auch diese Interpretation meinerseits :D

Selbst hier hab ich noch von keinem gelesen aber auch noch nicht explizit geschaut das jemand 5,6-5,8 stabil fährt.

Aber wie gesagt mich und die Leute die unterwegs sind interessieren nur Alltagswerte.
Mit LN2 ist natürlich viel mehr drin wie bei jeder CPU.

ALso joa ein guter Allcore Takt kann man sagen.Von den 5,7 ghz kann ich nur anstazweise Träumen,weil mein Threadripper(7960x) nur bis 4,8 ghz Allcore geht.Takt ist scheinbar doch king.
Und bei Intel sieht es beim 285k auch nicht besser aus.Da sind 5,5 ghz wohl das höchste bei Stabilen Takt was man so fahren kann.Und 5,5 ghz beim 9800x bzw 9700x ist ja mal wirklich wäre das ein Ordentlicher Takt.

So schnell werden wir keine neuen Regrionen mehr sehen.Das heizt einfach die CPU zu weit auf und der Stromverbrauch würde nur regelrecht Explodieren.
Also ich könnte mir vorstellen das ohne mehr Takt ,mehr Leistung nicht mehr so stark steigt.
Intel ist auch nur durch mehr Allcore Takt schneller.Bei gleichen Takt also niedriger sieht es dagegegen anderst aus.

Scheinbar kann ein zu hoher Takt auch zum defekt eines Mainbaords führen.Der dachte ach den 285k fahre ich auf 5,6 ghz,das wird schon .Nein das war nicht stabil gewesen und nun ist das Mainbaord defekt.

Also zu hoch darf eine CPU nicht sein.Damit zerschiest man nur das schöne Mainbaord.Nun ja mal sehen was man noch so heraus holen kann aus solchen CPUS.Ich bin jedenfalls ja eh schon vom Zen 5 8 Kerner beeindruckend.Mit so hohen Allcore takt da schaut Ordentlich Leistung raus.

Zurück