News Ryzen 9 7900X3D: Großes Interesse im Preisvergleich auch ohne Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 7900X3D: Großes Interesse im Preisvergleich auch ohne Tests

Der AM5-12-Kerner Ryzen 9 7900X3D wurde von AMD vorab nicht zum Testen bereitgestellt, trotzdem ist das Interesse im PCGH-Preisvergleich von Geizhals hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7900X3D: Großes Interesse im Preisvergleich auch ohne Tests
 
Mein Interesse an 7000x3d generell geht im Moment gegen Null, ganz einfach weil mir das Testembarge des 7900x3d im Speziellen sauer aufstösst (und das passiert selten). Ein Hardware-Teil dieser Preisklasse in den Handel zu bringen, bei breitflächigem Test-Verbot (oder warum gibt's keinen anständigen Test?) finde ich einfach unmöglich!:daumen2:
 
Es gab kein Verbot. Es wurde nur kein Sample verteilt. Die Gründe dafür sind uns auch nicht bekannt, eine Stellungnahme durch AMD steht noch aus.
ok, ja, so habe ich das auch schon gelesen. Aber die Stellungnahme können sie sich schenken, ganz einfach weil es keine vernünftige, ehrliche Begründung für ein solches Vorgehen gibt. Sie wollten X3D gefeiert haben, mit dem Flaggschiff. Der 7900er sollte die Feier nicht stören. Ich finde das nur peinlich.
 
Der AM5-12-Kerner Ryzen 9 7900X3D wurde von AMD vorab nicht zum Testen bereitgestellt, trotzdem ist das Interesse im PCGH-Preisvergleich von Geizhals hoch.
Das wundert mich überhaupt nicht! Im Internet und vorallem im PC-Segment wird Barney Stinsons Weisheit gelebt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Ist doch bei jedem CPU/GPU-Release das gleiche. :ugly:
 
@ Test für Ryzen 9 7900X3D

Bei Gamers Nexus ist seit 10 Uhr (MEZ) einer Online auf YT.
Die haben den Prozessor ebenfalls selbst kaufen müssen.
Danke für den Hinweis!

Leider fand ich den Test des 7950X3Ds nicht ganz so gelungen, gemessen an der sonst hohen Qualität von GN.
Dieses gefühlt 5-minütige herumreiten darauf, dass man die aktuellen Treiber installieren sollte... Wer, der sich eine neue CPU (in dem Preisbereich!) kauft, macht das nicht? Insbesondere da bei dem jungen Sockel eh fast alle auch gleich ein ganz neues System aufziehen werden... Ein kurzer Hinweis hätte auf jeden Fall schon mehr als genügt.

Kurzer "Side-Rant", sorry.
 
Bin auch nicht von dem neuen 7900x 3-D begeistert. Ich habe schon gestern darüber streiten müssen, da dieser 3 % schneller war als ein 12700K.

Bei den Low-FPS hat der richtig abgekackt gegen den Alderlake.

Wartet lieber mit dem kauf ab, der 7900x 3-D wird sehr wahrscheinlich im preis fallen.
 
Bin auch nicht von dem neuen 7900x 3-D begeistert. Ich habe schon gestern darüber streiten müssen, da dieser 3 % schneller war als ein 12700K.

Bei den Low-FPS hat der richtig abgekackt gegen den Alderlake.

Wartet lieber mit dem kauf ab, der 7900x 3-D wird sehr wahrscheinlich im preis fallen.
1677767220668.gif
 
Intel sampled für gewöhnlich auch nur den xx900K und xx600K einer neuen Generation. Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand darüber aufgeregt hätte ^^
Das Eine ist das Eine und das Andere eben das Andere! :ka:

Verstehe auch nicht warum sich darüber aufregt, dass AMD keine Samples hierzulande verteilt hat....
Befürchte aber, dass die "Minderleistung" des 7900X3D den Preisaufschlag des 7950X3D "frech" erscheinen lassen könnte und man sich erstmal sättigen möchte an denen die am 1.sten Tag kaufen...
Aber auch das spiegelt bloß meine Meinung wieder...
 
Das Eine ist das Eine und das Andere eben das Andere! :ka:

Verstehe auch nicht warum sich darüber aufregt, dass AMD keine Samples hierzulande verteilt hat....
Befürchte aber, dass die "Minderleistung" des 7900X3D den Preisaufschlag des 7950X3D "frech" erscheinen lassen könnte und man sich erstmal sättigen möchte an denen die am 1.sten Tag kaufen...
Aber auch das spiegelt bloß meine Meinung wieder...
Der 7900er scheint ja schon ordentlich abzuliefern. Ich warte aber mal noch auf @PCGH_Dave seinen Test um das Final einzuordnen. Ein abschließendes Bild erhält man wirklich nur bei PCGH was sowas angeht.
 
Al(t)er Lake hat es gegen Zen 4 schon ohne die 3D Modelle ziemlich schwer, vom Verbrauch fangen wir besser erst gar nicht an. Mehr als Geschnetzeltes bleibt von einem 12700k da nicht übrig, wenn er sich mit Zen4 3D anlegt. DDR5 5200 hilft dann vielleicht noch mit den Sarg zu tragen ?
Wenn du 1280x720 Ergebnisse meinst, dann ja, in höheren Auflösungen sieht es ganz anderes aus.

Keiner sagt das, die effizient schlechter ist, wo habe ich dass gesagt ?
 
Zurück