Ryzen 9 5900 und Ryzen 7 5800 - Das X fällt weg, etwas Boost-Takt ebenfalls

Sorry aber das ist Bullshit. Die Konsolen haben diese billigeren und älteren CPUs sonst wären sie teurer als sie es schon bereits sind und als die 5000er Reihe an den Start kam hier und in anderen Zeitungen wurde sie mit der alten 3000er Reihe gemessen und die neue Generation war bis zur 25 % schneller ! Sonst würde es keinen Sinn machen diese raus zu bringen und das beweist auch der Benchmarktest. Neuen Kühler nicht unbedingt und die 5000er Reihe läuft auch noch mit x470er Boards. Dass Du Geld sparen willst indem Du dann kein neues Board oder Speicher kaufen willst ist eine Sache aber wer hat Dir denn so ein Schwachsinn aufgetischt dass die 3000er Reihe besser ist/wäre als die 5000er Reihe. Das ist der größte Bullshit den ich seit Monaten gehört habe. Wäre es so gewesen hätte ich auch nach der Erscheinung und den Test noch zur einen 3950er X gegriffen habe ich aber nicht da dieser langsamer ist
Ich weiß nicht wer dir in deinen Kaffee geschifft hat, aber ich habe nichts dergleichen behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mir Zen2 für die aktuelle Generation reicht. Punkt.

Ich weiß nicht wer dir in deinen Kaffee geschifft hat, aber ich habe nichts dergleichen behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mir Zen2 für die aktuelle Generation reicht. Punkt.
Eine CPU der vorletzten Generation wird niemals zukunftssicher sein. Punkt. Und wenn Du den Rechner erst was vor 6 Monaten zusammen gebaut hast hätte ich auf die neue Generation gewartet aber richtig Du bist ja scheiß geizig und ganz ist alles andere als geil weil man dann nur mittelmäßige Hardware immer haben wird der vorletzten Generation

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit nem AMD 5950"F"X. Mit extra starkem OC Potenzial so zum Abschluss für den bald endenden AM4 Sockel. Um es für AM4 auf AM5 "Upgrader" so angneehm wie möglich zu gestalten.

Ich glaube "ganz fest"^^ Das irgendein Heiliger°_°, ein Beta-Bios für X370 zur Unterstützung von Ryzen 5000 erschafft.
Hab voller tatendrang Gesternabend den kauf des Crosshair 8 Dark Hero stoniert. Weil ich keine lust mehr hatte noch mal 3 Monate zu warten. Also kommt als nächstes irgendwann AM5. Nur vielleicht dauerts noch und ich benötige zwischendurch noch mal richtig Power.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit nem AMD 5950"F"X. Mit extra starkem OC Potenzial so zum Abschluss für den bald endenden AM4 Sockel. Um es für AM4 auf AM5 "Upgrader" so angneehm wie möglich zu gestalten.

Ich glaube "ganz fest"^^ Das irgendein Heiliger°_°, ein Beta-Bios für X370 zur Unterstützung von Ryzen 5000 erschafft.
Hab voller tatendrang Gesternabend den kauf des Crosshair 8 Dark Hero stoniert. Weil ich keine lust mehr hatte noch mal 3 Monate zu warten. Also kommt als nächstes irgendwann AM5. Nur vielleicht dauerts noch und ich benötige zwischendurch noch mal richtig Power.:D
Ohja...eine From Lisa with Love Black Edition. Hätte was...:D

Eine CPU der vorletzten Generation wird niemals zukunftssicher sein. Punkt. Und wenn Du den Rechner erst was vor 6 Monaten zusammen gebaut hast hätte ich auf die neue Generation gewartet aber richtig Du bist ja scheiß geizig und ganz ist alles andere als geil weil man dann nur mittelmäßige Hardware immer haben wird der vorletzten Generation
Die Tatsache das du denkst Ryzen 3000 wäre mittelmäßige Hardware und die "vorletzte" Generation sagt eigentlich schon alles über deine "Kenntnisse" aus was man wissen muss.. :schief:

Die Tatsache das du denkst Ryzen 3000 wäre mittelmäßige Hardware und die "vorletzte" Generation sagt eigentlich schon alles über deine "Kenntnisse" aus was man wissen muss.. :schief:
Oh nein ich halte sie alles andere als mittelmäßig. Ich stelle nur es gewaltig in Frage dass eine 3000er CPU so zukunftssicher ist wie die 5000er Generation, die bis zur 25 % schneller sein soll laut den Berichten hier als die CPUS raus gekommen sind

Oh nein ich halte sie alles andere als mittelmäßig. Ich stelle nur es gewaltig in Frage dass eine 3000er CPU so zukunftssicher ist wie die 5000er Generation, die bis zur 25 % schneller sein soll laut den Berichten hier als die CPUS raus gekommen sind
Natürlich ist ein 3000er nicht so zukunftssicher wie ein 5000er, aber du meintest vorhin der 3000er wäre "niemals" zukunftssicher, und das ist schlicht falsch. Und es ist auch nicht die vorletzte Generation, sondern die letzte, und vor 2 Monaten war es sogar noch die aktuelle. Die XT-Dinger waren nur ein witzloser Refresh.

25% Zuwachs beim Ryzen 5000 klingen erstmal viel, aber die muss man halt auch erstmal nutzen können, wenn man mal grad nicht im GPU-Limit hängt.

Natürlich ist ein 3000er nicht so zukunftssicher wie ein 5000er, aber du meintest vorhin der 3000er wäre "niemals" zukunftssicher, und das ist schlicht falsch. Und es ist auch nicht die vorletzte Generation, sondern die letzte, und vor 2 Monaten war es sogar noch die aktuelle. Die XT-Dinger waren nur ein witzloser Refresh.

25% Zuwachs beim Ryzen 5000 klingen erstmal viel, aber die muss man halt auch erstmal nutzen können, wenn man mal grad nicht im GPU-Limit hängt.
Dann habe ich mich eben falsch ausgedrückt. Meine damit natürlich nur dass er nicht so zukunftssicher ist wie der der 5000er Reihe. Wenn der 5000 die letzt erschienene Generation ist dann ist der 3000er die Vorletzte. Es sei denn man nimmt den 5000er als eben die Neuste Generation dann ist der 3000 die Letzte davor ja und das mit dem 25 % mehr Leistung wird schon irgendwann nutzbar sein. Vor allem wenn man Videobearbeitung auch wie ich mache und dort werden in der Software auch alle 16 Kerner und 32 Threads unterstützt

Ein Genre ist prädestiniert dafür: MMOs

Dort geben sich CPU- und GPU Limit regelmäßig die Klinke in die Hand. Obwohl WoW DX12 nutzt, muss ich aktuell erneut mit ansehen wie erschreckend schlecht parallelisiert es trotzdem ist. Dabei ist WoW schon das fortschrittlichste MMO in der Hinsicht, von Singlethread-Krücken wie Final Fantasy XIV fange ich besser nicht an.

Eine CPU der vorletzten Generation wird niemals zukunftssicher sein. Punkt.
Juckt mich nicht, weil es mir nur um die aktuelle Generation geht! Ausrufezeichen!
Und wenn Du den Rechner erst was vor 6 Monaten zusammen gebaut hast hätte ich auf die neue Generation gewartet
Tja, mein voriger PC hat aber den Geist aufgegeben. Dieses Wartespielchen kann man übrigens beliebig lang fortsetzen. Ist nicht zu empfehlen. Besonders dann nicht, wenn mans eilig hat. Wenn ich auf alle neuen Generationen gewartet hätte, hätte ich mich womöglich dumm und dämlich bezahlt. Eigentlich war das sofortige Handeln viel schlauer. Aber das legst du mir jetzt bestimmt als Geiz aus, oder? :schief:
aber richtig Du bist ja scheiß geizig und ganz ist alles andere als geil weil man dann nur mittelmäßige Hardware immer haben wird der vorletzten Generation
Anscheinend bist du humorbefreit oder hast meinen Spoiler nicht gelesen. Ich wollte den Spoiler mit "Kappa" eigentlich weglassen, weil ich mir dachte, dass du in der Lage bist den Humor darin zu erkennen. Tja, weit gefehlt.

Irgendwie bist du mir ziemlich ohne Grund auf Krawall gebürstet. Case closed. Wer hat dir jetzt eigentlich in deinen Kaffee geschifft? Oder hat da jemand einen reingesemmelt? Das würde mich doch noch interessieren.

Für die nächsten Jahre? Wenn man jetzt schon Spiele hat, die 18+ GB vollhauen kommen in 2-3 Jahren bestimmt auch Games raus, die 24+GB nutzen und ab 25,6GB wird wieder fleißig von Windows gebuffered. Jetzt sind 64Gb für viele Games noch zu viel, in einigen Jahren wird man es aber bestimmt nutzen können. Und ich kann zumindest jetzt schon CP 2077 neben 4 weiteren Games im Hintergrund laufen lassen und nix ruckelt, da genug zum Hauptspeicher zum Auslagern vorhanden ist. Und sind wir mal ehrlich, RAM ist noch günstig, es kann in Zukunft nur teurer werden. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Ja aber ich habe 32 drin und wenn ich einige Sache an habe vor dem spiel werden gerade mal 5,8 verbraucht also habe ich noch 26 frei

Zurück