Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

So ein Schwachsinn dieser Vergleich !

Hier basteln sich die Amd Jünger wieder ihre eigene kleine Scheinwelt ! :nene:

Könnte genauso gut VW sagen ,hey unser Golf 7 mit Racing Turbolader 2,7 Bar Ladedruck und Nitromethaneinspritzung ca. 1500PS und 35 Liter Verbrauch ist auf der geraden schneller als ein Serien Porsche Boxter :lol:

Der PCGH Leistungsindex wird zeigen wo der Platz des Ryzen 3950X wirklich ist :D

Also zum einem bin ich kein AMD Jünger, ich finde nur AMD sympathischer als Intel sofern man das bei börsennotierten Unternehmen sinnvoll anbringen kann. Ich nutze aktuell auch eine Intel CPU weil ich mir zum Kaufzeitpunkt keinen FXer einbauen wollte

Ich bastele mir nichts zurecht sondern du in dem du eine 700 Euro mit einer 2000 Euro CPU vergleichst.

Ansonsten geh doch mal ganz konkret auf die Tatsache ein das der Preisunterschied bei 1200 Euro liegt und das man für den Preis von 700 Euro verdammt viel Leistung bekommt die Intel in dem Bereich schlicht und ergreifend nicht liefern kann oder nur mit einem enormen Aufpreis verbunden.

Keiner deiner angeblichen AMD Jünger behauptet das der 3950X im PCGH Index vor dem 9980XE landen muss oder wird.
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Jop, sehr weit vorne. In Spielen und bei Anwendungen sowieso.

Das wird eine große Durststrecke für Intel, bis 10nm mit mehr als den aktuell mickrigen rund 4GHz im Desktop möglich sind.



Du bist Lustig .:D

Intels CPU,s laufen schon mit 14nm @ Stock auf 5.0 GHZ mit Luft Kühlung :daumen:

Da braucht der" Hypermoderne " Amd 7nm Zen 2 schon über 1,7 Volt und Flüssigstickstoff damit er sich nicht durch die Tischplatte brennt . :lol:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Ja +-, es ist ein ES, was hier mit Ln2 hochgeprügelt wurde. Mal schauen, ob du nächstes Jahr immer noch lachst, wenn mit 7nm++ aus den 4.7GHz über 5GHz werden.
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Ja +-, es ist ein ES, was hier mit Ln2 hochgeprügelt wurde. Mal schauen, ob du nächstes Jahr immer noch lachst, wenn mit 7nm++ aus den 4.7GHz über 5GHz werden.




Nein sicher nicht , den eigentlich ist es mehr zum Weinen wenn man sich ansieht , das Amd aus Jim Kellers Starthilfe , und dem 7nm Prozess im Grunde genommen nichts macht , ausser immer noch mehr Kerne zusammenzukleben !

Um dann mit der aktuellen und nicht mehr ganz Taufrischen 14nm Intel Core Familie mit teils halber Kernzahl gleichzuziehen :schief:

Und was soll das für eine Leistung von Amd in einem Jahr sein , für kurze Zeit auf vieleicht einem Kern 5.0 GHZ mit Zen 2 ?!

Ist kein Geheimniss das es Zen trotz aufwendig verlötetem Headspreader jetzt schon oft zu warm wird , und er einzelne Kerne stark heruntertaktet ,und das auch wegen der viel zu niedrig angegebenen TDP !

Geht mit Intel schon jetzt mit dem Intel i9 9900K bei 5.0 GHZ in 14nm auf 8 Kernen und 16 Treads mit leicht Modifizierter ( Geköpft ) guter Kühlung . :daumen:

der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

+- denkt wahrscheinlich, dass 7nm doppelt so gut ist wie 14nm von Intel und deswegen in der 1. Iteration 10GHz schaffen muss. :D:ugly: Aber dem Fall gilt leider Minus mal Plus = Minus.

Aber die Taktnachteile sind wirklich gering. Es stehen 4.6-4.7GHz gegen 5GHz, dafür steht aber eine sehr gute Effizienz auf dem Tisch. Ich bin mal gespannt, wie hart der 3700X den 9900k effiziensmäßig in CB 20 nass machen wird.
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

+- denkt wahrscheinlich, dass 7nm doppelt so gut ist wie 14nm von Intel und deswegen in der 1. Iteration 10GHz schaffen muss. :D:ugly: Aber dem Fall gilt leider Minus mal Plus = Minus.

Aber die Taktnachteile sind wirklich gering. Es stehen 4.6-4.7GHz gegen 5GHz, dafür steht aber eine sehr gute Effizienz auf dem Tisch. Ich bin mal gespannt, wie hart der 3700X den 9900k effiziensmäßig in CB 20 nass machen wird.




Das 7nm nicht doppelt so gut sein muss zeigt Amd auf eindrucksvolle Weise :lol:


Und wie nass der 3700X den 9900K machen wird sehen wir schon am 2700X

Amd und Effizienz zwei Welten prallen aufeinander :D

Sieht man schon gut an den 7nm Grafikkarten von Amd die " gute " Effizienz :devil:

Radeon 7 300 Watt und ca. die Leistung einer Nvidia RTX 2070 mit ca 170 Watt ;)
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Heute haben wir den Ryzen 9 3950X, der auf 5,2 GHz übertaktet schneller ist als ein Core i9-9980XE
Und jetzt bitte nochmal mit gleichem Ram.

4266 MHz (Ryzen) gegen 3200 MHz (Intel) kann jeder. Da hilft es auch nicht, dass im Intel System 96GiB verbaut waren.
Screenshot
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Ich kann den Schmarn den +- hier ablässt ja (zum Glück) nicht lesen (Ignore + komplette Ausblendung der ignorierten Beiträge) :D

Aber ich vermute mal, es ist das gleiche wie seit mittlerweile fast nem Jahr? Die Reaktionen alleine reichen dafür. :D

Also:
AMD hat sein Pulver angeblich verschossen
AMD kann mit 7nm gerade mal so gut wie Intel mit 14nm (das 7nm komplett neu und der 14nm über Jahre gereift ist wird natürlich ignoriert)
Keine 5 GHz = Lächerlich, weil GHz bekanntlich ALLES aussagt. :D
usw., usw.


Um es also in Dinner for One auszudrücken:
"The same procedure as last year, Miss Sophie?" :ugly:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Wie man sich an einem schnöden Geekbenchergebnis so aufhängen kann?
Ein Ryzen 3950X @5.2GHZ kommt auf 64953
Ein fiktiver Ryzen 3900X @5.2GHz käme demnach auf Ergebnis von 48714 . Ich komme mit @4.4GHz auf 49521.
System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser

Aber aus allem läßt sich ne Schlagzeile basteln;).
Intels Skylake X 12 Kerner ist mit @4.4GHz schneller als der brandneue Ryzen 3900X mit @5.2GHz:devil:.

Einfach mal die real World Ergebnisse abwarten. Es kommt sicher nichts schlechtes auf uns zu:daumen:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Krass DaHell, du bist der geborene Schlagzeilen Maker! :D
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Ist halt Geekbench^^

Die Streuungen in Geekbench sind gigantisch. - Habs ja hier(?) oder in nem anderen Thread auch schon geschrieben.


Nen 9900k schwankt von 948 Single Score bis >10.000 SingleScore
Multicore Schwankungen von 1715 bis über 50.000.

Bei Ryzen sind die Schwankungen ebenfalls so massiv.


Der Benchmark reagiert anscheinend dermaßen empfindlich auf unfassbar viele Einflüsse. Den auch nur im Ansatz als Basis für irgendwas zu nehmen ist wohl ziemlich hanebüchen^^
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Wen interessiert LN2?
Ich will wissen wie das Ding bis maximal 250W performt, sprich für Normalsterbliche mit einer Wasserkühlung ohne Chiller bei ~27-35°C Wassertemperatur.
Solche Benchmarks sind zwar toll für einen einmaligen Schwanzvergleich, aber in der Realität muss man gucken welche Frequenz/Spannung praktikabel und beherrschbar ist.

Außerdem ist es sinnlos eine LN2-gekühlte CPU mit einer nicht-LN2-gekühlten CPU zu vergleichen.
Lasst das Zeug einfach weg, es bringt einfach niemanden weiter. Man muss eh alle paar Sekunden nachkippen. :ugly:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Mich interressiert nur wieviel Watt unter einer Custom Wakü. bei OC. mit dem 8 u 12 Core verbrannt werden.:devil:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Mich interressiert nur wieviel Watt unter einer Custom Wakü. bei OC. mit dem 8 u 12 Core verbrannt werden.:devil:
Naja was bedeutet OC für dich? Ich dachte OC im herkömmlichen Sinne ginge bei Ryzen3000 nicht mehr wirklich. Dazu gibts ja den PrecisionBoost, der alles rausholt.
Und wie sinnvoll wäre es überhaupt einen 12-Kerner auf zb 4.5GHz festzunageln? Ich finde nicht sehr, wenn ein oder zwei Kerne auch auf 4.7-4.9GHz boosten könnten. (OC PBO)
Es werden beim 8 Kerner sicherlich irgendwas um die 120-150W sein und beim 12 Kerner 150-250W, also unter Volllast bei OC.

Denke nicht mehr als beim 9900K, der ja gern auch mal seine 250W+ säuft.
Sicherlich werden die ohne Power-Limit heiß sein, sind ja auch viele Kerne verbaut.
Aber darauf kann man sich ja einstellen: zB Noctua NH-D15 oder AIO oder CustomWaKü.
Ansonsten das TDP/Power-Limit auf gesunde Werte um 120-150W einstellen.
Die werden im Alltag eh fast nie ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Ich kann den Schmarn den +- hier ablässt ja (zum Glück) nicht lesen (Ignore + komplette Ausblendung der ignorierten Beiträge) :D

Aber ich vermute mal, es ist das gleiche wie seit mittlerweile fast nem Jahr? Die Reaktionen alleine reichen dafür. :D

Also:
AMD hat sein Pulver angeblich verschossen
AMD kann mit 7nm gerade mal so gut wie Intel mit 14nm (das 7nm komplett neu und der 14nm über Jahre gereift ist wird natürlich ignoriert)
Keine 5 GHz = Lächerlich, weil GHz bekanntlich ALLES aussagt. :D
usw., usw.


Um es also in Dinner for One auszudrücken:
"The same procedure as last year, Miss Sophie?" :ugly:




Oh ... er kanns nicht Lesen :schief:

Lies mal Benches und Leistungsindex von Renomierten Fach Redaktionen der letzten Jahre und zeig mir da mal was Amd weltbewegendes gegen Intel gebracht hat !? :D

The same procedure as last year , Amd ? :lol:
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Oh ... er kanns nicht Lesen :schief:

Lies mal Benches und Leistungsindex von Renomierten Fach Redaktionen der letzten Jahre und zeig mir da mal was Amd weltbewegendes gegen Intel gebracht hat !? :D

The same procedure as last year , Amd ? :lol:

Du aber auch nicht weil er dich auf ignore hat und eh nicht lesen kann was du schreibst.

Und das in deiner Welt, in deiner Schublade der Ryzen 2600 keine Rolle spielt wissen wir alle aber in der echten Welt,also die außerhalb deines Kopfes ist das eine der besten CPUs auch für Gaming im unteren Preissegment der letzten Jahre.
 
AW: Ryzen 9 3950X mit 5,2 GHz angeblich schneller als Core i9-9980XE für 2.000 USD

Lies mal Benches und Leistungsindex von Renomierten Fach Redaktionen der letzten Jahre und zeig mir da mal was Amd weltbewegendes gegen Intel gebracht hat !? :D

Na ja, werter plusminus,

ich sehe es so, dass in den letzten zwei Jahren AMD mit den Ryzen wirklich schöne und vor allem erschwingliche CPUs und auch Mainstream-GPUs (ich rede hier von RX 580 etc.) auf den Markt gebracht hat.

Habe privat selber welche, die sind echt gut, auch wenn ich ehrlich bin, dass ich mich freue, dass die Preise langsam bei Intel runtergehen.

Bin überzeugter 8400 Fan...

Wenn man die Beratung so querliest hat selbst der Interessierte nur irgendwas zw. 600 und 1200 € im Schnitt für den PC übrig.

Den 9900k gibts allenfalls in feuchten Träumen.

Ich sehe nur das Problem aktuell, dass wenn die demnächst herauskommenden Ryzen ähnliche Preise für nur ähnliche Leistung aufrufen, sich dann die meisten Normalos wieder Intel zuwenden dürften, alleine aus der Markenbekanntheit heraus.

Das Argument gut + günstig gibt es dann nicht wirklich...
 
Zurück