Ryzen 7000 kaufen: In diesen Shops Ryzen 5 7600X bis Ryzen 9 7950X wohl bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000 kaufen: In diesen Shops Ryzen 5 7600X bis Ryzen 9 7950X wohl bestellbar

Endlich startet die nächste Prozessor-Generation und die heiß erwarteten CPUs der Ryzen-7000-Reihe von AMD kommen in den Handel. In ersten Tests zeigen sich die Vorteile der neuen CPU-Serie von Ryzen 5 7600X bis Ryzen 9 7950X, nicht zuletzt im PCGH-Test von Ryzen 7 7700X und Ryzen 9 7900X. Wer direkt zum Launch eine CPU aus Ryzen 7000 kaufen möchte, hat in diesen Shops die größten Chancen auf Zen-4-Power.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000 kaufen: In diesen Shops Ryzen 5 7600X bis Ryzen 9 7950X wohl bestellbar
 
ja, auch die Boards. Haben gerade die ersten Preise bekommen. Das ist nicht witzig. Es sind Ultra wenige verfügbar, aber die Preise toppen teils Intel
Na herzlichen Glückwunsch....mir schwant übles :rolleyes:. Ich warte mal dann wie geplant doch noch bis Mitte 23 (wie eigentlich auch geplant) und hoffe auf vernünftige Preise. Wenn nicht, tja dann wirds 2023 nix mit aufrüsten auf AM5 was jetzt aktuell auch kein Beinbruch wäre bei meinem derzeitigen System.
 
Ich weiß natürlich nicht, was andere Shops so bekommen haben und anbieten werden, aber das günstigste Board, was wir bekommen könnten ist das Asrock Phantom Gaming Lightning. Dafür werden ca. 300€ fällig. Alle anderen Boards liegen deutlich drüber. Die kleineren Chipsätze wie B650 sind noch gar nicht verfügbar. Ich vermute mal, dass in den ersten Tagen/Wochen nur die Enthusiasten abgegrast werden sollen. Mainstream wird später bedient. Wobei z.B. ein ASROCK B650M Phantom Gaming Riptide als Einsteigerboard auch nicht grade günstig ist mit ca. 190€
 
War ja bekannt, das es zum Start nur teure Boards geben wird, B650 kommt erst später dieses Jahr, hier soll es laut AMD dann auch Boards Richtung 125$ geben, also so 150€ bei uns?
Was auf solchen Boards natürlich dann noch drauf ist, wenn ich mir angucke was die für 300€ gerade mal auf dem Board verbauen, naja. Early Adopter müssen hier ordentlich drauf zahlen, nicht nur bei der CPU, die ja erfahrungsgemäß immer deutlich günstiger wird bei AMD (Intels 13000 steht ja auch noch aus ...) sondern auch bei Board und Arbeitsspeicher.
Zumal ich sowieso auf einen Potentiellen 7800X3D warten würde was meinen Usecase angeht...
 
Lasst erstmal Schnappi-Lake und PCI-E 5 Hardware in den Warenhäusern ankommen.
Dann kann man etwas vernünftiger planen. 400 Tacken für ein Steal Legend 670E is schon mal ne
Hausnummer...
 
Ja die Boards sind echt krass teuer, normal zahle ich max 300! für ein gutes Board. Mein Aorus Ultra hat z.B. 229€ gekostet. Dafür bekommt man heute genau nichts. Das billigste ist 329. Alternate hat gerade mal ein Board auf Lager, für 1200!!!€
 
Das ist das größte Problem für die 7000er Serie von AMD....

Die günstigen Boards als B6xx kommen erst deutlich später und werden wohl auch nicht so günstig, wenn diese Strategie weitergeführt wird.

Die Preise werden damit viele potentielle Käifer abschrecken.
 
Zurück