Ryzen 7000 kaufen: AMD erwartet keine Lieferengpässe

Meine Läuft auch mit 700V bei 1400 Mhz und verbraucht nur noch bis 65W statt Stock 160W bei 1975 Mhz.

FPS liegen natürlich 15 FPS drunter aber ist mir beim Sparen recht.
Das motiviert mich doch glatt noch mal zu schauen, ob ich mit den Watt nicht weiter runterkomme in Spielen wo nicht jedes FPS zählt (da fällt mir spontan nur der FS 2020 ein, wo ich jedes FPS+ gerne mitnehme).

Leider hatte ich bei Halo Infinite Grafikfehler mit hoher VRAM-Übertaktung...(festgestellt +1000Mhz, aber nur in diesem Spiel. Aber selbst bei über + 500Mhz Grafikfehler in Halo Infinite :()
Seit dem bin ich vorsichtiger bei meinem VRam (Obwohl ich in keinem anderen Spiel bei +1000Mhz VRAM Grafikfehler hatte...)

Übertaktung des VRAM's kompensiert ja in vielen Spielen die FPS-Verluste ganz ordentlich bei stärkerem Undervolting der GPU :daumen:
 
Sinnloser Beitrag, AMD kam jetzt 2 Jahre nocht mit den Zen 3 Lieferungen hinterher, oder meinst du weil AMD eh keine eigene Produktion hat und von TSMC abhängig ist
Kam mit den Lieferungen nicht hinterher oder musste nichts bringen weil man Intel mittlerweile ohne Probleme im Griff hat und kein Bedarf sieht? Fragen über Fragen.
 
Kam mit den Lieferungen nicht hinterher oder musste nichts bringen weil man Intel mittlerweile ohne Probleme im Griff hat und kein Bedarf sieht? Fragen über Fragen.
da gibts überhaupt keine Fragen, man hat 25% Marktanteil, wenn man mehr will und angeblich so überlegen ist kriegt man mehr, wenn man mehr Chips verkauft. Die hatte man nicht
Außer man ist dich zu cool für die zusätzlichen Milliarden.
 
da gibts überhaupt keine Fragen, man hat 25% Marktanteil, wenn man mehr will und angeblich so überlegen ist kriegt man mehr, wenn man mehr Chips verkauft. Die hatte man nicht
Außer man ist dich zu cool für die zusätzlichen Milliarden.
Lisa hat mir gestern am Telefon gesagt, das bisschen Geld ist egal, die Hauptsache ist das man Intel gedemütigt hat.
 
Der billigste Ryzen 7000 kostet also um die 560€?
Spitzfindig! War mir vorher klar aber ich schreibe keine Disclaimer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich für diese CPU bis zu 850€ ausgeben würde. Außerdem geht der Preis doch voll in Ordnung. In ein paar Monaten würde die CPU eh auf 600-700€ fallen.
Ahja... Naja wenn man 850€ nur für nen CPU hinblättert muss man schon echt verblendet sein. Dafür kann man quasi nen Mid Gaming PC bauen... Und Straßenpreise fallen dann sowieso unter 700€
 
Ahja... Naja wenn man 850€ nur für nen CPU hinblättert muss man schon echt verblendet sein. Dafür kann man quasi nen Mid Gaming PC bauen... Und Straßenpreise fallen dann sowieso unter 700€
Lustig wenn das von einer Person kommt die selber schon (wahrscheinlich) knapp 400+€ für die CPU ausgegeben hat und 1500€ fur die GPU.
Und soll ich dir was sagen es gibt sogar Leute die 3000€ für eine CPU ausgeben.
Man kann mit den dinger nämlich noch was anders machen außer Zocken und Streamen.

So erstmal einen Blendern ;)
 
Zurück