ΔΣΛ
PCGH-Community-Veteran(in)
Wohl eher zu gierigAber dafür ist man sich zu schade.

Wohl eher zu gierigAber dafür ist man sich zu schade.

Darauf kommt er anscheinend alleine nicht.Ich denke jeder wird den Leistungszuwachs von X3D zu X3D meinen
Sieht bei mir ähnlich aus.Plane eigentlich auf einen 9800X3D zu wechseln, aber je nach dem was Intel rausbringt kommt mir vielleicht auch wieder ein Intel System seit 2017 ins Haus. Mal schauen wer für mich das bessere gesamt Paket hat.

96GBSieht bei mir ähnlich aus.
Ich komme von einem 5800X3D und muss so oder so ein neues Board und RAM kaufen.
Gaming ist bei mir alles, aber auch ein wenig der Preis UND vorallem die Stromaufnahme, da eine zukünftige 5090 schon genug Hitze in den Raum blasen wird.
Geplant sind maximal 900€ für CPU+RAM+Board.
Ich frage mich noch ob ich 32GB, 48GB oder 64GB RAM holen soll.![]()

Werbung rechnet sich immer. Selbst ein Top Produkt wird sich mit Werbung besser verkaufen als ohne. Guck die mal die Unsummen an die zB unsere Lieblingspublisher so in Gaming Werbung ballern. Wir hier im Forum lesen News und Tests , die große Mehrheit der Konsumenten macht das aber nicht. Da wird gekauft was die Werung zeigt, was der Kumpel hat oder was bei Streamern/ Influenzern gerade trendet. Ich wünschte es wäre anders ..@Derjeniche
Naja.... die besten Produkte brauchen gar keine Werbung. ...

Der Markt bestimmt den Preis. Der Preis ist aufgrund der hohen Nachfrage gestiegen.Da AMD den Preis bestimmt
Einige Händler nutzen natürlich auch automatisierte Programme, die Preise steigen und senken. Aber das passiert eigentlich nur um geringen Maße. Mindfactory z.b. will eigentlich in Preismaschienen immer ganz oben sein und geht immer ein paar Euro weiter runter.Der Markt bestimmt den Preis. Der Preis ist aufgrund der hohen Nachfrage gestiegen.
Legenden besagen, dass der Begriff "Elite Gaming" nur ein stumpfsinniger Marketingbegriff ist. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Elite Gaming bedeutet, dass der Lörres ins Unermessliche wächst und man muskulöse Hände bekommt. Sogenannte "Waschbrett-Hände", als Ergebnis jahrelangen Gamings und Bastelns am PC.So rein aus interesse, was ist "elite gaming"? Wie unterscheidet sich das von uns normalos?
So rein aus interesse, was ist "elite gaming"? Wie unterscheidet sich das von uns normalos?
.gif)
Ich dachte das nennt man Arthrose!Legenden besagen, dass der Begriff "Elite Gaming" nur ein stumpfsinniger Marketingbegriff ist. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Elite Gaming bedeutet, dass der Lörres ins Unermessliche wächst und man muskulöse Hände bekommt. Sogenannte "Waschbrett-Hände", als Ergebnis jahrelangen Gamings und Bastelns am PC.

Ich dachte das nennt man Arthrose!![]()
Am ehesten erkennt man Elitegaming daran, dass der Elitegamer selbst von sich behauptet er sei 1337. Und die Elite der Elite zockt nur mit Sonnenbrille. Die brauchen sie auch, weil im Ultra-Elitebereich gehört RGB in der hellsten Einstellung an jedes einzelne Stück Hardware. Natürlich mit krassen Stroboeffekten, vor allem bei der Tastatur. Wer dann trotzdem noch zocken kann, ohne einen epileptischen Anfall zu bekommen, hat sich die Bezeichnung Elite auch wirklich verdient.So rein aus interesse, was ist "elite gaming"? Wie unterscheidet sich das von uns normalos?
Deswegen gehe ich wieder zu Intel. Die machen mir nichts vor, sparen Obenrum, aber Untenrum passt es halt auch schön. Flutschig. Mehr Cache für alle.
Die Bootzeit bei AMD ist stark vom Mainboard abhängig, da haben ASRock und Gigabyte meines Wissens gut abgeschnitten. Das kann sich aber auch mit jeder Version wieder ändern. Es dauert nur beim ersten Start besonders lange.... und bei den AMDs geh ich erstmal Kaffee holen beim Booten.
.gif)

Ich hab ein MSI B550 Tomahawk mit 5800x3d und ein Gigabyte B650 Aorus Elite AX ICE mit 7800x3d und beide booten gleich schnell. Vielleicht +-3 Sekunden. Mehr aber nicht.Die Bootzeit bei AMD ist stark vom Mainboard abhängig, da hat ASRock meines Wissens im Heft gut abgeschnitten.
Ich versteh das Gejammere um die verkackten Bootzeiten auch nicht.Ich kann das Gejammere über die Boot Zeiten echt nicht nachvollziehen

Da wär für mich eher die Frage wozu du überhaupt aufrustesn möchtest, denn deine CPU reicht doch noch locker für alle Spiele.Sieht bei mir ähnlich aus.
Ich komme von einem 5800X3D und muss so oder so ein neues Board und RAM kaufen.
Gaming ist bei mir alles, aber auch ein wenig der Preis UND vorallem die Stromaufnahme, da eine zukünftige 5090 schon genug Hitze in den Raum blasen wird.
Geplant sind maximal 900€ für CPU+RAM+Board.
Ich frage mich noch ob ich 32GB, 48GB oder 64GB RAM holen soll.![]()

Das würde einiges erklärenOder Gicht, ist aber nur was für Könige: https://www.deutschlandfunk.de/reportage-gicht-die-krankheit-der-koenige-100.html