News Ryzen 7 9800X3D: AMD möchte Verfügbarkeit verbessern

Nochmal, HDMI 1.4 kann kein DSC.
Nochmal. Ich hatte einen adapter an den Displayport der Graka angeschlossen der dann dass bild per dsc an den hdmi eingang des tv's umgewandelt hat. Kurz gesagt displayport zu hdmi adapter.
So konnte ich die 4k60hz beschränkung der nvidia 2000er serie umgehen da diese nur hdmi 1.4 hatten.

fast ein guter kommenar. die fehlannahme ist nur das wir im kapitalismus leben. kapitalismus hatten wir von 1945 bis 1970. da ging die schere zwischen arm und reich zusammen. dann kam nixon wegen des vietnamkrieges und hat den goldstandard aufgehoben. seitdem sind alle verschuldet und alles wird nur durch kredite am leben gehalten. einige profitieren vom cantillion effekt und können nicht arm werden. auf die bevevölkerung prasselt dadurch die inflation nieder. wir leben im kreditismus. google mal nach wtf happened 1971. im kapitalismus hätten die firmen geld. sind aber fast alle im minus.
Danke für die Ergänzung. Mein Post wäre wieder so extrem lang geworden. Stimmt wohl, aber man redet den Menschen ein es wäre Kapitalismus.

Hab die Tage ein Video gesehen, in dem sich die CEO von Visa und Mastercard vor dem Supreme Court erklären mussten.

80% Marktanteil in USA und ihre Kunden haben ein Kreditvolumen von über 1 trillion, da kann man nur hoffen, der scheiß Platz nicht. Amerika geht Richtung 36 Billionen Schulden.

Und das wird immer mit dem BIP relativiert. Kein wunder, dass es überall schneller, höher gehen muss. Besser ist ja relativ.
Sorry, etwas offtopic. Klar leben wir im Kapitalismus. Als solcher wird das vorherrschende Wirtschaftssystem benannt, das Ende des 18. Jhd. in Großbritannien entstanden ist. Der Kapitalismus hat verschiedene Phasen bzw. unter ihm gab es unterschiedliche (regionalspezifische) Politik (bspw. New Deal in den USA nach der großen Weltwirtschaftskrise oder auch den sogenannten Marshall-Plan). Teils wird ihm anhand dominant erscheinender Phasen neue Begriffe Finanzmarktkapitalismus angeheftet oder ein neuer Begriff wie Neoliberalismus verwendet. Die Bildung von Blasen und Krisen sind übrigens auch Eigenarten des Kapitalismus ...

Nochmal. Ich hatte einen adapter an den Displayport der Graka angeschlossen der dann dass bild per dsc an den hdmi eingang des tv's umgewandelt hat. Kurz gesagt displayport zu hdmi adapter.
So konnte ich die 4k60hz beschränkung der nvidia 2000er serie umgehen da diese nur hdmi 1.4 hatten.
Nvidia RTX 2000er hat HDMI 2.0, also kann UHD 60Hz, nur halt nicht mit 10bit.
Du hast also nen DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter benutzt und dadurch UHD 60Hz 10bit erreicht.
Sicher das du nicht einfach YCbCR 4:2:2 oder 4:2:0 genutzt hast?
Da ist nämlich das Bild schlechter.
Und wie schon gesagt, selbst wenn DP 1.4 DSC kann, auch HDMI 2.0 kann kein DSC.

Nvidia RTX 2000er hat HDMI 2.0, also kann UHD 60Hz, nur halt nicht mit 10bit.
Du hast also nen DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter benutzt und dadurch UHD 60Hz 10bit erreicht.
Sicher das du nicht einfach YCbCR 4:2:2 oder 4:2:0 genutzt hast?
Da ist nämlich das Bild schlechter.
Und wie schon gesagt, selbst wenn DP 1.4 DSC kann, auch HDMI 2.0 kann kein DSC.
richtig. war hdmi 2.0.
"Du hast also nen DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter benutzt und dadurch UHD 60Hz 10bit erreicht."
weiß nicht mehr ob es um 10bit 60hz oder 8bit 120hz ging. auf jeden fall war dsc im spiel.
YCbCR 4:2:2 oder 4:2:0 war es nicht.

Zurück