Ryzen 7 3850X und 3750X: Matisse-Refresh als Antwort auf Comet Lake-S?

Den Benchmark führt man ja nicht zum Spielen durch, sondern weil man wissen will, wie schnell die CPU unter Gaming- Workloads ist.


Es gibt aber viele, die von einem Benchmark erwarten, genau sehen zu können WIE schnell sie dann ist.

Es bringt überhaupt keinen logischen Grund oder irgendeinen Vorteil auf 1080p zu benchen, außer dass man sich doch die Gefahr eines GPU Bottleneckings aussetzt.
Wieso zur Hölle sollte man das unsinniger Weise riskieren?

LG
Zero
Deswegen werden bei solchen Tests in 1080p eine starke Gpu genommen.

Ändert trotzdem nichts daran das es Praxis fern ist.

Momentan ist es noch so das die meisten einen 1080p Monitor haben.

Wenn das nun weiter in 1440p geht mit den Monitoren dann ist 720p noch Praxis ferner.

Super ich könnte dann nach den 720p Tests 300fps erreichen komme nur nie dahin da eh die Grafikkarte limitiert.

Wow was toll. Könnte wäre wenn alles nutzlose Tests.

Deshalb testen mehrere oder viele Youtuber und Hardware Gurus in 1080p.

Nicht ohne Grund da es Praxis näher ist und für die Kids oder Leute die nicht so viel Ahnung haben verständlicher ist.

Wie schon öfters erwähnt es spielt keiner mehr in 720p.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
das resümee des CB-test schmeckt mir auch nicht um ehrlich zu sein.. zu groß ist der unterschied!
Computerbase –als nordkorea der freien meinungsäußerung bekannt– hat die ergebnisse doch nicht etwa aus den fingern gesogen?

gegenstimmen im entsprechenden thread, die dem egebnis widersprechen, wurden vorsorglich gelöscht ... was ja nicht heißt das es da keine gab.
ein unabhängiger test, zb. von PCGH, wäre mal angebracht..

Ich war selber mal auf CB aktiv. Sobald man berechtigte Kritik an irgendetwas äußert, landet der Beitrag im Fischozean und man wird für eine Woche deaktiviert und kann nichts mehr schreiben und wird verwarnt. Ich habe noch nie so eine Ansammlung an Hochmut an einem Punkt versammelt gesehen. Nicht umsonst heißt die Webseite unter der Hand auch IntelBase.
 
Wat? Warum sollte man GPU Tests in 720p machen? In einem GPU Test will ich wissen was die GPU kann, die CPU darf also nicht limitieren. In CPU Tests ist es genau umgekehrt. Da darf die GPU nicht limitieren.

Jedes Mal dieselbe behämmerte Diskussion :schief:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Sorge Bruder, werde dich supporten, genauso wie der WAHRE STEVE^^
Hör genau hin.
YouTube

Der wahre Steve macht Witze oder warum ist es auf der anderen Seite nicht realitätsfern, 4k Tests + Ultra Settings mit einer RX 5700 XT zu machen? Kann mir das bitte mal jemand erklären. Mein Gehirn fährt runter auf die Nulllinie, wenn ich mir das anschaue von Steve. *Piiiiieeeeep*

Ich habe Steve auf Twitter mal aus reiner Neugierde folgendes gefragt:
"Going down to 720p is an unrealistic CPU Test as you say. But testing a RX 5700 XT with Ultra Settings @ 4k is absolutely realistic... Can you help me pls, it confuses me a little bit. "

Seine Antwort:
"We don't test at "ultra" settings in every test, first of all, and secondly, we use it to illustrate how the architecture behaves: Memory bandwidth, core frequency, or similar impact differently. A useful tool for understanding how a GPU works, rather than just seeing numbers."

Meine Reaktion:
"And what about the CPU architecture? "

Der Rest dann nur noch fadenscheiniges Blabla und vor allem wieder Shitstorm von Leuten mit super "Argumenten".

Beste Reaktion aber von Hardware Unboxed:
"They tried the same crap with us, I didn't even bother with a direct reply."

Da muss man sich echt über nix mehr wundern. :D Ich frage mich ernsthaft, warum diesen Youtubern derart viel Kompetenz zugesprochen wird.

Jetzt muss ich den Shitstorm (Nr. 2) erstmal abwarten, damit ich in Ruhe auf Twitter agieren kann. Der Notification Counter glüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht umsonst heißt die Webseite unter der Hand auch IntelBase.
Deswegen wird sich bis heute strikt geweigert mein Cinebench r20 Ergebnis vom i9 7920X in die Rangliste aufzunehmen, während das gleichzeitig übermittelte Ergebnis vom R9 3900X sofort eines Eintrags würdig war.
Bis Heute gibt es kein einzige Ergebnis von einem i9 7920X in der Rangliste, während der R9 3900X ganze 13x vertreten ist. Jaja scheiß Intel Base :ugly:.

CB.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück