News Ryzen 5000 und 7000: Die Preise bleiben sehr niedrig - auch bei Intel

Ich werde mir den nächstes Jahr holen. Vielleicht ist er ja dann noch ein bißchen vom Preis gefallen.

Ich auch, aber erst bei rund 250€.

Das war noch im Jahr 2020, also nicht vor kurzem.
In Anbetracht der Leistung und dem was vorher als 8 Kernern in dem Leistungspektrum da war, war es schon eine sehr günstige CPU.

Das Jahr ist völlig egal.
Eine 250€ CPU hätte damals nahezu genau die gleiche Leistung gebracht, wenn man die 8C/16T nicht professionell nutzt.

Als "Budget" würd ich 250€ für eine CPU nicht nennen, den Preis ist er aber wert.
Definitiv, für 4k @ 60-90 Hz reicht die auch die nächsten Jahre
Dein "Schnauze voll vom Hardware Markt" in der Signatur wird demnächst dann ausgebessert? :schief:
:ugly: Jap, jetzt muss ich nur noch auf ne passende XTX für unter 1000 warten :fresse: Ich hab aber Geduld, hat alles keine Eile. Zum glück hab ich Netzteil, Board und NVMEs noch hier rumliegen. Brauch nur Ram und XTX.

Wenn er denn so wenig kosten wird. Ich glaube unter 300 Euro wird er nicht sinken.
Aber mal abwarten.:)

Vor Q4 2023 hab ich eh auch nicht vor ihn zu kaufen. 300€ halt ich dann schon für realistisch und EOL wird er wahrscheinlich noch nicht sein.
Aber wenn ich ihn dann kaufe, kann ich mein System sicher noch weitere ~3 Jahre verwenden. Muss ich weder teures neues MoBo noch DDR5 RAM bis dahin kaufen. Und wie der Markt und das Leben dann aussehen, wird man sehen.

Hey ho, ich suche eine Gaming CPU, ich weiß bloß nicht ob ich auf die neuen X3D von Ryzen warten soll oder halt ein normalen (7700X) nehmen soll.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Der PC sol grundsätzlich zum Zocken sein. Neben bei soll auch Twitch/Youtube Videos schauen (nicht streamen!) drin sein (+ Sufen [und halt Idle...])!

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ja, hier:

Vorher hier rein gucken:

:daumen:

Das wird noch weiter fallen die Hersteller werden im neuen Jahr richtig Augen machen wie mies die Geschäfte laufen werden .
Die Foren sind wen es um den Sockel AM5 geht fast tot!
So wenig leben in der Scene hab ich noch nie gesehen .

Zurück
Oben Unten