Ryzen 5000: Far Cry 6 als Bundle, aber nicht für alle CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000: Far Cry 6 als Bundle, aber nicht für alle CPUs

AMD hat ein neues Spiele-Bundle für seine Ryzen-Prozessoren aufgelegt. Im Fokus stehen natürlich die Ryzen-5000-CPUs, allerdings bekommen nicht alle Anfang Oktober vorgestellten CPUs auch Far Cry 6 im Bundle. Immerhin: Auch die Ryzen-3000-Serie wird bedacht, aber noch selektiver.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5000: Far Cry 6 als Bundle, aber nicht für alle CPUs

Nice, Game verkaufen und noch mehr sparen: THE MORE YOU BUY THE MORE YOU SAVE
Hoffe es gibt noch nen kleinen Black Friday Rabatt + Cashback in Kombi mit einem Boardkauf^^
Shice warum nicht gleich kostenlos die Teile verlangen? :ka:

Tja, ich hab mir FC 6 schon in der Collectors Edition vorbestellt, der Flammenwerfer sie durchaus cool aus (und ist mit 20% Rabatt auch erträglich). Bleibt zu hoffen, dass sie im neuen Jahr eine weitere Aktion starten.

Zumindest werden jetzt die XT Versionen attraktiver.

Schön waren die Zeiten in denen man sich ein Spiel aus einer Liste von 10 aussuchen konnte und nicht an einen Titel gebunden war :(

Nicht nur eines, gleich drei.

Farcry ist doch das Intel Spiel schlechthin, es läuft aktuell noch wesentlich besser auf Comet/Coffee-Lake als auf Zen 2. Ich glaub es kaum dass Zen 3 Comet-Lake stark übertrumpfen wird bei Spiele, vorallem liefert Intel wesentlich bessere min. FPS.

Farcry ist doch das Intel Spiel schlechthin, es läuft aktuell noch wesentlich besser auf Comet/Coffee-Lake als auf Zen 2. Ich glaub es kaum dass Zen 3 Comet-Lake stark übertrumpfen wird bei Spiele, vorallem liefert Intel wesentlich bessere min. FPS.

Ob es besser läuft ist ja nicht wichtig, Hauptsache man bekommt es.

Ich vermute, dass es ein Rennen um wenige Prozent wird. Schwer zu sagen, ob es AMD gelingt, die Gamingkrone an sich zu reißen oder ob Intel sie verteidigt. Dannoch werden die Zen 3 CPUs wohl deutlich besser sein. Sie dürften wesentlich weniger verbrauchen (etwa die Hälfte) und dank ihren zusätzlichen Kernen sollten sie das Rennen langfristig Haushoch gewinnen. Wenn FC:6 rauskommt, dann steht sowieso Rocketlake vor der Tür.

AMD behauptet, sie sind 2% vor dem 10900K, bei beiden 3600er RAM (Far Cry New Dawn)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, wirklich schade. Der eine Titel lockt wohl kaum jemand hinter dem Ofen vor. Den Key bekommt man im Zweifelsfall noch für'n 10er verkauft...bei einer CPU für 500€ sind das lächerliche 2%, wenn ich dann noch meine Zeit gegenrechne, das Angebot zu erstellen, zahl ich sogar drauf.

Bei meinem letzten AMD Kauf gab es AC Odyssey und nun FC6. Ist ein guter Deal. :)
Nice, Game verkaufen und noch mehr sparen: THE MORE YOU BUY THE MORE YOU SAVE
Hoffe es gibt noch nen kleinen Black Friday Rabatt + Cashback in Kombi mit einem Boardkauf^^
Shice warum nicht gleich kostenlos die Teile verlangen? :ka:

Das ist leider bei AMD Deals nicht möglich. Das Game lässt sich nur nach einem Hardwarecheck aktivieren. Sprich auf dem Rechner wo die CPU verbaut ist und läuft kannst Du den Code benutzen.

Boah was ne schöne News! Da ist der 5900X etwas günstiger geworde :D:D:D:D Gute News!
Alles wird zu Beginn vergriffen sein ;( Lets hope

Cool.. auch wenn ich es bestimmt nicht durchspielen werde weil ich noch nie eines der Ubisofts Endlosspiele durchgespielt habe...

Cool.. auch wenn ich es bestimmt nicht durchspielen werde weil ich noch nie eines der Ubisofts Endlosspiele durchgespielt habe...

So "endlos" sind die Ubi Spiele nicht, gerade wenn man sich nur auf die Story-Missionen konzentriert. Ich habe Far Cry 5 (ohne DLCs) und Far Cry New Dawn bis jeweils 100% map completion gespielt, also weit über die Story-Missionen hinaus. Bei FC5 habe ich 45 Stunden auf dem Tacho stehen und bei New Dawn 28 Stunden. Das ist also durchaus überschaubar und ich bin da keineswegs wie blöd durchgerushed. Wenn man sich nur auf die Story konzentriert, schafft man die Spiele locker an einem Wochenende durch.

Dasselbe gilt auch für die AssCreed Games. Wenn man einfach nur die Story-Wegpunkte abklappert, dann ist man da in einer niedrigen zweistelligen Anzahl von Stunden durch. Die Schwierigkeit ist eben, sich nicht durch anderen Content ablenken zu lassen und sich dann darin zu verlieren.
Zum Beispiel: AssCreed III. Das gefiel mir nicht sonderlich, da Connor kein stolzer Indianer, sondern eine weinerliche Heulsuse war und weil das Spiel sich irgendwie sehr konsolig anfühlte. Trotzdem wollte ich die Story erleben, weil es ja immerhin der letzte Teil der Desmond Miles Story ist. Ergo habe ich einfach den Fokus voll auf die Story-Missionen gelegt und war dann nach ca. 18 Stunden durch.

Fazit: Mit etwas Fokus schafft man es locker, jedes UbiSoft "Endlosspiel" in einer niedrigen zweistelligen Anzahl von Stunden durchzuspielen.

Ja, wirklich schade. Der eine Titel lockt wohl kaum jemand hinter dem Ofen vor. Den Key bekommt man im Zweifelsfall noch für'n 10er verkauft...bei einer CPU für 500€ sind das lächerliche 2%, wenn ich dann noch meine Zeit gegenrechne, das Angebot zu erstellen, zahl ich sogar drauf.
Schade, was Schade ?!?
Zeit gegen rechnen bei 165 € Stundenlohn vielleicht.
Mann Mann Mann, Deine Sorgen möchte ich haben !
Dann kauf halt einfach einen INTEL für 500 € (mit Glück inkl. HT) OHNE Game und sei zufrieden.

MfG Föhn.

Zurück