Ryzen 5000: Far Cry 6 als Bundle, aber nicht für alle CPUs

Die Schwierigkeit ist eben, sich nicht durch anderen Content ablenken zu lassen und sich dann darin zu verlieren.
Tatsächlich nicht einfach.. man denkt sich so; ich mache die Nebenaufgaben gleich mit weil hinterher hab ich eh keine Lust drauf.. Habe schließlich das ganze Spiel bezahlt. Erkunden macht mir ja auch großen Spaß, aber was man gameplaytechnisch dabei macht bleibt im grunde wenig abwechslungsreich. Dann verliert man den Faden zur Hauptstory, das Spiel wird eintönig und man legt eine zweiwöchige Pause ein weil ein anderes Spiel grad interessanter ist.. und schon findet man nie wieder rein trotz mehrer Anläufe.

Tatsächlich nicht einfach.. man denkt sich so; ich mache die Nebenaufgaben gleich mit weil hinterher hab ich eh keine Lust drauf.. Habe schließlich das ganze Spiel bezahlt. Erkunden macht mir ja auch großen Spaß, aber was man gameplaytechnisch dabei macht bleibt im grunde wenig abwechslungsreich. Dann verliert man den Faden zur Hauptstory, das Spiel wird eintönig und man legt eine zweiwöchige Pause ein weil ein anderes Spiel grad interessanter ist.. und schon findet man nie wieder rein trotz mehrer Anläufe.

Das geht mir gelegentlich ähnlich (ich habe FC5 und New Dawn auch nicht am Stück durchgespielt, sondern zwischendrin immer mal etwas anderes), aber ich finde es stets relativ leicht wieder anzuknüpfen. Die Ubi Spiele sind ja nun nicht gerade Komplexitätswunder ;) ... weder in Sachen Steuerung, noch Story, noch Gameplay.

Es kommt bei mir natürlich auch darauf an, wie sehr ich die Nebenmissionen, das Setting und die Aktivitäten mag. Bei FC5 und New Dawn habe ich 100% map completion (auf 'hard' difficulty), weil ich beide Spiele sehr gut fand. Die AssCreed Spiele habe ich erst relativ spät vor ein paar Jahren nachgeholt. Da gab es schon alles bis Black Flag. Länger aufgehalten habe ich mich nur mit dem hervorragenden AssCreed II (mit Leonarrrrrrdo :D ) und dann mit dem mMn "best in series" Black Flag.
Bei AssCreed 1, Revelations, Brotherhood und AssCreed III habe ich fast nur die Story-Missionen gespielt und höchstens mal nach Lust und Laune etwas extra gemacht.

Aber durchgespielt (Story) habe ich sie alle bis einschließlich Rogue. AC Unity habe ich angefangen und noch immer installiert (seit ca. 1 Jahr) und auch das wird irgendwann zu Ende gezockt.
Auch GR Wildlands und GR Breakpoint habe ich storymäßig durch (bei Breakpoint halt das erste Kapitel, weil das ja scheibchenweise serviert wird).
Das ist alles machbar. So schlimm sind die Ubi-Spiele nicht. Da finde ich persönlich es schon weitaus schwerer, die Bethesda-Brocken zu Ende zu bekommen. Oblivion habe ich geschafft. Morrowind, Skyrim, FO3, FO4 bislang nicht. Allerdings muss man da ja auch mehr für den Charakter und dessen Entwicklung tun. Bei Ubi-Spielen kommt man eigentlich mit purem Player-Skill zum Ziel.

Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Verschenke einfach den key an irgendjemanden den das Spiel interessiert.

Wie gehabt muss das Spiel auf dem System installiert werden, mit dem der Gutscheincode eingelöst wurde.

Was soll das heißen? Dass das Spiel nach Systemwechsel in ein paar Jahren nicht mehr spielbar ist? Oder vielleicht sogar nach kleineren Änderungen?

Macht nichts, für die kleineren CPUs gibts dann ein "Remaster" für Far Cry 5 zusätzlich. Wegen der neuen Konsolen und n bisschen Raytracing obendrauf, wissen schon :ugly:

Bleibt inständig zu hoffen Ubisoft lässt die Dunia Engine endlich hinter sich oder wertet sie stark auf hinsichtlich der CPU Nutzung. Aktuell ist es doch so: alles was kein Ringbus hat, bekommt das Kotzen bei dieser Engine :ugly:. Dazu ist was die Skalierung angeht bei 4 Kernen Schluss. Einfach nur tiefste Steinzeit ...

Was soll das heißen? Dass das Spiel nach Systemwechsel in ein paar Jahren nicht mehr spielbar ist? Oder vielleicht sogar nach kleineren Änderungen?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann brauchst du die Hardware nur, um es in die Uplay Bibliothek zu bekommen. Von da an ist es deines. Ist ein intelligenter Weg, um größeren Keyhändlern das Handwerk zu legen und solche Aktionen überhaupt noch zu ermöglichen.

Hinter sich lassen vermutlich nicht, optimieren eventuell.

Die haben eine gute Engine, die sie kostenfrei nutzen können, das ist ein Vorteil, den sie sich wohl nicht nehmen lassen werden.

Glaub nicht das es inzwischen so ist, habe bis jetz fast jedes ubi spiel in ebay gekauft wo eigentlich bei amd hardware dabei war. Und bis jetz lief alles auf einer intel Plattform.

Edit: ok seh grad ist anders gemeint also ändert sich sowieso nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Du baust das System und löst den Gutschein ein. Dann musst du vom AMD ein Tool installieren, welches verifiziert das du auch das System nutzt. Dann bekommst du den Key in deinem AMD Account angezeigt und du kannst ihn bei Steam, uplay usw. Einlösen. Das war's. Wenn du dann, z.B. auf Intel wechselst kannst du trotzdem Spielen.

PCGH schrieb:
Im Far-Cry-6-Bundle für Ryzen 5000 werden insgesamt drei der vier neuen Prozessoren bedacht: Ryzen 7 5800X, Ryzen 9 5900X und Ryzen 9 5950X. Man muss also rund 450 US-Dollar/Euro ausgeben, um den Gegenwert von rund 60 US-Dollar des Spiels zu erhalten. Nicht dabei ist erwartungsgemäß der aktuelle Einsteiger-Ryzen-5000, der 5600X für rund 300 US-Dollar/Euro.
Gerade bei der kleineren CPU hätte es mehr Sinn gemacht.

Du baust das System und löst den Gutschein ein. Dann musst du vom AMD ein Tool installieren, welches verifiziert das du auch das System nutzt. Dann bekommst du den Key in deinem AMD Account angezeigt und du kannst ihn bei Steam, uplay usw. Einlösen. Das war's. Wenn du dann, z.B. auf Intel wechselst kannst du trotzdem Spielen.

Und was haltet einen davon ab sein key vom amd account zu verkaufen? ist das nicht am ende das gleiche?

Und was haltet einen davon ab sein key vom amd account zu verkaufen? ist das nicht am ende das gleiche?
Der aufwand ist für professionelle keyseller unwirtschaftlich, da sie das gesamte System erst verbauen müssen und so schlecht als neu weiterverkaufen können. Was du als Privatperson machst, ist AMD schlicht egal.

Der aufwand ist für professionelle keyseller unwirtschaftlich, da sie das gesamte System erst verbauen müssen und so schlecht als neu weiterverkaufen können. Was du als Privatperson machst, ist AMD schlicht egal.
Denke chinesen ist nix zu aufwendig solange am Ende irgendwas hängen bleibt an Euros ;D

Ich denke selbst dafür werden die schnell eine Lösung haben. Sei es nur eine emulierung oder sowas.

Denke chinesen ist nix zu aufwendig solange am Ende irgendwas hängen bleibt an Euros ;D

Ich denke selbst dafür werden die schnell eine Lösung haben. Sei es nur eine emulierung oder sowas.

Nein, emulieren geht nicht, da werden z.B. die Seriennummern von mobo abgeglichen.

Die Chinesen brauchen das nicht, dort sind die Keys auch so günstig.

Es geht um Händler in Europa und generell in westlichen Ländern. Gerade für lokale kleine Händler war es ein gern genommenes Zubrot. Die Hardware wurde verkauft, zeitgleich wurden aber die Codes bei AMD eingelöst und die Games unter der Hand auf dem privaten eBay Account verkauft.

Zurück