Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

Salve,

hier sieht man sehr schön die Unterschiede zu deinem Videos mit DX12 und schnellen RAM eines "popeligen" 1700 mit 3 GHZ Grundtakt in BF1!
i7 7740x vs Ryzen 7 1700 Test in 6 Games (GTX 1070) - YouTube

Auch hier ist die GPU Auslastung noch nicht völlig optimal aber sehr nahe dran, insoweit rückt er dem i7 7740 auch richtig auf die Pelle der 1,3 GHZ mehr Grundtakt mitbringt.
Da wird jeder sagen nicht Aussage kräftig weil in 1080p

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da wird jeder sagen nicht Aussage kräftig weil in 1080p

Exakt nahezu immer die gleichen FPS andere Abweichungen sind nur durch eine andere Bewegung/ andere Reaktion der KI zu erklären. Außerdem ist die GPU meistens bei 99% ( ab und an mal ist man im CPU Limit und dann ist der Intel vorne) also GPU Limit. Sprich man hat hier getestet wie viel FPS diese Grafikkarte in dem Spiel schafft.

Exakt nahezu immer die gleichen FPS andere Abweichungen sind nur durch eine andere Bewegung/ andere Reaktion der KI zu erklären. Außerdem ist die GPU meistens bei 99% ( ab und an mal ist man im CPU Limit und dann ist der Intel vorne) also GPU Limit. Sprich man hat hier getestet wie viel FPS diese Grafikkarte in dem Spiel schafft.
Wie er mit 1080p mid Details in das GPU limit läuft wundert mich etwas

Je neuer der i7 desto stabilere Performance hast du. Das Geschwätz dass sich seit Sandy Bridge ja nichts bei Intel getan habe ist eben das: Geschwätz.

Digital Foundry hat 4 CPUs bei gleichem Takt gegeneinander getestet und bei Far Cry 4 beispielsweise ist der 6700K 32% schneller als der 2600 und 3770 bei gleichem Takt. Je neuer desto stabiler die Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ich habe heute auch mal Amiens in 1080p mit 720p Scaling aufgenommen. Video dann nachher wieder auf 4K hochrechnen lassen von Handbrake. Lade das grade hoch.

Je neuer der i7 desto stabilere Performance hast du. Das Geschwätz dass sich seit Sandy Bridge ja nichts bei Intel getan habe ist eben das: Geschwätz.

Digital Foundry hat 4 CPUs bei gleichem Takt gegeneinander getestet und bei Far Cry 4 beispielsweise ist der 6700K 32% schneller als der 2600 und 3770 bei gleichem Takt. Je neuer desto stabiler die Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und ich habe heute auch mal Amiens in 1080p mit 720p Scaling aufgenommen. Video dann nachher wieder auf 4K hochrechnen lassen von Handbrake. Lade das grade hoch.
Hast du die Details auch alle komplett auf niedrig?
Aber du siehst doch selbst das die Unterschiede marginal sind es hat sich so gut wie nichts getan

Details stellt man nicht niedrig ein bei einem CPU-Test, zumindest nicht die, welche die CPU beanspruchen. Und ich empfinde das nicht als nichts. Lassen wir uns doch überraschen wieviel schneller Ryzen 2 oder 3 sein wird pro Takt. Ich wette kaum und nur etwas höherer Takt.

Eingebundener Inhalt

Jo und in Crysis 3 sieht man keinen Unterschied.
Es kommt so brutal auf das jeweilige Spiel an und die eigentliche, wirkliche Verbesserung ist in der Effizienz.
Wenn man den 6700K und den 4790K auf 4,4 Ghz bringt, dann wird ersterer warm, letzterer dürfte einen Vulkan simulieren.

In der Masse der im Video gezeigten Spiele machts kaum einen Unterschied.
Das sind über den Zeitraum dermaßen marginale Gewinne, am Ende macht es für die ingame FPS kaum einen Unterschied.
Gut, wär aber auch mal interessant gewesen wenn sie das mit wirklich CPU lastigen Games getestet hätten und nicht mit Grafikwundern.

Am Ende zeigts nur eines:
Crysis 3, super Engine, Farcry 4, not so much.
Gut programmierte Spiele machen deutlich mehr aus als 4 Generationen von I7.
Der echte Sprung war Skylake, nicht wegen dem 6700K sondern aufgrund dessen was die Plattform geliefert hat. Dies und die verbesserte Effizenz machen den 6700K zum Spitzenmodell unter den 4 CPUs.
Nicht die paar mehr FPS in GTA V oder Farcry.

Der Vorwurf Intel hätte Jahrelang nur minimale Sprünge geliefert und so einen Haufen Geld gemacht ist nicht ganz unbegründet. Auch weil sie es konnten. AMD hatte schließlich nichts nennenswertes entgegenzusetzen.

Der Vorwurf Intel hätte Jahrelang nur minimale Sprünge geliefert und so einen Haufen Geld gemacht ist nicht ganz unbegründet. Auch weil sie es konnten. AMD hatte schließlich nichts nennenswertes entgegenzusetzen.

Schauen wir mal was AMD zu Stande bringt, gell? Dass sich manche zu der Behauptung hinreißen lassen, Intel habe absichtlich kaum Fortschritte gemacht, nährt sich eigentlich nur aus der Überzeugung, Intel habe noch eine Wunderschublade. Dass dem eben nicht so ist, sieht man doch an Skylake-X. Intel kocht auch nur mit Wasser und Interessanten gibt es immer für mehr Performance. Daher warten wir mal ab was AMD für Fortschritte macht bei den Ryzen Refreshes. ;)

In dem Punkt Stimme ich dir zu 100% zu was Skylake und vor allem Kabylake X angeht hat Intel gezeigt das eben nicht der Killer Wartet sonst wäre ja etwas gekommen.

Außer mehr Kerne kann Intel nicht kontern wäre eventuell noch Takt aber selbst da sieht es eng aus.

Eingebundener Inhalt

Wer Sandy und Ivy mit 1333 oder 1600mhz RAM nutzt, muss eben Einbußen hinnehmen. Dank 2400er RAM stiegen bei mir die Frames im CPU Limit um 20 % mit dem 3770k von 1600mhz kommend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So. Amiens 64 Player 1080p@720p scaling im Spiel.

Eingebundener Inhalt

Ryzen ist nun am Zug.

Welches Aufnahmeprogramm? Welche Einstellungen?
Aufnahme muss auch zwingend über die CPU statt iGPU erfolgen.
Ich werde am Wochenende evtl. einen Vergleich starten.

Schauen wir mal was AMD zu Stande bringt, gell? Dass sich manche zu der Behauptung hinreißen lassen, Intel habe absichtlich kaum Fortschritte gemacht, nährt sich eigentlich nur aus der Überzeugung, Intel habe noch eine Wunderschublade. Dass dem eben nicht so ist, sieht man doch an Skylake-X. Intel kocht auch nur mit Wasser und Interessanten gibt es immer für mehr Performance. Daher warten wir mal ab was AMD für Fortschritte macht bei den Ryzen Refreshes. ;)

Was hat das mit AMD zu tun?
Warum kann man nicht einfach ganz neutral anerkennen das Intel, obwohl sie Jahrelang das bessere Produkt hatten, einfach sehr wenig Fortschritte für sehr viel Geld präsentiert hat.
Das Video zeigt es doch eindrucksvoll. Ne Sandy Bridge CPU, übertaktet, befeuert immer noch dicke Grakas und liefert dabei starke FPS.

Und Intel hat keine Wunderschublade. Aber ohne nennenswerte Konkurrenz in den letzten Jahren hat Intel einfach am Markt gemacht was es wollte, v.a. bei den CPUs für SpielePCs.

Was hat das mit AMD zu tun?
Warum kann man nicht einfach ganz neutral anerkennen das Intel, obwohl sie Jahrelang das bessere Produkt hatten, einfach sehr wenig Fortschritte für sehr viel Geld präsentiert hat.
Das Video zeigt es doch eindrucksvoll. Ne Sandy Bridge CPU, übertaktet, befeuert immer noch dicke Grakas und liefert dabei starke FPS.

Und Intel hat keine Wunderschublade. Aber ohne nennenswerte Konkurrenz in den letzten Jahren hat Intel einfach am Markt gemacht was es wollte, v.a. bei den CPUs für SpielePCs.

Sie brauchen keine Wunderschublade, denn es gibt auch keine GPU die die stärksten Intel Prozessoren an ihre Grenzen bringen. Außerdem , auch wenn sie sehr viel Strom benötigen haben die neuen Skylake X Prozessoren bedeutend mehr Leistung als ihre AMD Konkurrenz, allerdings zu einem eben schlechteren P/L, man muss halt immer entscheiden was einem wichtig ist, maximale Leistung oder ein gutes P/L.

Zurück