• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Der8auer hat auch ein Video gemacht, das hier schon erwähnt wurde. Das dort gezeigte Gigabyte X570 Aorus Pro hat schlechtere Spannungswandler als das günstigere Aorus Elite und macht ohne Airflow noch 225 W mit. Mit Airflow sind es gleich 30°C weniger. Das ist also absolut unbedenklich.
Vollkommen richtig. Ich weiß nicht ob es oft übergangen oder das Video nicht bis zum Ende geschaut wird. Mit "Durchzug" (wer nutzt privat nen offenen Testaufbau...) sind die Temps vollkommen im grünen Bereich und daher vieles unnötige Panikmache.

Gruß
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Servus,
Was ist denn an dem 750er besser?
auf der be quiet!-Homepage kann man sich wunderbar die Unterschiede anhand des Kabelbaumes verdeutlichen. Da ich nicht weiß wie ich die Bilder hier rein bekomme, folgest du einfach diesen Punkten:
Homepage be quiet! --> Produkte --> Netzteile --> Straight Power 11 --> 550W / 650W / 750W --> Eigenschaften --> Downloads --> Kabelbaum.

Gruß Lordac
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Servus,

es geht eigentlich darum das die 750er-Variante im Gegensatz zum 650er mehr Anschlüsse bietet (z.B. einen dritten Stromanschluss für das Mainboard), deshalb nimmt man entweder das 550er, oder das 750er.

Gruß Lordac
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, dass Gigabyte x570 Aorus Elite hat einen schlechteren Audio Codec als mein altes 100€ ASUS Prime X370-Pro. Realtek ALC1200 Audio Codec vs Realtek ALC1220-VB. Wie ist denn der Unterschied zwischen den Beiden?
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Persönliche Meinung:

Es gibt nur zwei Optionen - entweder du legst Wert auf einen wirklich guten Sound (und hast Lautsprecher/Verstärker/Kopfhörer für einige Hundert Euro ums auszunutzen) - dann sind ausnahmslos alle onBoard-Lösungen crap.
Oder du legst keinen besonderen Wert auf wirklich guten Sound (und hast keine Lautsprecher/Verstärker/Kopfhörer für einige Hundert Euro ums auszunutzen) - dann sind ausnahmslos alle aktuellen onBoard-Lösungen ausreichend.
:schief:
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Persönliche Meinung:

Es gibt nur zwei Optionen - entweder du legst Wert auf einen wirklich guten Sound (und hast Lautsprecher/Verstärker/Kopfhörer für einige Hundert Euro ums auszunutzen) - dann sind ausnahmslos alle onBoard-Lösungen crap.

Ich habe 220€ teure Kopfhörer um das auszunutzen :)

Genauer gesagt den Philips Fidelio x2
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

In dem Falle würde ich die onBoard-Lösung abschalten und eine vernünftige SK oder DAC/KHV verwenden.

Ich habe selbst auch eine EssenceOne angeschlossen da die onBoard-Lösungen wenn man etwas audiophiler ist für die Fische sind.


Das ist natürlich immer etwas subjektiv (ich weiß nicht wie stark der Fidelio X2 profitiert - ich habe gar keine andere Wahl da keine onBoard Lösung der Welt meinen HD800 vernünftig antreiben kann), aber ich schätze mal dass ein ordentlicher Preis-/Leistungs DAC da schon ganz gut was bringt. :-)
 
AW: Ryzen 3950x für 3D Rendering und gelegentlichem Gaming

Da hab ich auch lange drauf gespart. :haha:
Ist aber jetzt auch schon über 5 Jahre alt und hat schon das zweite Kabel - da ich den fast jeden tag benutze sind alle 4-5 Jahre die Kabel/Anschlüsse halt durch. Aber ja, bei so nem Ding brauchste mit onBoard nicht zu kommen. Wie gesagt obs beim Fidelio viel Unterschied macht weiß ich nicht, auch da heutige OnBoard-Lösungen weitaus besser sind als noch 2010 rum wo ich die letzten ihrer Art benutzt hatte.
Aber um aufs Kernproblem zurück zu kommen - davon würde ich die Boardwahl nicht abhängig machen. Entweder onBoard reicht dir oder nicht. Obs da ein 1200er oder 1220er ist spielt da kaum ne Rolle.
 
Zurück