Gapperer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein System soweit fertig zusammen und es läuft soweit auch alles.
Als Prozessor habe ich den Ryzen7 3700X zusammen mit einer Coolermaster ML240R RGB als AIO verbaut. Mainboard ist das X570 Gaming X von Gigabyte.
Jetzt ist es so, dass im Desktop die Temperatur sehr schwankt. Von ca. 37 Grad bis teilweise 50 Grad, wenn ich z.B. nur den Mauszeiger eine Zeit lang bewege. (siehe Bild im Anhang)
Die Pumpe der Kühlung läuft dauerhaft auf 12V und ist somit nicht das Problem. Wärmeleitpaste habe ich mittig in etwa Erbsengröße auf die CPU und dann die Kühleinheit befestigt.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ich habe jetzt mein System soweit fertig zusammen und es läuft soweit auch alles.
Als Prozessor habe ich den Ryzen7 3700X zusammen mit einer Coolermaster ML240R RGB als AIO verbaut. Mainboard ist das X570 Gaming X von Gigabyte.
Jetzt ist es so, dass im Desktop die Temperatur sehr schwankt. Von ca. 37 Grad bis teilweise 50 Grad, wenn ich z.B. nur den Mauszeiger eine Zeit lang bewege. (siehe Bild im Anhang)
Die Pumpe der Kühlung läuft dauerhaft auf 12V und ist somit nicht das Problem. Wärmeleitpaste habe ich mittig in etwa Erbsengröße auf die CPU und dann die Kühleinheit befestigt.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind bei dir vollkommen im grünen Bereich und Schwankungen durch zig Hintergrundprozesse (die sich meist auch noch vollkommen unserem Verständnis entziehn) im ganz normalen Rahmen.