Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Da wird wirklich die Angst mitschwingen, schlecht informierte Käufer könnten auf die Idee kommen AMD CPUs harmonieren besser mit AMD GPUs.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Dank die Sicherheitslücken kann AMD nur noch gewinnen.

Da wird wenn genau das gegenteil geschehen:
Bisher war intel unangefochtener Marktführer und zusätzlich bieten sie Premien für gefundene Fehler, dem gegenüber steht AMD mit weitaus niedrigerem Markanteil und keinerlei Anstallten nach Lücken zu suchen.
Und trotzdem wurden fast alle Lücken die auf intel CPUs gesucht wurden auch auf AMDs Architekturen gefunden.................
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Da wird wenn genau das gegenteil geschehen:
Bisher war intel unangefochtener Marktführer und zusätzlich bieten sie Premien für gefundene Fehler, dem gegenüber steht AMD mit weitaus niedrigerem Markanteil und keinerlei Anstallten nach Lücken zu suchen.
Und trotzdem wurden fast alle Lücken die auf intel CPUs gesucht wurden auch auf AMDs Architekturen gefunden.................

Gibs auf..........das hatten wir doch schon zur Genüge durch. Egal ob PCGH Thorsten, oder sonstwer darauf hingewiesen, oder entsprechendes verlinkt hat.........wird abgestritten. AMD ist SAVE
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Vielleicht ist das auch alles halb so wild und es gibt einfach nur Leute, die ein bisschen Spaß verstehen und SocialMedia betreuen. Kann ja auch sein, dass das keine Werbung ist, sondern einfach ein Schulterklopfen vom Konkurrenten. Schließlich hat man bisher scheinbar Intel als Partner-CPU gesehen.
Wenn ich mich mal zurückerinnere gab es z.B. von AMD mal eine Videoserie die NV auf den Arm genommen hat und von NV auch ein paar Videos die AMD auf die Schippe genommen haben. Man muss das doch alles nicht so ernst sehen.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

genau ! und Intel ist es nicht ! das ist völlig richtig. Gut gemacht mein Freund, kauf dir bitte eine neue Ryzen CPU. Danke :)

Vielleicht ist das auch alles halb so wild und es gibt einfach nur Leute, die ein bisschen Spaß verstehen und SocialMedia betreuen. Kann ja auch sein, dass das keine Werbung ist, sondern einfach ein Schulterklopfen vom Konkurrenten.
was da wirklich dahinter steckt, erkennt man nur wenn man Ahnung von dieser Materie hat und etwas weiter denkt. Das dürfte auf 99% dieser Community hier nicht zutreffen ( nicht böse gemeint). Die meisten hier scheinen einfach einen Saich rauszuschreiben der dann direkt als Fakt gelten soll.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

genau ! und Intel ist es nicht ! das ist völlig richtig. Gut gemacht mein Freund, kauf dir bitte eine neue Ryzen CPU. Danke :)

Na sowas aber auch...........ich kauf mir tatsächlich einen Ryzen 3900X und hab mir schon den passenden Ram gekauft, der übrigens gerade hervorragend mit meinen i9 7920X harmoniert (zum Funktionstest).

Nur beruht der Kauf sicher nicht auf dem Irrglauben, daß meine Sicherheit durch die AMD CPU gewährleistet ist. Preis überzeugt/Leistung überzeugt........Kauf!

Alternate+.jpg
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Derzeit lache ich in den meisten Games noch mit meinem 7700k 4800 MHz.

Aber ich kann mir vorstellen das in Zukunft, wenn Multi wichtiger wird AMD CPU´s einfach besser zusammen mit NVidia GPU´s harmoniernen.

In Sachen GPU´s hat AMD einfach nichts entgegen zu setzen. (Max Leistung)
Da sind sie seit Jahren nicht existent, wir reden hier auch von High Class und keiner Navi oder 2070.

Bei CPU´s sieht es aber anders aus. Schon heute.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Nvidia postet auf Twitter Werbung und PCGH verbreitet diese brav. Macht ihr das freiwillig oder war das Teil des NDA?
Eigentlich hat das unser Duvar hier gestern schon gepostet. PCGH war diesbezüglich nur etwas... langsam(er):D

Gruß
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Und trotzdem wurden fast alle Lücken die auf intel CPUs gesucht wurden auch auf AMDs Architekturen gefunden.................

Sorry, aber eine klare Minderheit kann nicht "fast alle" sein. Das ist einfach eine eindeutige Falschaussage. Selbst wenn Du es relativ ausdrückst, hast Du hier jetzt die Grenze deutlich überschritten.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

AMD und NV sind schon seit Jahrzehnten Partnerunternehmen. Die ersten Chipsätze für den Athlon XP mit Hypertransport waren von NV.

Das ist so ähnlich wie das Argument "Plötzlich zieht NV die Super Grafikkarten aus dem Hut, um AMD den Navi Launch zu vermiesen". Sowas wird mindestens 1 Jahr lang vorbereitet. Da zieht niemand plötzlich irgendwas "aus dem Hut". xD
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

AMD und NV sind schon seit Jahrzehnten Partnerunternehmen. Die ersten Chipsätze für den Athlon XP mit Hypertransport waren von NV.

Das ist so ähnlich wie das Argument "Plötzlich zieht NV die Super Grafikkarten aus dem Hut, um AMD den Navi Launch zu vermiesen". Sowas wird mindestens 1 Jahr lang vorbereitet. Da zieht niemand plötzlich irgendwas "aus dem Hut". xD

der Name super hört sich aber sowas von plötzlich aus dem Hut gezogen. Ich tippe sogar, dass man sich für die Namensauswahl keine 5 min Zeit gelassen hat.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Mei mir würde es derzeit eher ein Intel + Navi werden. Da ist Nvidia so gar nicht vorgesehen, aber wer weiß.

Mal den August abwarten und die Tests hier bei der "PC Games Hardware" und anderen Quellen zu den völlig überteuerten Karten. Die Custommodelle der 2060 Super, der 5700 und der 5700 XT werden da interessant. Mich hat bei Navi irgendwie die "Full HD Tauglichkeit" etwas beunruhigt, welche doch, was weiß ich 85% der Spieler betrifft. Hier scheint die 2060 Super besser zu performen, da kommt es auch drauf an. Aber das wird sicher auch noch "testerisch" in Zukunft besser herausgearbeitet. AMD scheint allerdings besser zu "altern". Man muß sehen, was man tun kann.

Ich hoffe zudem, da geht im Preis in der Zeit nochmal etwas nach unten, aber schau ma mal.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Die Grünen versuchen WIRKLICH ALLES um Ihr Zeuch an den Man(n) zu bringen.
Dafür gibts nen echten Respektlike von mir!!! :daumen: :daumen:
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Das war ein Twitter-Kommentar von einem Nvidia Mitarbeiter, und noch nicht einmal besonders gute Werbung. :hmm:

Turing verkauft sich laut Steam nach wie vor nicht besonders gut.
Kein Wunder also das Nvidia mit den "neuen" Super GPUs versucht das schleppende Geschäft zu beleben.
Die Preislage von Turing ist einfach zu hoch, und viele warten mit dem Kauf einer neuen GPU.
Schon die alte 2060 ist gemessen an der Leistung einfach zu teuer, aktuell bei ~330€, RT ist fast nicht nutzbar, und 6GB VRAM sind auch nicht der Burner.

Interessant ist, dass die 1070 und 1060 (6GB) immer noch gut lieferbar sind, und sich nach wie vor gut verkaufen.
Und 259€ für eine 1070 und 189€ für eine 1060 sind jetzt auch nicht so schlechte Preise.
Zotac GeForce GTX 1070 Mini ab €'*'259,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC ab €'*'189,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei AMD sieht es ähnlich aus mit einer 580 für 169€ und 570 für 135€.
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 580 8G OC ab €' '169,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI ab €' '134,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dagegen wirken die neuen GPUs von Nvidia und AMD völlig überteuert.

Die Zukunft wird zeigen, ob die Endkunden die erneut erhöhte Preislage annehmen werden, oder ob es bei den aktuell geringen Verkäufen bleiben wird.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Ich habe ja schon alle möglichen Kombinationen durch.

AMD und Nvidia.
Intel und AMD.
Jetzt AMD und AMD.

Und auch die nächste Karte wird wieder eine AMD.

Natürlich sind die Nvidia Karten super, aber AMD hat bei mir immer einen Symphatiebonus.:)

Bald geht auch AMD und Intel (GPU) :P

@ Thema
Laut Nvidia ein überzeugendes Paar
Sobald NV sich auch an den Preisen von AMD ein BSP. nimmt bin ich ggf. dabei.
40% sollten es schon sein und bei 60% greife ich sogar noch zur RTX 2XXX :ugly:

Sorry aber ~420€ für ne RTX2060 Super :wall:
Das ist fast soviel wie ich für meine GTX 1080 bzw. davor die GTX 980 gezahlt hatte.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

die 2060 super mit 8gb vram würde sich gut verkaufen, aber sicher nicht um überzogene 400€.
weiters sollte nvidia auch free-sync anbieten.
 
Zurück