Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Nein hat es nicht, ich habe es gerade rausgesucht, schau selber... Glaube du musst was gegen Gedächtnissschwund machen

Also ich sagte "50 oder gar 100" und du unterstellst mir ich rede von "Und 100 bis 150 bis ende 2020.. "

Und auch 17 sind keine 20, so leid es mir tut..... außerdem kann ich auch keine 17 bis ende des Jahres aus deiner Liste lesen.....

Also wenn du Zahlen mal etwas überschlägst oder besser falsch widergibst dann ist das natürlich alles völlig in Ordnung, aber wehe ich mache das, dann sind es eben 16 Titel.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Das Getippe hier in den Kommentaren und auch in anderen Threads veranschaulicht doch ganz gut, warum AMD nicht möchte, dass Hersteller Funktionen, die man offiziell nur für den X570-Chipsatz angekündigt hat, nach Gutdünken freischalten. Eine Platine kann es, die nächste nicht und dann noch ausgerechnet die teuren nicht, weil deren Layouts zu komplex sind und Features wie die flexible Lane-Aufteilung PCIe4 nicht mitmachen. Das ist dann aber natürlich alles Verschwörung, damit man was neues Teures kauft und so weiter und sofort.

Dann kann manch Board PCIe4 nur eingeschränkt. Mal für den X16-Anschluss, mal für den M.2-Port oder umgekehrt. Das Nächste nur nur mit acht Lanes statt 16 nach altem Standard, was für den Nutzer gar keinen Sinn macht ...

Am Ende kommt ein BIOS-Update mit neuer AGESA und es geht doch wieder alles nicht. Der Kunde fühlt sich verschaukelt und gibt natürlich dem bösen AMD die Schuld.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Bitte Ersthaft bleiben Roman hat alles Richtig gemacht und Gamers Nexus bestätigt das ganze ebenfalls.
Das sind auch nicht die einzigen die das festgestellt haben, wahrscheinlich haben alle die Falschen Boards oder was?
Man sollte schon mal die Tatsachen akzeptieren und nicht blind verteidigen-

Nein die kommen nicht All Core bei 4,2 bis 4,3 Ghz raus das die Standard Turbo der erreicht wird!
All Core ist 4,05 Ghz bis 4,1 Ghz das ist All Core.


Ein Aufschrei bei AMD warum die Presse fährt immer auf den Hype mit sowas bringt Clicks. Stellt man sich gegen die Hypetrain masse ist das ein Nachteil
und gerade bei AMD wird Kritik klein geschrieben.
Die 5700XT was ist die Karte wirklich ein gutes Produkt laut Presse und hier?
Ein Produkt wo nicht mal der Kühler in der Lage ist Tomb Raider im Menü ohne Notabschaltung zu überleben ist also ein gutes Produkt das ein wenig zu laut ist?
Treiber Bugs ohne Ende von Ladezeiten bis zu 5 Minuten und Fehldarstellung kommt bei der Presse als gelungener start weg.

Eigentlich ist das der Katastrophalste GPU Start der letzen 20 Jahre, doch Kritik scheint wieder ein Fremdwort zu sein.
Kaufst eine 420 Euro GPU mit der man aktuell Glück haben das sie das kann was sie soll. Gelungner start von 2019 was ist dann ein schlechter Start bitte?

Ryzen 3000 warum beichtet eigentlich kein Mensch über den Zustand der Bios Versionen? Scheinen ja eine totale weiter Entwicklung von 2000 zu sein, nein eben
nicht es kommt einen so vor als wäre man wieder beim 2000er Start.

Glaubst du den Blödsinn eigentlich selbst? Eine Karte verreckt bei nem Tester und es ist direkt der schlechteste GPU Start der letzten 20 Jahre? Was ist mit Thermi? Reihenweise sterbenden 2080Ti?

Gibt durchaus auch 3700X Käufer die 4,4 GHz bei 1,4V schaffen bzw. 4,3 GHz bei 1,35V. Allcore versteht sich. Evtl. haben Roman und Gamersnexus nur ein relativ schlechtes Sample erhalten oder schlicht random ne Beta-Variante vom UEFI gepickt.

Die Architektur der CPU's hat sich dezent geändert, dass nicht alles Glatt läuft ist zwar ärgerlich aber es ist nunmal so. Hatte Intel auch des öfteren.

Ziemlich viel dummes Geseier für quasi nichts.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Das stimmt !

Ich wollte wegen meinem Basteltrieb auf Ryzen 3000 upgraden, das mache ich aber nun nicht mehr.

Ja ich rege mich darüber auf, weil ich mich vorher sehr gefreut hatte.
Hör doch auf man, du hattest eh nie vor auf Ryzen zu wechseln. Vielmehr bist du nur gegen AMD am stacheln :schief:.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Jemand hier hat es ausprobiert und es gab Probleme.
Bei Asus werden nicht alle alten Boards von 4.0 unterstützt
Naja, der Ryzen 3000 ist ja gerade erst Released worden, dass es dann vielleicht bei einigen Usern noch Probleme geben kann, mit PCIe 4.0 und einem älteren Board, will ich ja gar nicht ausschließen. Es wird sicherlich auch andere geben, die keine Probleme hatten, fakt ist halt, PCIe 4.0 ist kein ausschließliches Feature, was nur ab einem X570 funktioniert, das wissen wir zumindest nach dem Alleingang von ASUS. Ich gehe auch mal davon aus, dass ASUS dieses Feature selbst bei bestimmten Boards getestet und dann ein entsprechendes Bios freigegeben hat. Die hauen doch kein Bios mit einem Feature raus, welches zu 95% nicht funktioniert!
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Am Ende kommt ein BIOS-Update mit neuer AGESA und es geht doch wieder alles nicht. Der Kunde fühlt sich verschaukelt und gibt natürlich dem bösen AMD die Schuld.

Stimmt, da hätte AMD den tollen X570er Chipsatz mit Lüfter völlig umsonst entwickelt, wenn PCIe 4.0 selbst auf einigen alten funktionieren würde. Gar auf B450 Boards für 60 Euros.
Klar, muss man das sperren, kann ja nicht sein, dass Nutzer die ein günstigeres System gekauft haben, mal was umsonst geschenkt bekommen.

Wir habens jetzt rausgefunden: Das Getippe in den Kommentaren ist schuld!! Die User sind schuld. Zerreissen sich das Maul um Features die sie nicht bekommen sollen, weil das ja richtig ist, Features nicht auszuliefern weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlen könnte. Das Forum kannste nicht mehr ernst nehmen. :D

Dann kann manch Board PCIe4 nur eingeschränkt. Mal für den X16-Anschluss, mal für den M.2-Port oder umgekehrt. Das Nächste nur nur mit acht Lanes statt 16 nach altem Standard, was für den Nutzer gar keinen Sinn macht.

Also hätte man auch den Support für einen zweiten M.2 Slot auf allen X370 Boards sperren müssen, schließlich gibt es Konstallationen wo beide nicht mit voller Geschwindigkeit angesprochen werden können.
Klarer Fall! Ich finde es hervorragend wie AMD die Kunden vor explodierenden Mainboards durch PCie 4.0! schützt!

AMD sollte das Verdienstkreuz bekommen. Ich starte eine Petition.

Petition . Mehr Kundenschutz . Change.org

Unterstütze die Petition für mehr Kundenschutz jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Das stimmt !

Ich wollte wegen meinem Basteltrieb auf Ryzen 3000 upgraden, das mache ich aber nun nicht mehr.

Ja ich rege mich darüber auf, weil ich mich vorher sehr gefreut hatte.

Das tun wir doch alle. Das tun wir doch alle. Ich fühl mit dir. Ist wirklich sehr fies von AMD. Sowas merkt man sich für Jahrzehnte.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Also ich sagte "50 oder gar 100" und du unterstellst mir ich rede von "Und 100 bis 150 bis ende 2020.. "



Also wenn du Zahlen mal etwas überschlägst oder besser falsch widergibst dann ist das natürlich alles völlig in Ordnung, aber wehe ich mache das, dann sind es eben 16 Titel.

ja habe mich verbessert, waren 50 bis 100..... aber ich sehe nichts von den 50 biss 100 bis ende 2020, woher hast du die Quelle?

16 statt 20 Titel sind ein unterschied von 20%, gerade du, der hier wegen jedem Prozent beim Benchmark rumheulst findest plötzlich eine Diskrepanz von 20% irrelevant?

Und auch auf 16 komm ich nur mit sehr guten willen, sorry... da nicht alle 16 sicher dieses Jahr erscheinen
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Diese Aussage war spekulativ, ergo gibt es auch keine Quelle.

Also als einer gesagt hast, RT ist zur Zeit überflüssig kam dein Argument bis ende des jahres gibt es 20 Spiele und bis ende 2020 gibt es 50 bis 100 Spiele... war ein Argument, jetzt sagst du, die zahl hast du dir einfach ausgedacht.. Interessant....
Da soll man dich noch ernst nehmen????
Außerdem sagtest du ich operiere auch mit Falschen zahlen. Im welchen Post...

Aber wenn wir einfach erfunden zahlen als Argumentationsgrundlage hernehmen, cool, bin dabei... Bis ende 2020 gibt es 100 bis 1000 Spiele die FP16 bei AMD Karten unterstützen, mindestens!!!!
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Das tun wir doch alle. Das tun wir doch alle. Ich fühl mit dir. Ist wirklich sehr fies von AMD. Sowas merkt man sich für Jahrzehnte.

Ach du erst wieder :)

Nein bei mir ist das nicht so, ich warte einfach auf 4000, vll findest ja Intel in den nächsten Jahren sogar was in ihrer Schublade.

In so 1-2 Jahren schau ich einfach noch mal :)

Wenn irgendwo ein Boost X, Takt X drauf steht, angegeben wird dann will ich das dieser auch immer oder wie angekündigt halten wird.

So wie es auch mein Core i7 macht. Da gibt es einen Boost der wird immer gehalten. 4,4 Ghz.
Meiner liegt sogar noch 400 Mhz drüber - er wird immer gehalten. 4,8 Ghz mit guter Luftkühlung.
(auch vorm köpfen schon)

So mag ich es einfach :)

Muss keiner Verstehen.

Ich möchte einfach kein Geld mehr für heiße, laute Produkte oder schwankende Taktraten ausgeben.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Schau dir die Taktraten vom Boost an wie sie sie angeben und was tatsächlich erreicht wird.

Das ärgert mich bisschen, weil ich mich drauf gefreut hatte.

Mein Gott, hauptsache die Leistung ist da. Ob da 3 oder 4 GHZ sind ist doch völlig egal. Du wirst nicht glauben meine Vega Karte taktet nur 1400 GHZ. Versprochen wurden aber 1550 MHZ ! Schweinerei sowas.

Der Turbo Clock war schon immer sehr wage. Versprochen wird da sowieso nichts.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Das Getippe hier in den Kommentaren und auch in anderen Threads veranschaulicht doch ganz gut, warum AMD nicht möchte, dass Hersteller Funktionen, die man offiziell nur für den X570-Chipsatz angekündigt hat, nach Gutdünken freischalten. Eine Platine kann es, die nächste nicht und dann noch ausgerechnet die teuren nicht, weil deren Layouts zu komplex sind und Features wie die flexible Lane-Aufteilung PCIe4 nicht mitmachen. Das ist dann aber natürlich alles Verschwörung, damit man was neues Teures kauft und so weiter und sofort.

Dann kann manch Board PCIe4 nur eingeschränkt. Mal für den X16-Anschluss, mal für den M.2-Port oder umgekehrt. Das Nächste nur nur mit acht Lanes statt 16 nach altem Standard, was für den Nutzer gar keinen Sinn macht ...

Am Ende kommt ein BIOS-Update mit neuer AGESA und es geht doch wieder alles nicht. Der Kunde fühlt sich verschaukelt und gibt natürlich dem bösen AMD die Schuld.

Exakt so ist es, mehr gibt es eigentlich zu dem Thema auch nicht zu sagen...fettes like :daumen:.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Es wird wohl so sein das es auf einen Mainboard zur Zeit ( wie gesagt ich schreibe zur Zeit) geht auf anderen nicht. Die 470 waren ja nicht unbedingt auf PCI 4 ausgelegt.

Sagen wir mal es wird auf 470 Boards freigeschalten. Dann kann es immer noch sein, mit der einen Karte /SSD geht es mit anderen die da noch kommen dann aber nicht mehr. Oder der Chipsatz wird dann zu heiß. Ist ja alles möglich. Was passiert dann? Genau alle schimpfen auf AMD. Man wird sagen, es hat geheißen es geht, jetzt ist es aber anderen, mein Board ist kaputt und all die Dinge.
Jeder wird sich ärgern weil es dann schon mehr PCI 4 Teil gibt und es will nicht so wie es soll.


Ich gebe hier AMD recht. Wenn man es nicht sagen kann das es gut läuft Finger weg.

Wenn die 570 Board zu teuer sind hat drei Möglichkeiten.

a) er kauft sich ein 470 und lebt damit das es kein PCI 4 kann.
b) er wartet auf die 550 Board
c) wenn es denn ein 570 sein soll, er wartet bis die Preis sinken.

Ich hab mir ein 570 gekauft, ist zwar schon eingebaut und läuft, aber noch nicht mit einen 3000. Den hab ich noch nicht bekommen.

Ich sage mir so, da ich ja nur ein 350 hatte und eine neue CPU wollte. Auch PCI 4 schon da ist nehme ich ein Board das es auch von Haus aus kann. Würde ich das Board alle 2 Jahre tauschen wäre es egal. Aber mit einen 3900 bin ich die nächsten Jahre gut aufgestellt, das heißt auch ich werde das Board einige Jahre haben. In der Teil wird es genug Hardware geben die PCI 4 kann und ich habe nicht das Problem läuft das dann oder nicht.

Nur es braucht ja keiner jammern, es ist jeder frei in der Entscheidung was er kauft und was nicht. Am Ende muss es eh jeder selber wissen was er macht.

PS. Nur das jammern wird das eigene Leben auch nicht besser.-)
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Exakt so ist es, mehr gibt es eigentlich zu dem Thema auch nicht zu sagen...fettes like :daumen:.

Genau, die Kunden sind schuld, endlich hatts mal einer verstanden wie der Hase läuft.

Ich gebe hier AMD recht. Wenn man es nicht sagen kann das es gut läuft Finger weg.

Wie oft wir denn dieser Schmarrn noch behauptet? Lese doch mal die Aussage von AMD genau.
Die haben einfach nur ihre Linie verändert. Von der Linie damals das je nach Boards zuzulassen, sind sie auf einen klaren Cut abgewichen.
Die Boards die es können, werden dann einfach nicht unterstützt, das hat mit gut oder schlecht laufen gar nichts zu tun.
Entweder ein Board erfüllt dafür die technischen Notwenigkeiten oder nicht.
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Die PCI-E 4.0 Geschichte sehe ich ein, man will einfach die Funktion garantieren können, kein gefrickel oder es läuft bisschen aber:

Sie sollen sich langsam mal an die eigene Nase fassen, Ryzen 3000 werde ich nun doch gekonnt überspringen bei diesem stümperhaften Launch.

Das weiteren mag ich es nicht wenn mit etwas geworben wird was so gut wie nie erreicht wird, gleich gar nicht mit dem Krüpel Wraith.

4,6 Ghz Boost beim 3900x mit AGESA 1003.... JAAAAA Klar - nicht mal auf 1 Kern @ AIO Wasserkühlung, von Out of the Box ganz zu schweigen...

YouTube

Darf gebe ich kein Geld aus, Sorry AMD - so nicht.

Ich erwarte mehr Transpararenz und Ehrlichkeit von AMD, viel mehr.
Was wird unter realen Bedingungen erreicht?!

Jetzt kann die Dunkelrote Fanbase hier wieder auf mich eindreschen , alles verteidigen und relativieren.
Aber ich bleibe dabei, für sowas ist mein Geld zu schade, das ist einfach nur reine Kundenverarsche.

Klatscht euch nen Ryzen 3600 für kleines Geld rein und werdet glücklich bis Ryzen 4000.

Immer wieder interessant, wie sich Leute über ein paar MHz mehr, oder weniger so aufregen können...was letztlich zählt, ist die Leistung die hinten raus kommt.... ;)

mfg
 
AW: Ryzen 3000: AMD mahnt Asus für PCI-E 4.0 auf B450- und X470-Boards ab, mehr Transparenz bei Overclocking gefordert

Genau, die Kunden sind schuld, endlich hatts mal einer verstanden wie der Hase läuft.



Wie oft wir denn dieser Schmarrn noch behauptet? Lese doch mal die Aussage von AMD genau.
Die haben einfach nur ihre Linie verändert. Von der Linie damals das je nach Boards zuzulassen, sind sie auf einen klaren Cut abgewichen.
Die Boards die es können, werden dann einfach nicht unterstützt, das hat mit gut oder schlecht laufen gar nichts zu tun.
Entweder ein Board erfüllt dafür die technischen Notwenigkeiten oder nicht.

Amd hat genau das kommuniziert, da Sie nicht garantieren können, das es auf jedem Board Ordentlich läuft und AMD keine Fragmentierung von den Features bei Mainboards haben wollen, wird es nicht freigegeben.. Wo ist das Problem, haben die lange vor dem Marktstart von den 3000 so kommuniziert. Ist es dir also lieber, wie Intel jedes mal den Sockel zu wechseln?
Außerdem hat auch Intel PCIE 3.0 damals bei alten Boards gesperrt, hast du dich da aufgeregt?
 
Zurück