News "Ryzen 200": AMD soll mit Rebranding auf Intels Core 200 antworten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Als Reaktion auf kommende Core-200-Prozessoren von Intel will AMD angeblich mit umbenannten Ryzen-200-CPUs reagieren. Dieses Nachäffen könnte bei der Produktwahl durch Endkunden zuweilen entscheidend sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ryzen 200": AMD soll mit Rebranding auf Intels Core 200 antworten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist bei AMD jetzt keine unübliche Geschäftspraxis:
Zur frühen Pentium 4 Zeit, als die Prozessoren seitens Intel statt mit Zahlenschema noch mit dem Takt bezeichnet wurden und dieser dank Netburst enorm hoch wurde, steig AMD mit dem Athlon XP auf ein Zahlenschema(1800+ usw.) um, dass dort marketingtechnisch mithalten sollte.
Mit Ryzen schnappte man Intel die Bezeichnungen X370 und vor allem X399 für die Chipsätze weg.
Jetzt halt die 300 für die APUs...

Momentan natürlich besonders fies:
"Er ist tot, Jim Lisa!":ugly:

Langsam wird es lächerlich! Das ist Täuschung des Kunden! Nicht mehr und nicht weniger!
Wer sich nicht informiert, bekommt alten Mist angedreht.
Ja, wer kann schon AMD Ryzen und Intel Core unterscheiden, unmöglich, da braucht man schon einen Abschluss in der Grundschule... Wer hat das schon ;-)
Intels Aufguss eines Aufguss eines Aufguss hat auch niemand von uns durchblicken :ugly:

Langsam wird es lächerlich! Das ist Täuschung des Kunden! Nicht mehr und nicht weniger!
Wer sich nicht informiert, bekommt alten Mist angedreht.
Ich hoffe Du beziehst Dich dabei nicht nur auf AMD, sondern auf beide Anbieter, denn:
Parallel wird erwartet, dass Intel manche Prozessoren als Core 200 - ohne Ultra - neu auflegt und dabei auf ältere Chips setzt.

Sagen wir mal so - wenn man es möchte ist es mit wenig Aufwand möglich, sich im Detail zu informieren hinter welchem Namen welcher CPU welche Technik steckt und was wie schnell/langsam ist.
Marketing zielt auf all die Personen, die das trotzdem nicht machen.

Das funktioniert deswegen so gut, weil die letzte Personengruppe viel, VIEL größer ist als die erste.

Ich würde folgendes Namensschema an AMDs stelle übernehmen!
Statt:
-> 9600x ist Athlon
-> 9700x ist Athlon XP
-> 9900x ist Athlon XP Pro
-> 9950x ist Athlon XP Millenium Edition
Die Idee ist absolut krank, aber so krank, dass sie schon wieder geil ist!

Ich hoffe Du beziehst Dich dabei nicht nur auf AMD, sondern auf beide Anbieter, denn:
Sogar auf drei! NVIDIA macht es doch auch nicht besser! RTX 3050 6GB oder 4070 GDDR6. :ka:
Ja, wer kann schon AMD Ryzen und Intel Core unterscheiden, unmöglich, da braucht man schon einen Abschluss in der Grundschule... Wer hat das schon ;-)
Intels Aufguss eines Aufguss eines Aufguss hat auch niemand von uns durchblicken :ugly:
Du und ich blicken da bestimmt durch. Es gibt nur genügend Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen.
Wir können uns auch nicht mit allem auskennen. ;-)

Zurück