S
Schaffe89
Guest
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Für irgendwelche (wissenschaftlichen) Berechnungen ist 720p in Ordnung. Für Spiele ist alles unter 1080p einfach lächerlich, weil niemand so spielt..
Das kann völlig egal sein ob so jemand spielt oder nicht, da die CPU von der Auflösung gar nicht beeinflusst wird.
Zu sagen unter 1080p sei lächerlich, das sagen nur die User die es immernoch nicht verstanden haben was überhaupt getestet werden soll.
Wenn man das vor den Tests nicht bestimmt, dann kann ich auch sagen alle CPU´s sind gleichschnell.
Mich interresiert bei Games die Praxis und nicht die Theorie.
Mich interessiert vor allem wieviel CPU Leistung ich für mein Geld bekomme und nicht wie toll eine Bulldozer CPU ist, wenn sie in 4K von der GPU so eingebremst wird, dass alle CPU´s gleichschnell sind.
Und in dem Techspot Test sind xmal alle CPU´s gleichschnell, weil die GPU limtiert.
Was soll mir dieser Test bitte sagen über die CPU, nichts. Du testet doch GPUs auch nicht im CPU Limit, oder etwa doch?
Die CPU-Leistung wird bei den meisten Spielen eh total überbewertet, weil man in der Praxis eh fast immer im GPU-Limit hängt.
Nein sie wird massiv unterschätzt, weil alle Nase lang AMD Sympathisanten in die Threads kommen und behaupten CPU Leistung sei egal und das ist jedes mal wieder die Debatte wenn AMD bei der Spieleleistung hinterherhinkt.
Dann sollen sie bitte einen Pentium G kaufen und damit zocken, wenn sie glauben die CPU sei eh egal.
Bulldozer ist aktuell auch günstig zu erwerben.
Bei mir dürften es 100% GPU-Limit sein.
Dann reicht dir eine Low End CPU für 20 Euro, wenn du zu deiner GPU keine CPU Leistung benötigst.
Auf meinem 1700X hatte ich noch nie unter 75 FPS und das in WQHD. Das ist wieder frei erfunden. Du laberst heute echt nur Müll.