News PCGH-News: Ryzen 9000 - Hat AMD zu viel versprochen? UE5 vs. RTX 4080! [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Fantasy Ruins Demo sollen die grafischen Möglichkeiten der Unreal Engine 5.4 demonstriert werden - allerdings scheint sie selbst eine Geforce RTX 4080 herauszufordern! Ryzen 9000 soll ein Feature-Set mitbringen, das ausschließlich durch die neuen Boards mit den Chipsätzen nutzbar sein soll. Parallel keimen Zweifel zu Ryzen 9000 auf, AMD soll zu hohe Leistungsversprechen beworben haben. Willkommen zu den PCGH-News dieser Woche!

Was sagt die PCGH-X-Community zu PCGH-News: Ryzen 9000 - Hat AMD zu viel versprochen? UE5 vs. RTX 4080! [Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich sage es mal aus meiner Sicht. Die heutigen in betrieb befindlichen PC s haben ja schon viel Wumms unter der Haube. Ein Doppelwumms ist so anfürsich nicht so von Nöten
Man kann als Gamer die vorhandenen Spiele so sehr gut spielen.
Wenn ich zurückdenke an die 90 er und später, da war der PC spätestens ein Jahr später schon out to Date was Games anging.
Die Preise der Hardware waren auch erschwinglicher als heute. Die wirtschaftliche Lage ebenso. :ugly:

Wenn ich zurückdenke an die 90 er und später, da war der PC spätestens ein Jahr später schon out to Date was Games anging.
Die Preise der Hardware waren auch erschwinglicher als heute. Die wirtschaftliche Lage ebenso. :ugly:
Damals war aber auch die Schlagzahl eine höhere. Wenn ich mich zurückerinnere was für irre Release-Jahre wir damals hatten. Selbst wenn man hier ans Ende springt, also 1995 - 2000. Das war einfach nur noch wild. Klar, die Spiele heute sind aufwendiger zu erstellen. Heute muss man ja schon ein Dankesgebet sprechen, damit ein Titel überhaupt a) wie im Trailer gezeigt aussieht, b) einigermaßen Fehlerfrei und performant erscheint und c) nicht einen x-beliebigen Skandal auf Social Media auslöst. :crazy:

Ich sehe das so wie @Painkiller und beobachte das immer in einschlägigen Foren wenn es um Consolewars geht.
Wenn dabei besprochen wird das ein einziges Spiel schon als Systemseller betitelt wird und man alle zwei bis drei Jahre ein Firstparty-Game bekommt denke ich immer an die Zeit zurück in der eine Gen teilweise drei Teile von einem AAA Titel spendiert bekommen hat.
Heutzutage nehmen sich Hersteller heraus sogar in einer noch jungen Gen einfach mal mindestens ein Jahr Pause zu machen.

Zurück