Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

damals gab es High End Karten für 150 Euro, sowas darf imho nie wieder passieren.
Wieso nicht? Gibst du gerne dein letztes Hemd für Hardware her? Ruf am besten gleich im Intel und Nvidia HQ an und vereinbare mit denen, dass du jeden Monat aus Mitleid freiwillig 90% deines Gehalts überweist. Die paar Milliarden USD Umsatz reichen noch nicht aus :ugly:

Also ich fänds klasse, würde mir dann auch wieder ein CF /SLI System zulegen :D

Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab ;)

Wieso nicht? Gibst du gerne dein letztes Hemd für Hardware her? Ruf am besten gleich im Intel und Nvidia HQ an und vereinbare mit denen, dass du jeden Monat aus Mitleid freiwillig 90% deines Gehalts überweist. Die paar Milliarden USD Umsatz reichen noch nicht aus :ugly:
Deshalb bietet ja AMD die RX 480 für die 150 Euronen. :D Der Unterschied von Customkarten beträgt in der Schweiz zur GTX 1060 etwa CHF 20.-- +- 12€. :D

Huch guuuuut AMD, böses böses nVidia möchte nur meine Kolle. ;) :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wieso fragst du? Na ist doch logisch, dann ist ja der E P.... von allen in etwa gleichlang und ich kann mich nicht mehr wie Graf Rotz fühlen, will doch meinen Status behalten. :lol:
Graf Rotz

Das stimmt soweit ich das in Erinnerung habe nicht, die 4870 wurde für ~250€ angeboten, die GTX260 für gerade einmal 60€ mehr also ~310€. Die GTX280 kostete hingegen etwa doppelt sowiel wie de 4870 mit über 500€.

Du hast recht, waren ca 200 zu 265 Euro. Naja dann fällt mir auch kein Beispiel ein, wo AMD derart aggresiv die Preise angesetzt hatte.

Es gibt nicht wenige die meinen das mit der Höhe des Anschaffungspreises auch die Qualität und Leistung steigt. ;) :ugly:

MfG

Es gibt nicht wenige die meinen das mit der Höhe des Anschaffungspreises auch die Qualität und Leistung steigt. ;) :ugly:

MfG

Muss von meinem Kollegen oft hören: " Natürlich ist Nvidia besser, die sind nicht umsonst so teuer"
Ging damals zB um eine 780 Ti vs R9 290. Alles was von AMD kommt wird gar nicht in Betracht gezogen, es ist einfach kacke, egal was die können.
Sobald einige die Buchstaben A+M+D in Reihe sehen, blocken sie schon ab, merkwürdig, ist aber so^^

Muss von meinem Kollegen oft hören: " Natürlich ist Nvidia besser, die sind nicht umsonst so teuer"
Ging damals zB um eine 780 Ti vs R9 290. Alles was von AMD kommt wird gar nicht in Betracht gezogen, es ist einfach kacke, egal was die können.
Sobald einige die Buchstaben A+M+D in Reihe sehen, blocken sie schon ab, merkwürdig, ist aber so^^

Ich habe einen Bekannten, bei dem die Überschrift Tolpatsch und Grobmotoriker von seinen, Eltern, Freunden und Bekannten unterschrieben wird.
Er hat zu Athlon XP Zeiten 2 CPUs geschrottet, weill er sich bei der Kühlermontage nicht helfen lassen wollte.

Für ihn ist AMD der letzte Schrott, da sie (aus seiner Sicht) an seinem Missgeschick schuld sind und das erzählt er Heute immer noch Jedem, wenn darauf das Gespräch kommt.
Manchen Leuten kan man nicht helfen......

Tja bei den Sockel A Athlons lag ja das Die frei und mit der Klammerbefestigung war das schon möglich.

Mir ist es eigentlich egal ob AMD oder Intel. Das gleiche gilt für nVidia. Zum geplanten Budget wird einfach das beste Paket genommen.

Sollte AMD rocken zu anständigen Preisen, kriegen die Kids den i7 7700k obwohl der Pentium G4560 geplant war(+- Sommerzeit). Besser als mit Verlust zu verkaufen aus meiner Sicht.

Vega oder 1080 TI bin zwar gespannt wie die Leistung aussieht aber da ändert sich an meiner Konfiguration nix.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich finde man kann nicht behaupten das AMD sein Ryzen Portfolio verschärblt. Im Vergleich zu den 2011 CPUs mag zwar auffallen, dass ähnliche Leistung teils nur die Hälfte bei AMD kostet, letztlich vergleicht sich AMD zwar selbst mit diesen betrachtet deren Käuferschicht aber nicht als die eigentliche Zielgruppe. Unter geschicktes Marketing ist das zu verbuchen!
Die eigentliche Zielgruppe von AMD sind Leute, die bisher aktuelle Mainstream Intel CPUs gekauft haben ala kaby/sky- lake. Demzufolge orientiert man sich auch in etwa an deren Preisstruktur (und ist sogar teilweise teuer). Die Dies sind ja grob in etwa ähnlich groß, sprich für AMD dürfte auch eine ähnlich Marge wie bei Intel abspringen (natürlich zählt AMD noch einen gewissen Sold an GF).
Folglich ist AMD kein Billigheimer, sie führen lediglich ein neues Produkt ein, dass deutlich leistungsstärker ist als bisherige Mainstreamprodukte, zum Preis eben solcher. Das Ryzen dabei durchaus in Konkurrenz zu Intels (highend)/(semi) professionellen CPU lineup tritt ist bedingt richtig, ändert aber an der Produktausrichtung und Preisgestaltung von Ryzen nichts. Wenn Intel 2018 mit Coffelake ihre ersten 6kern Mainstream CPUs auf den Markt wirft, so vermute ich mal, wird als preisliche Orientierung ihr jetziges top Produkt in diesem Markt der i7 7700k dienen (möglich Konkurrenz durch AMD mal außenvorgelassen).
Ergo - neue Produkte bringen in der Regel deutlich mehr Leistung mit sich, zu Preisen der vorherigen Generation. Nichts ungewöhnliches so weit. War bis vor wenigen Jahren auch sehr schön im Graka Markt zu beobachten. Und noch mal zur Erinnerung, die 2011 Platform ist nicht die primäre Konkurrenz für Ryzen, also auch kein Anhaltspunkt für Preis/Leistungs Diskussionen auch wenn identische Leistungen vorliegen!!!

Also Leute ernstaft kommt doch mal wieder runter ich lese hier in den letzten Seiten nurnoch mimimi... :lol:
Keiner von uns kennt die Hintergrunde der Preispolitk von Intel oder AMD aber jeder will es besser wissen als der andere. Fakt ist das Silizium von AMD wird wohl deutlich günstiger angeboten das das von Intel, alles andere kann uns doch jetzt egal sein?
Desweiteren ist das ein Thread über geleakte Benchmarks und nicht wer der bessere BWLer ist.

In gewisser Weise hast Du schon Recht. Nur bleibt uns bis zum 28. nix außer das Diskutieren über Gerüchte :D. Denn so sehr es auch begrüßenswert wäre, dass AMD hier eine sehr sehr günstige Schiene fährt, so bedenklich wärs für die Zukunft. Man beraubt sich schlicht der eigenen Zukunft, denn wer schon einen Auto-OC-8 Kerner für wenige Euro besitzt, der hat kein Interesse an einem Zen+ - wenn man mal Intel vollkommen außen vor lässt.

Ach mensch, wie wirds hier Raff & Co ergehen, die hier vielleicht schon auf handfesten Benchmarks sitzen, hier mit einem Schmunzeln mitlesen und sich ihren Teil denken ala "wenn ihr wüsstet..." :D

Man darf ja nicht vergessen, dass Intel noch viele Fabriken zu betreuen hat und das geht schon auf deren Gewinn drauf. AMD hat viel weniger Geld auszugeben (bis auf die Schulden und "Gebühren" für die Herstellung der Chips. Aber das ist ja bei weitem nicht so viel wie Intel ausgeben muss. Und die Schulden sind auch irgendeinmal weg.) und kann mit solchen Margen viel besser leben als Intel. Kann mir vorstellen, dass eine Preisanpassung seitens Intel doch schon sehr schmerzlich sein wird.

AMD kann noch viel weiter runter, wenns sein muss.

Naja, man hat Mindestabnahmen bei GF. So viel Spielraum gibts da nicht. Nur leider gehen die Geschäftsberichte nicht wirklich ins Detail, werd wohl über kurz oder lang mal ne Aktie kaufen müssen -.-

Klar ist für viele ein Refresh interessant, ist doch bei Intel auch so: 15% pro Refresh draufpacken und die breite Maße schreit hurra ;)

Oh man, noch 8 Tage Fanboy-Basherei bei PCGH, ich krieg' Plaque....

Nur so nebenbei: Mit "viel Umsatz" ist nix gewonnen ;-)

Weil AMD nunmal mit dem Bulldozer nen Big Fail gemacht hat. Dafür werden sie nun beim nächsten Prozessor mit einem Malus beleget. Strafe muss halt sein, sonst lernen die doch nix

Jeder macht mal Fehler. Ich glaube Intel hat da auch Fehler gemacht zumindest meinte mal ein Bekannter von mir irgendwas mit Intel Fail ( Pentium ? ). Das aber schon lange her meinte er.
Bin noch nicht solange so richtig dabei und habe auch keine Ahnung wirklich . Ich lerne noch ;)

Zurück