Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Pippo26

Kabelverknoter(in)
Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Hallo Community,

ich würde jetzt endlich mal meine Hardware bestellen :D wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob ich einen anderen CPU Kühler auf den 1600 (wird übertaktet) packen soll.
Der CPU Kühler beim 1600 soll ja ganz ordentlich sein und es würde auch mit den Maßen in mein Gehäuse: SilverStone Precision PS08. passen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr noch mal kurz drüber schauen könntet....hier sind die anderen Komponenten...

Gaming PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G
Samsung SSD 850 PRO 512GB

Falls der Boxed Kühler nicht ausreichen sollte, welchen würdet ihr mir von dieser Liste empfehlen?
Top Blow oder Tower?

CPU-Kühler mit Höhe bis 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Pippo
 
AW: Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Danke :)
Würde auch exakt in mein Gehäuse passen.

Deiner Meinung nach sollte ich erstmal die Boxed testen?
 
AW: Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Dann erstmal den Boxed verwenden und falls der zu laut bzw. die Kühleistung nicht ausreichend ist, kannst du immer noch einen neuen Lüfter bestellen. Dann kannst du auch in Ruhe ausmessen was passt ;)
 
AW: Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Für einen Gaming Rechner unbedingt ein gescheites (großes Gehäuse) nehmen. In diesen Mini Dingern ist klein Platz um da vernünftig irgendwas einzubauen und alles wird zu warm/laut.
 
AW: Ryzen 1600, Boxed CPU Kühler behalten? (Kleines Gehäuse)

Dann erstmal den Boxed verwenden und falls der zu laut bzw. die Kühleistung nicht ausreichend ist, kannst du immer noch einen neuen Lüfter bestellen. Dann kannst du auch in Ruhe ausmessen was passt ;)

Würde dies tun. Habe selbst einen 1600 und habe mir direkt den Ben Nevis dazu bestellt. CPU läuft im Idle grob zwischen 35 und 40°C. Habe aber auch zwei Intake- und einen Outtake-Lüfter (120mm auf 40% Leistung). Dem Boxed wird ja nachgesagt dass er einiges kann, wahrscheinlich wird dich als erstes die Lautstärke stören ehe du an die OC-Grenze kommst. Aber das ist nur meine Mutmaßung. Bin mit dem Nevis zufrieden, den hör ich gar nicht (gedämmtes Gehäuse von beQuiet). Er dreht auch unter Last nicht all zu hoch. Kühlleistung scheint respektabel zu sein :)
 
Zurück