nein eben genau nicht.
Das mit dem Atom ist ja kein von mir gewählter Vergleich, sondern die offizielle Klassifizierung von AMD. Jaguar IST DAS GEGENSTÜCK ZUM ATOM. Und die GPU spielt in Performanceregionen einer Raden 7850 (PS4) bzw etwa 10% drunter, warum man eine Nvidia damit vergleichen will erklärt sich mir nicht. AMD Grakas mit AMD Grakas.
Den Atom habe ich nur herangezogen, weil die Performanceklassen bei Intel eindeutiger sind und viele glauben die Jaguar Kerne sind sowas wie kleine Bulldozer - und in wirklichkeit sind sie eben deutlich weniger. Eben so wie Atom zu Haswell.
Kein Wort verstanden. Bitte nicht so hektisch drauf losschreiben sondern auf Lesbarkeit achten
HI, das ist kein Wunder das du mein Text nicht verstehst wenn du alles aus dem Zusammenhang reißt! Also wenn du damit andeuten willst das ein Atom schneller ist als ein 3 GHZ Athlon? Selbst zitierte AMD Datenblätter sind kein Beweis zumal im Zusammenhang mit Intel

sehr Witzig! Aber im Ernst genau deshalb habe ich den Zusammenhang ja gebracht weil ein Athlon geläufiger als ein Atom in Sachen Spiele ist oder siehst du das wirklich anders? Du selber sagst das GTX Karten nicht mit AMD Karten vergleichbar sind aber im selben Atemzug einen AMD mit Intel vergleich zitierst ? (wenn auch nur als Sprachrohr. Merkwürdig und Seltsam aber so steht es nun mal geschrieben
Also Jetzt Butter bei die Fische! Ist ein Atom schneller als ein Athlon II X2 250 ? wenn nein ist dein Vergleich wie ich geschrieben habe nicht sehr Zielführend... Wenn ja würde das umso mehr meine Aussage selbst dann stärken denn ich behaupte das die APUs der PS4 schneller auf Spiele zugeschnitten sind als mein Athlon (mal Platt gesagt!) Und wenn dann mein Athlon alles Spiele wie Crysis packt was soll denn dann das Gerede von schwacher APU usw.. (nicht wieder falsch verstehen: im vergleich zu meiner CPU!)
Deshalb auch der Render vergleich in Bezug auf Leistung und ob sie sinnvoll ist!) und ob und wie du Sarkasmus mit Ironie verwechselt das sei dir überlassen. Das selbe gilt für die Rechtschreibung
Also alles im Zusammenhang sehen und nicht zerpflücken..
PS: zu deinem i3 genau das glaube ich nicht denn erstens ist die Konsolen APU nicht auf eine Windows Anwendung konstruiert sondern von MS und Sony nach Wunsch geändert worden und ich glaube kaum das du qualifizierter bist als die Sony und MS Entwickler um dies wirklich zu beurteilen. wenn eine speziell Programmierte Konsolenfassung umgekehrt auf ein Windows System laufen soll wird dein i3 auch Probleme haben
genau deshalb hatte ich das Render Beispiel gebracht nicht einfach aus Jux und Dollerei Weil wenn man sich da auskennt ? weiß man das man niemals ein schnellen Prozessor hat.. Um die Jungs und Mädels mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen. die Meinen wenn man eine Titan oder 2 im Rechner hat und einen > i7 kann nix das System auslasten (da ist ja schon bei einigen bei AC Black.. mit allen Effekten usw teilweise überfordert wenn man 60 FPS noch dauerhaft ohne Drops verlangt

Damit soll im Gegensatz hier so einiger aber kein System schlecht gemacht werden sondern Faire Beurteilt werden und das sollte doch in einem PChardware Forum möglich sein!
Hatte übrigens bevor ich mir eine PS4 gekauft hatte genau die Fragen gehabt wie verhält es sich im vergleich zu meinem 3 GHZ Athlon.. Aber jetzt können die Labertaschen erzählen was sie wollen das Ergebnis auf dem Bildschirm zählt... Deshalb auch jetzt die Frage mit Atom...? Ist der Atom schneller als der 3 GHZ Athlon oder nicht
Und wenn man bedenkt das selbst die alten Konsolen Crysis 3 darstellen können ja klar nicht in der PC Pracht aber immerhin!
Achja und wenn Quasi TLOU mit Full HD und 60 FPS als "Langsam" gewertet wird ( APU ist jetzt gemeint ..) da fällt mir nix mehr ein. (Bitte nicht so verstehen das ich dir das unterstelle.. sondern Allgemein zum nachdenken )
Gruß