Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Natürlich und zwar für jedes Spiel. AAA sogar in 4k.

Wenn das so weiter geht wird man die Next Gen als Generation der Enttäuschungen in Erinnerung behalten.

könnte was dran sein da viel zu viel (?) Hype generiert wurde.
Ich wunderte mich eher über die perfekte 8 Kern auslastung bei den Konsolen;
am PC ist es heutzutage nichtmal selbstverständlich das 4 Kerne gut genutzt werden.

AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Bleiben nicht eigentlich "nur" 6 Kerne für die Spiele übrig? Es wurden doch bei beiden Konsolen 2 Kerne für OS usw. reserviert.

Ich versteh das Problem nicht, sieht doch besser aus als vorher:huh:
Nur weil sie die Polygonzahl runtergeschraubt haben? Sind ein paar Zahlen so schlimm? Weiß doch eh der großteil nicht, was Polygone überhaupt sind, außerdem sind Polygone nicht alles.
Geschweige denn die Auflösung, ich mein 1600x900. Immernoch mehr als die jetzigen Konsolen.
Ich will jetzt ja nicht böse sein, aber was glauben die Eigentlich was in den Konsolen drinsteckt? Ne recht leise Kompressorkühlung mit einem Antimateriengraphenultrachip?
Beide Konsolen haben ne TDP von 100W. Soweit sind wir dann doch noch nicht, dass wir da soviel ruasholen können.
Just my two pfennig.

gruß

diweex

Also wenn man überlegt wie Prophet in C3 aussah, gehen 85000 Polygone voll in Ordnung.

@primer:
Meines Wissens hat man 6 Kerne zur Verfügung.
Keine Ahnung ob das aber final wirklich so ist.

Also wenn man überlegt wie Prophet in C3 aussah, gehen 85000 Polygone voll in Ordnung.

@primer:
Meines Wissens hat man 6 Kerne zur Verfügung.
Keine Ahnung ob das aber final wirklich so ist.

Mir ist halt nichts aktuelleres bekannt. Es wundert mich nur, da ich die 8 Kerne in den letzten Tagen öfter lese (auch um das Thema Mantle herum), kann ja sein es hat sich was geändert^^

Puh, kann mir nicht vorstellen das man komplett alle 8 Kerne für Games nutzen kann.
Ich hab das aber auch noch nie gelesen.

So schlimm sieht das jetzt auch nicht aus. Finde sogar das die Gesichter besser aussehen mit weniger Polys oder ich hab einfach nur heut ne scheiß glotze :D

Ich kann mir vorstellen das Crytek diese Auflösung gewählt hat um auf weitere AA Filter verzichten zu können. Denn nochmals ein paar Polygone weg zu nehmen und das LoD nicht kanz zu töten für FullHD @ 30FPS wäre durchaus drin gelegen.

Zumindest grafisch sollte man Crytek definitiv nicht anzweifeln. Verglichen mit den bisherigen Konsolenspielen sieht Ryse doch mal richtig gut aus. Da kann man sich auch am PC auf grafisch gute spiele freuen.

Ich finde die tendenziöse Berichterstattung gegenüber MS und insbesondere de xb1 langsam auffällig. Ich weiß zwar das gerade Themen die polarisieren viele, für pcgh notwendige Klicks generiern aber dieser Hintergrund sollte niemals höher gestellt sein als sauberer Journalismus. Mit dem update habt ihr grad nochmal so die Kurve gekriegt. Wenn locuza hier nicht sachlich aufklärend so aktiv gewesen wäre, wäre das wieder ausgeartet. Von daher von mir ein :daumen2: für den Artikel und ein :daumen: für locuza. :P

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was an dem Audio Chip der XBO soo toll sein soll? Ich meine hier wurde gesagt er entlastet die CPU. Aber macht das wirklich so viel aus?:what:

Habe leider kein Plan von dieser Geschichte. Werde mir trotzdem eine XBO holen Grund: Forza und Halo

Kann mir bitte mal jemand erklären, was an dem Audio Chip der XBO soo toll sein soll? Ich meine hier wurde gesagt er entlastet die CPU. Aber macht das wirklich so viel aus?:what:

Habe leider kein Plan von dieser Geschichte. Werde mir trotzdem eine XBO holen Grund: Forza und Halo

schwer das in zahlen zu fassen. er basiert auf SHAPE (falls gute engischkenntnisse vorhanden sind: Xbox One (Durango): Sound of Tomorrow - VGLeaks) und kann beispielsweise hunderte stimmen samt effekten und 3D audio verarbeiten. er übernimmt auch alles was über Kinect oder Headset an audiodateien verarbeitet werden muss und ebenfalls sämtlichen relevanten audioformate.
ist definitiv nice to have und eine nette entlastung der CPU.

an alle Konsolenspieler...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

an alle Konsolenspieler...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ach komm, ich sehs locker. wir konsolenspieler bekommen wenigstens noch AAA exklusivspiele. PC'ler haben nicht mal mehr den Landwirtschaftssimulator exklusiv! xD
fast jede große serie, die auf dem PC geboren wurde ist mittlerweile auf der konsole zu hause und kommt dort als erstes raus. wir bekommen sogar Diablo 3 ohne Chash-Shop und onlinezwang.

The Simpsons haha - YouTube

Zurück