• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX5700, kein Bild nach Neustart im Updatevorgang

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Das auf den screenshots sind ja uralte Ordner, mit dem Setup für genau so alte Treiber für Win7 von September 2019 :ugly:

Die kannst du natürlich auch noch löschen, haben aber auf etwaige "Treiberreste" keinerlei Einfluss.

Eigentlich ist DDU sehr gründlich und zuverlässig.
Ich würde jetzt wie oben beschrieben einfach die Graka einbauen, den Monitor da anschließen und schauen was passiert.
Wenn du booten kannst, dann installierst du die aktuellen Treiber und hoffst, dass nach einem erneuten restart alles wieder funktioniert wie es soll ;)
 
TE
M

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oki doki ich probiere das gleich nach dem Kaffee, Danke euch allen. :hail::daumen:
Nebenbei habe ich den Lieferschein von damals angefordert. Mit diesem könnte ich die Karte in meiner Stadt umtauschen. Laut Bestelldatum habe ich sie am 3.10.2019 gekauft.
 
TE
M

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Puh jetzt wird es ganz wild, seit dem Versuch mit der RX5700 On zu kommen hängt der PC beim starten. Die Lüfter gehen an, nach ca 10sec geht alles wieder aus, kurz darauf starten die Lüfter erneut. Ich kriege den PC kaum abgeschaltet, nur mit 5sec festhalten oder mit dem ein/aus Schalter am Gehäuse, wow.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Mist, ich denke dann ist es doch an der Zeit für dies:
Nebenbei habe ich den Lieferschein von damals angefordert. Mit diesem könnte ich die Karte in meiner Stadt umtauschen. Laut Bestelldatum habe ich sie am 3.10.2019 gekauft.
:-_-:
Du kannst natürlich noch mal die Graka in einem anderen System testen, aber... naja, soo groß sind die Chancen wohl nicht. :ka:
Falls sie da doch funktioniert, geht die Fehlersuche natürlich fast wieder von Vorne los :klatsch:
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Hast du in diesem Zustand ein paar Minuten laufen lassen? Denn manche Rechner zeigen genau solch ein Verhalten nach dem ersten Start und hier werden alle Komponente abgesucht und vor eingerichtet. Mein Asus macht es auch 2-3 mal und dann kommt ein Bios-Screen. Nicht das du zu früh wieder ausmachst.
 
TE
M

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm eigentlich habe ich das lang genug getestet aber ich machs nochmal und dann gehts ab zum Schauties, hoffentlich ist nicht zu viel kaputt, oh man... :(:wall:
 
TE
M

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Mein PC ist schon abholbereit. Das Netzteil ist hinüber, alles andere ist ganz, auch die Karte. Das NT hat zu wenig Spannung und irgendwas von Stromspitzen hat er geredet. Er hat mich schon vor 2 Jahren beim Umbau darauf aufmerksam gemacht das mein NT auf Dauer etwas schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

so PC zu Hause und wieder kein Bild xD. Ich höre aber das er richtig hochfahrt, Tastatur, Maus alles geht.

Jetzt habe ich das HDMI Kabel ausgesteckt und bin über VGA Online, das geht.

Ich bin vor 1,5 Jahren über das HDMI Kabel gestolpert, dabei habe ich HDMI 1 am TV "zerstört" und nutze seither HDMI 2.

Ohne eine zweite Graka oder einen weiteren Bildschirm werde ich nicht heraus finden woran es liegt? Ich habe leider keinen richtigen/anderen Bildschirm, zuletzt habe ich über meinen TV gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten