News RX 9070 & RX 9070 XT im Test: Endlich konkurrenzfähige Raytracing-Leistung! [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD schlägt zurück! Die RX 9070 & 9070 XT sollten eine gute Alternative zu Nvidias RTX 5000 werden. Warum sie unsere Erwartungen übertroffen haben, zeigt Ihnen Raff im Video.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RX 9070 & RX 9070 XT im Test: Endlich konkurrenzfähige Raytracing-Leistung! [Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na wenigstens hat AMD überzeugt, was ja bei den aktuellen Nvidias ja eher nicht der Fall war!
Wenn es jetzt noch die Karten zum UVP gibt, dann spricht nichts dagegen. Muss aber auch ehrlich sagen das ich nicht gedacht hätte das sie bei Raytracing so einen Schritt nach vorne machen! Jetzt müssen die Grafikkarten sich nur noch gut verkaufen, dann werden auch Nvidias Preise sinken, hoffe ich zumindestens!
Wünsche allen ein schönes Kommendes Wochenende :daumen:

Super Test und sehr anschaulich. Danke.
Was mich noch interessieren würde und leider bisher etwas untergegangen zu sein scheint, ist die neue Speicherverwaltung.
Wird im Vergleich zu RDNA 2/3 unter Auslastung die selbe Speichermenge adressiert?
Spiel XY benötigt z.B. bei einer 6800XT/6900XT 11GiB VRAM. Ist davon auszugehen, das RDNA 4 exakt ebensoviel Speicher verwendet oder wird durch das neuen Managment tatsächlich weniger VRAM benötigt? > siehe NV.
Das könnte die "nur" 16GiB einer 9070(XT) ja minimal gegnüber den älteren Gens aufwerten.
Gruß T.

Zurück