raulduke467
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi!das ist blöd!
Hast du schon alle nicht unbedingt nötige Software wie diese Monitorsoftware probeweise deinstalliert?
Ev. kannst ja mal in der Ereignisanzeige nachsehen, was da vor sich geht!
Die Ursache der Fehler die du da bekommst müssen ja nicht die Treiber oder die GPU sein, sondern ev. andere und dies ist dann nur ein Symptom! Die Fehler deuten aber schon auf ein Treiberproblem hin!
Da dein System ja neu ist, kann man ja nichts ausschließen!
Also ich würde so vorgehen:
1.
Alles deinstallieren (an Drittsoftware, wie Logitech, Corsair, Auora etc..vor allem die !Monitorsoftware! die du das hast, könnte durchaus mit dem GPU-Treiber in Konflikt geraten!!!!)
Testen!
2.
Falls das nicht hilft würde ich mal die anderen Komponenten unter die Lupe nehmen!
CPU und RAM,
Teste mal deine CPU mit CoreCycler (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/corecycler/)
Und probiere mal ohne XMP, vl gibt es da ja eine Inkompatibilität!
Falls die CPU im CC nach mehreren Durchläufen (dauert ein paar Stunden) keine Fehler hat und du auch noch ohne XMP Probleme hast, gerät die GPU/Grafiktreiber mehr in den Fokus bzw. man kann CPU/RAM schon eher ausschließen!
3.
Dann würde ich als eventuell mit einer anderen GPU (falls vorhanden) gegentesten.
(Wenn nicht möglich, würde ich fast schon eine saubere Win10 Neuinstallation in Erwägung ziehen!)
Testen!
4.
Nach einer sauberen Win10 Neuinstallation würde ich mal nur das notwendigste installieren:
in der Reihenfolge ->Aktuelle Chipsatztreiber-->Aktuelle GPU-Treiber--> dann die Spiele in denen du Probleme hast!
Testen!
Falls es dann immer noch Probleme gibt wird es spannend!
Vl kann ja ein Freund*in oder so deine GPU mal in seinem PC gegentesten, es kann durchaus sein, dass die GPU einen "Schaden" hat. Wenn da bei ihm/ihr der Fehler wieder auftritt---> RMA der GPU
Wo hast du sie den gekauft?
Falls kein Fehler, weißt du in deinem System ist irgendwo der Wurm drinnen, das hoffen wir aber jetzt mal nicht!
Kurzes Update. Bin nun wieder dabei. Habe die Bildschirmtools und die Logitechsoftware deinstalliert. GTA V gestartet und gleich wieder der selbe Absturz.
Habe mir nun den CoreCycler runtergeladen und gestartet, wie du vorgeschlagen hast. Warte nun ab was da rauskommt und reporte wieder.
Vielen Dank und lG