• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX 6800 XT Treiber-Timeout

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Habe mit meiner rx480 seit 3 Tagen das gleiche Problem mit den Timeouts im Browser( Chrome) teilweise beim Video schauen aller 10 Sekunden. Vorher hatte ich noch nie einen Timeout, jetzt hilft bei mir nur noch neustarten. Dabei ist es egal ob Silentbios oder normales, auch ein Update auf die aktuelle Version Treiber Version hat auch nicht geholfen.
 
TE
R

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Update: Bis auf die Probleme mit RDR2 gab es bei der Installation auf der HDD keine Probleme. Habe nun das System wieder platt gemacht und wieder auf meiner SSD Windows 10 neuinstalliert. Hatte nachdem ich Windowsupdate, Chipsettreiber und GPU Treiber installiert hatte, wieder einmal Treiber-Timeout und nun neuerdings 2x BSOD und 1x ist er einfach hängen geblieben und ich konnte nur mehr mit 3 Sekunden den Powerknopf drücken, den PC abwürgen.
Das verratet mir BlueScreenView.
1621025981140.png


Ich weiß nicht ob es relevant ist bei der Fehlersuche, aber ich konnte Windows zuerst nicht auf der SSD installieren, erst als ich meine HDD entfernte.

Vielleicht kommt das Problem doch nicht von der GPU? Oder ich hab mir ein neues, zusätzliches Problem eingefangen?
 
TE
R

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Update: Ich denke es war ein RAM Problem. Habe alternierend immer mit einem RAM Riegel gearbeitet. Bei einem gabs Abstürze beim anderen nicht. Um es aber schwarz auf weiß zu haben habe ich verschiedene Testprogramme verwendet. Windows Memory Diagnostic Tool und Memtest haben keine Fehler angezeigt. Memtest86 über einen USB Stick geladen und gebootet, zeigt mir in Folge bei einem RAM Riegel sehr viele Fehler an. Beim anderen im selben Slot getestet, wird der RAM Test erfolgreich bis zu Ende durchgeführt.

Es dürfte also nicht an der GPU gelegen sein, sondern am defekten RAM.

thumbnail_IMG_20210627_153900800.jpg


Wie würdet ihr weiter vorgehen? Habe den RAM bei barax.de gekauft. Beide einschicken, einen einschicken, denen ein Mail schicken oder direkt mit G Skill schreiben?
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Wann hast du den RAM gekauft?
Wenn es ein Set war beide zsm einschicken. Zuerst Mal beim Händler anklingeln, falls der nein sagt g.skill. die haben mir vor Jahren Recht unkompliziert meine Riegel ausgetauscht.
 
Oben Unten