Moin,
Mein Problem:
Meine Graka taktet im Spiel Rust nicht vollständig hoch. Ich versuche in dem Spiel soviel FPS zu bekommen wie möglich. Dabei habe ich festgestellt, das meine Grafikkarte immer zwischen 50% und 70% Auslastung steht. Auch schöpft sie ihr Taktungspotential nie aus. Im Schnitt habe ich im Spiel Rust immer zwischen 110 und 130 FPS. Das FPS Cap ist auf 250 FPS gesetzt im Spiel.
Die Frage die sich mir Stellt ist, warum die Karte nicht komplett hochtaktet?
In Benchmarks taktet sie immer komplett hoch über die komplette Distanz.
Windows habe ich zu diesem Zweck auch erst frisch installiert. Alles liegt auf einer NVMe, sowohl Windows als auch das Spiel selbst.
Meine sonstige relevante Hardware:
Gigabyte x470 aorus gaming 7 wifi
16 GB DDR4 Ram @3200
AMD Ryzen 5600X
AMD XFX QICK 6700XT
Mein Problem:
Meine Graka taktet im Spiel Rust nicht vollständig hoch. Ich versuche in dem Spiel soviel FPS zu bekommen wie möglich. Dabei habe ich festgestellt, das meine Grafikkarte immer zwischen 50% und 70% Auslastung steht. Auch schöpft sie ihr Taktungspotential nie aus. Im Schnitt habe ich im Spiel Rust immer zwischen 110 und 130 FPS. Das FPS Cap ist auf 250 FPS gesetzt im Spiel.
Die Frage die sich mir Stellt ist, warum die Karte nicht komplett hochtaktet?
In Benchmarks taktet sie immer komplett hoch über die komplette Distanz.
Windows habe ich zu diesem Zweck auch erst frisch installiert. Alles liegt auf einer NVMe, sowohl Windows als auch das Spiel selbst.
Meine sonstige relevante Hardware:
Gigabyte x470 aorus gaming 7 wifi
16 GB DDR4 Ram @3200
AMD Ryzen 5600X
AMD XFX QICK 6700XT

... Die hatte auch sonst nie Probleme gemacht.