RX 480! Eure Meinung gefragt!

Die 290/390 war jahrelang ne tolle Karte, aber ich persönlich würde aktuell diesen stromfressenden Heizofen wohl selbst nicht mehr kaufen, sondern auf nen modernen Chip setzen.

War?
Die 290 habe ich noch im Rechner und zocke auf WqHD =)
Das Kärtchen macht da ohne große Probleme mit.

Das einzige was leider ist - Heizofen :lol:
Meine Karte hat im Betrieb durchgehend immer 80° :what:

Warte auf die Tests zur 480, für FullHD würde ich persönlich aber keine 2 Mittelklasse GPU's einbauen. Wenn dann eine 970,390 oder 480. Für einen Standart-FHD Zocker reicht eine Grafikkarte vollkommen aus und auch wenn es wenig Tests gibt kann man jetzt schon ungefähr abschätzen dass die 480 für 250-270€ viel Leistung fürs Geld bringen wird.

Ich schätze mal, das ist jemand, der bei den neuesten Spielen fast alles auf ultra und bei über 60 fps betreiben will ;) in FHD natürlich

Die meisten Spieler sind mit guten Details bei FullHD zufrieden und benutzen kein Downsampling oder 144Hz. Die meisten besitzen einen normalen Bildschirm für FullHD, mit 1-2Ms und 60 Hz. Die Mehrheit der Leute kauft sich keine Karte für ~500€ sondern im Preissegment darunter. Ich denke mal für den Standart Spieler sind daher zwischen 60-90 FPS bei hohen Details absolut ausreichend.

400-500€ sind da eigentlich übers Budget für FullHD hinaus.

Die meisten Spieler sind mit guten Details bei FullHD zufrieden und benutzen kein Downsampling oder 144Hz. Die meisten besitzen einen normalen Bildschirm für FullHD, mit 1-2Ms und 60 Hz. Die Mehrheit der Leute kauft sich keine Karte für ~500€ sondern im Preissegment darunter. Ich denke mal für den Standart Spieler sind daher zwischen 60-90 FPS bei hohen Details absolut ausreichend.

400-500€ sind da eigentlich übers Budget für FullHD hinaus.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, der Standardspieler braucht oft nichtmal 60 fps.

Die 45 fps. avg., die eine 390 (und dann auch die 480) in The Witcher 3 @ Ultra @ FullHD packt, dürften dem genannten Standardspieler vollkommen ausreichen. In Overwatch und Unreal Tournament dürfen es dann natürlich gerne auch mal 60 fps sein.

Zurück