RX 480 auf dem MSI H97 PC Mate

Kaputtschin0

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gelesen das die Graka zu viel Strom über den PCIe Port zieht und das man deswegen mit "günstigen" Mainboards probleme bekommen kann.

Meint ihr das ich solche Probleme mit dem MSI H97 PC Mate bekommen könnte?

Das geht auf fast allen Boards.
Nur die 10€-sind-nochzu-viel-Mainboard-Franktion wird Probleme haben.
Weltweit wurde nach dem Verkauf abertausender Karten von keinen Problemen berichtet.

BTW: NV und Partner haben nur die GPUs onl in dieser Liste.:ugly:

es gibt nen link wo einer ohne probleme ne rx 480 8gb auf nem 39€ board testet und null probleme hatte.ist ja durch den treiber eh gefixt worden.also würd mir da keine gedanken machen.

es gibt nen link wo einer ohne probleme ne rx 480 8gb auf nem 39€ board testet und null probleme hatte.ist ja durch den treiber eh gefixt worden.also würd mir da keine gedanken machen.
Jop

Das ist sowieso komplett unnötig gewesen finde ich so ein riesen Thema draus zu machen. Haben etliche Karten vorher auch mal getan und kein Board hats gejuckt :ugly:

Die Custom-Karten werden aber meistens einen 8 Pin Anschluss haben, damit sollte es dann gar keine Probleme geben.

Würde mir auch keine Sorgen machen, aber der Fix des Treibers war faktisch nicht ausreichend, nur der Kompatibilitätsmodus ( der standardmäßig auf off ist ) bringt die Karte komplett in die Specs.

Es gab schon früher Karten die außerhalb der specs liefen. Physikalisch ist es auch nicht möglich,dass das Mainboard hätte Schaden nehmen können durch die erhöhte Leistungsaufnahme über pci-e

Zurück